Telekom Speedport W724V oder FRITZ!Box?

Hi, ich habe die normale Version von der Fritzbox.
Wieso sollte ich ein Recovery durchlaufen lassen und komplett alles zurücksetzen wenn jetzt alles geht? Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist immer wieder erstaunlich wie alle oder fast alle eine fritzbox favorisieren obwohl die speedports nicht wirklich schlechter sind.

Das Menü der fritzbox ist wirklich klasse aber wenn man alles erstmal eingestellt hat braucht man's nicht wirklich.

Ich hab ne fritzbox 7390 und werde auf den speedport 724 v wechseln.

Warum? Weil die fritzbox regelmäßig der Meinung ist sich neu syncen zu müssen was natürlich blöd ist.

Gruß
 
Hi, das geht mir auch so. Heute hatte ich auf einmal nur noch 384 k/bits DSL-Light anstatt 2 M/bit Leitung und dazu ständig Abbrüche. Ist schon ein Unterschied. Hab mein altes Speedport Modem 201 angestöpselt und siehe da, alles wieder Bestens. Mein Anschluss wird ja nächste Woche auf IP umgestellt, leider geht das kleine Modem dafür nicht. Wenn ich aber sehe was ich bis jetzt für Probleme habe, dann hol ich mir lieber doch gleich den Speedport 724V von der Telekom. Soll ja gar nicht so schlecht sein. Hab nur bissel bedenken, wenn ich auf Amazon die Kundenbeiträge sehe wirds mir übel. Naja mal abwarten.

MfG
 
ich habe den Speedport W724V seit ca. ein Monat in Einsatz und bis jetzt ohne Probleme!

Telekom 16.000 DSL

Vorher hatte ich nur Probleme mit der Fritzboxen 7390 und 7490, ständig Abbrüche bzw keine Synchronisierung.

also klare Empfehlung!
 
7390 ist auch modemmäßig nicht zu gebrauchen
 
Hi, ich habe die Fritzbox 7360!
Wäre es echt ratsam doch lieber den Speedport 724V zu kaufen?
Wenn ja, bringe ich die Fritzbox wieder zurück.

Danke im Voraus!

MfG
 
Ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen scheinen die Fritz Boxen auf manchem DSL Port nicht so richtig zu laufen.

Das weis ich aus meinen eigenen Recherchen da meine Fritzbox auch zickt.

'Ob das bei den Speedports anders ist kann ich nicht sagen. Aber eins ist klar ich habe keinen Bock darauf das mein DSL mal geht mal nicht und das Voip muss auch stabil funktionieren.

Deshalb teste ich ab nächsten Monat den W724v. Is ja ein relativ neuer Router und erhoffe mir mehr Stabilität.

Hatte jahrelang einen 920v am laufen mit DSL 1500. Und nie Probleme.. ok kann man vielleicht nicht vergleichen.

Denke einen Versuch ist es wert

Gruß
 
Der W724v ist keineswegs schlecht. 7390 macht viele Probleme und von daher meiden. 7360 ist voll in Ordnung.
 
OK, dann heißt es wohl abwarten und Tee trinken. Einen perfekten Router wird es wohl nicht geben.
Ich denke mal das die Fritzbox 7360 und der Speedport W724V sich nicht nehmen was die Stabilität angeht.
Wenn ich ins Telekom Service Forum hineinschaue wird mir schon bissel mulmig.
Ich hab jetzt auch den IP Anschluss von der Telekom. Bekomme zwar nur eine 3000er Leitung bei DSL 6000 RAM rein, aber passt schon. Bis jetzt gehts einigermaßen. Ich weiß nicht ganz, ob es vielleicht nicht doch besser ist ein Speedport zu nehmen! Was meinst ihr?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich war mir dem 724er nicht so zufrieden. Der 723er war deutlich stabiler, hat dafür aber eine ältere Firmware. Habe jetzt eine 7360 und bin absolut zufrieden. Habe allerdings auch kein RAM-Profil.
 
Warum wird hier die 7390 noch empfohlen, obwohl doch hinlänglich bekannt ist, dass das Modem nicht so gut ist.
Ich kann die 7490 empfehlen, die hat wieder ein gutes Modem (anderer Chipsatz) drin, DualCore CPU und läuft hier am 50.000 VDSl IP Anschluß absolut sauber
 
Boombastic schrieb:
Warum wird hier die 7390 noch empfohlen, obwohl doch hinlänglich bekannt ist, dass das Modem nicht so gut ist.
Ich kann die 7490 empfehlen, die hat wieder ein gutes Modem (anderer Chipsatz) drin, DualCore CPU und läuft hier am 50.000 VDSl IP Anschluß absolut sauber

Die 7390 hat an einem VDSL-Anschluss auch so gut wie keine Probleme. Ab 16k abwärts sieht´s da aber anders aus. Und daraum geht es hier.
 
Irrtum, das hängt nicht von der Art des Anschlusses (DSL,VDSL) ab, sondern von der Gegenstelle (DSLAM). Da hatte die 7390 ihre Probleme mit bestimmten DSLAM. Die sind mit der 7490 und dem anderen Modem Chipsatz nun ausgeräumt.
 
Das liegt aber daran, dass bei 16k und abwärts ältere Ports verwendet werden. Es gibt extra VDSL-Baugruppen für eben VDSL-Anschlüsse. Mit diesen Ports kommt die 7390 gut aus. Dadurch treten meist Probleme mit 16k und abwärts auf.
 
Hi, hab jetzt seit 5 Tagen keine Probleme mehr mit meiner Fritzbox 7360. Werd die jetzt behalten. Bekomme wie gesagt mit meinen DSL 6000 RAM Anschluss nur einen 3000er rein. Würde ich mit einen Speedport 724V mehr Bandbreite bekommen und ist das egal ob Fritzbox oder Speedport? Hat jemand Erfahrungen mit beiden Geräten?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, würdest du nicht! Ich kann die Probleme nicht nachvollziehen. Meine 7390 lief bis zum Wechsel zur 7490 tadellos, an einem DSL6000 RAM Anschluss. Sie syncte mit 8192 so wie jetzt die 7490 auch.

Speedports kommen mir nicht mehr ins Haus, ich finde die furchtbar.
 
OK, danke für den Hinweis. Was sagt eigentlich die Störabstandmarge aus? Ich hab leider nur 7-10 dB. Am Tag hab ich mehr als Nachts über, ist das normal? Bei Leitungsdämpfung steht bei mir 40 dB! Ist das soweit OK? Die Fritzbox zeigt wenige Fehler an. Hab aber seit Tagen keine Verbindungsabbrüche!

MfG
 
7-10 ist völlig in Ordnung. Wenn du keine Abbrüche Hast, was willst du denn noch mehr. Ist doch alles gut
 
OK, ich habe trotzdem mal ein Bild von meiner Fritzbox-DSL Information gemacht. Kannst ja mal drüber schauen ob die Werte so passen? Bin jetzt seit dem 30.1.14 ohne Verbindungsabbruch Online. Mich wundert das die Störabstandsmarge sehr gering ist. Naja solange alles funktioniert ist ja alles OK. Ich habe gelesen das die 7270 V3 Fritzbox die beste sein soll bei DSL Anschlüssen mit geringer Bandbreite, stimmt das? Könnte ich mit einer 7270 bissel mehr als nur 3 M/bit aus meinen DSL 6000 RAM Anschluss rausholen oder sollte ich doch lieber bei meiner Fritzbox 7360 bleiben? Desweiteren ist mir aufgefallen das mein altes Siemens Gigaset 4000 Classic nach ca. 20 Minuten Gesprächsdauer die Telefonverbindung abbricht. Woran könnte das liegen?

MfG
 

Anhänge

  • DSL Information Fritzbox.JPG
    DSL Information Fritzbox.JPG
    66,8 KB · Aufrufe: 1.043
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben