Telekom spinnt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LaCoka

Cadet 4th Year
Jetzt gerade kommt diese Dame von der Telekom und sagte das an dem Verteilerkasten neue Anschlüsse kommen mit max 2MB xDD?

Habe nen Onlinecheck bei o2 gemacht VDSL50000 gehen habs direkt bestellt. Was passiert jetzt? Was will die denn mit ihren Gammelinternet 2mb witz?

Kriege ich immernoch mein Vertrag + 50k??

2 MegaByte aka MB (= rund 16Mbit ADSL) oder 2 Megabit aka Mbit die Sekunde wäre jetzt die Frage....

Zuletzt bearbeitet:
DSL und VDSL ist nicht identisch. Da kann es schon sein, dass VDSL (was übrigens auch von der Telekom ist) mit 50MBit geht und DSL nur mit 2MBit

Matrix. Geh mir nicht aufn Sa**.

@Thema die meinte halt 2000kbit und ich will dieses lame zeug nicht. Habe bereits einen Vertrag bestellt. Wird dieser abgebrochen oder wie läuft das? Die meinte auch immer Nein VDSL nein nein nein.

Ich geb DiedMatrix recht ... keine Ahnung was du genau willst.

Was hast du jetzt bei wem bestellt? Und wer hat dir warum gesagt das es nur ne 2K-Leitung gibt?

Also so wie sich das mir grad darstellt, bekommst du demnächst 2MBit und musst aber parallel für den Telekom und den Vodafone Vertrag zahlen =)

Wie und Wo wurde der Vertrag bestellt, jenachdem hat man innerhalb von 2 Wochen der Recht vom Vertrag zurückzutreten oder eben nicht. Steht auch im Vertrag selbst.

Auch in einem Forum sollte man seine Muttersprache beherrschen können.
Vielleicht erstmal ein paar Nachhilfestunden in Deutsch absolvieren und dann div. Verträge abschliessen.

Welche Telekom Tante ?
Stand die auf einmal vor der Tür oder hast du da angerufen ?
Ist das ein Neuvertrag ?
Wurde bei euch kürzlich ausgebaut ?
Ohne die Ausgangssituation zu kennen kann man nur spekulieren

Zuletzt bearbeitet:
Pascha77 schrieb:
Auch in einem Forum sollte man seine Muttersprache beherrschen können.
Vielleicht erstmal ein paar Nachhilfestunden in Deutsch absolvieren und dann div. Verträge abschliessen.

bzw sich erstmal im netz oder telefonisch schlau machen was am anschluss verfügbar ist.

finde ich auch komisch dass telekom mitarbeiter einfach so kommen und sagen was sie an der infrastruktur ändern ?

das was im Netz steht stimmt nur sehr selten die meisten Lügen damit ,
bei mir steht z.b. VDSL max 50000 geht aber nur DSL 2000 in der Realität.
was steht denn im Vertrag ? wenn da was von VDSL50000 steht darauf bestehen das der Vertrag auch eingehalten wird ,also mit deutlich weniger als VDSL50000 weniger muss man sich nicht abspeisen lassen
nach aktueller Rechtelage darauf bestehen das das versprochene nahe zu Erfüllt wird
also auch ein Speed von ~ VDSL40000 muss man noch hinnehmen
wenn ich mich nicht irreAk TKG darf nur 15 % weniger sein als angeboten/geworben im Vertrag steht
das wär dann ~ min 42500.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hatte sich die Dame am Telefon auch versprochen und meinte 2GBit/s.

Das würde dann ca 40 Anschlüsse à 50MBit/s ergeben.

Aha also Telekom sagt 2 "Ratenwert"... und bei O2 steht dann VDSL 50.000 - kann sein, kann nicht sein. o2 kann genauso gut über Telefonica Leitungen gehen.

Threadtitel nichts aussagend, der Thread ist auch fürn Popo... Ja mensch:freak:

Umbel schrieb:
Ich geb DiedMatrix recht ... keine Ahnung was du genau willst.

Was hast du jetzt bei wem bestellt? Und wer hat dir warum gesagt das es nur ne 2K-Leitung gibt?

Er will uns damit mitteilen, daß er nicht in der Lage war sich vorab zu informieren und alles was ihm dazu einfällt, ist gegen die Telekom zu bashen.
Heulerthread halt...

Aus dem nicht sehr verständlichen Eingangspost könnte man schließen, die Telekom wollte ein downgrade am Verteilerkasten vornehmen. Wers glaubt :freak:

Besser man schließt diesen Thread ganz schnell.

Besser man schließt diesen Thread ganz schnell.

Hiermit erledigt, es kommt hier eh nicht vernünftige raus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben