Telekom/T-Online: 50€/mtl. plötzlich sparen?

Naja, aber selbst zu anderen Anbietern im Festnetz zahlt man dann 0,21 EuroCent / Minute.

Also ich meine, das ist billiger als mit jeder Billigvorwahl OHNE Telefonflat. Also spart man auch da, wenns auch nicht ganz umsonst ist.

klar lässt sich darüber streiten... wenn man selber nur Probleme hat, dann hat man ja einen völlig anderen Blickwinkel.

Stiftung Warentest hat den Service getestet, und da hat dieser nicht allzuschlecht abgeschnitten ;) ... schlecht... aber immer noch als bester Anbieter :king:

Ich hatte bisher mit einigen DSL Anbietern zu tun, und ich kann nur sagen, die von den Service Mitarbeitern schienen mir die von der Telekom am fähigsten und wirklich bemüht die Probleme zu lösen.

Der größte Vorteil der deutschen Telekom ist halt, dass man nicht die Möglichkeit zu Call by Call Anrufen aufgibt!

Thom20 schrieb:
bei der 16.000 von t-home ist die zusatzoption fastpath NICHT enthalten und auch NICHT zubuchbar...
Und warum gibt es diese Zubuchoption wohl nicht? Richtig, weil alle 16000'er grundsätzlich mit Fastpath statt Interleaving arbeiten.
Diese ständige Diskussion ist langsam nicht mehr nachvollziehbar, aber vielleicht wurde das hier ja noch nie erwähnt. ;)
Noch lustiger finde ich allerdings, daß täglich auf die Frage nach einem bestimmten Produkt immer wieder die nicht geforderte Antwort "gehe doch lieber zu ..." kommt. Und um beim konkreten Beispiel zu bleiben: 30MBit bei kabel Deutschland schön und gut, in Regionen, in denen sich mehr als 3 Kunden tummeln, freuen sich selbige Kunden schon über die "Vorzüge" eines shared Mediums.

Zuletzt bearbeitet:
@frankpr
hm... dann tut es mir leid. ich habe die telekom leute immer anders verstanden. und zwar das bei der hohen bandbreite es nicht gewährleistet wäre dass das netz nicht collidiert(?) und daher die abschaltung dieser prüfsummen (?) nicht möglich ist da sonst das netz hinundwieder wegbrechen könnte. Da geht dann dauerhaftigkeit vor besserem ping.

das ist jetzt kein zitat *G*

aber in ordnung, imho hab ich das falsch verstanden...

Ums kurz zu machen: Besitze DSL16k von XXX (Bitte Durch eine Firma ausser Telekom ersetzen ^^) und habe Antwortzeiten von 9ms (jeh nach Server, meistens so 14 bis 19ms)

dH: Direktes Interleaving gibbet nimmer. Prüfsummen wirds wohl noch geben, nur scheint das ganze nen tick schneller ab zu gehen als früher ;) (Unter ADSL1)

Zurück
Oben