Telekom Speedport W724V oder FRITZ!Box?

Ob 7270v3 oder 7240 ist egal, da gleiches Modem. Wird sicherlich besser sein, aber die 7360 läuft schon am Maximal möglichen (fullsync).

OK, Danke für die Auskunft!
Hatte seit 7 Tagen keinen Internetabbruch, ich denke meine Einstellungen passen jetzt soweit.

MfG

Hi,
wir habne seit Mai 2014 einen IP Anschluss mit dem Speedport W724V TypC, funktionierte ein paar Wochen (über den Sommer) ohne Probleme. Ab September (Einsetzen der kühleren Witterung) kam es immer wieder zum Verlust der DSL Verbindung, ließ sich nur durch Master Reset am Speedport wieder herstellen. Vorher lief über Jahre eine Fritzbox 7170 am ISDN Anschluss ohne Probleme.
Nach einigen Wochen des Hin und Her mit dem Störungsdienst -der übrigens sehr angagiert war- wurde mir ein Austauschgerät zugeschickt, auch wieder ein Speedport W724 V Typ C.
An den Verbindungsabbrüchen änderte sich nichts. Im Amt wurden die Ports getauscht, die Leitung wurde untersucht, es wurde ein anderes Leitungspaar belegt, etc. Keine Änderung.
Dann empfahl der Techniker zum Test ein Speedport W723 V einzusetzen. Ergebnis: Keine Verbindungsabbrüche mehr.
Da ein WLAN To Go Anschluss zur Zeit aber nur mit dem Speedport 724 läuft empfahl mir der Techniker umzusteigen auf einen W724 V Typ B.
Das Gerät habe ich eingebaut, seit dem (28.12.2014) gibts es keine Probleme mehr. Der Unterschied zwischen Typ B und C soll "nur" der Hersteller sein. Ich gehe aber mal davon aus, dass die verschiednen Hersteller natürlich auch unterschiedliche technische Lösungen gefunden haben. Der TYP B scheint mit einem schlechteren Störabstand auszukommen als der TYP C.
Also wenn Speedport 724 dann TYP B.

Da ich nicht weiß in welchen Thread ich das schreiben soll versuche ich es mal hier. Bin bei der Telekom unter Vertrag mit Router. Nun habe ich ihn schon viele Jahre und langsam habe ich das Gefühl das er sich verabschieden will. Wir sind 4 Person mit 3 Anschlüssen über den einen Router. Wenn nun einer z.B Dota 2 zockt und der andere sich z.B auf Youtube ein Video anschaut fängt es aufeinmal an übelst zu laggen in Dota2. Also denk ich mal das es am Router liegt, weil es früher nicht so war.

Kann ich denn den alten Telekom Router einfach durch eine Fritzbox ersetzen oder einen anderen Anbieter? Welcher Router wäre denn zu empfehlen? Er sollte LAN und Wlan besitzen. Wäre schön wenn man beides parallel betreiben könnte, sodass man Wlan zuschalten und abschalten kann je nach Wunsch.

Zurück
Oben