Telekom/T-Online: 50€/mtl. plötzlich sparen?

menCo

Ensign
Hallo zusammen,

wir sind seit Jahr und Tag Kunde der deutschen Telekom und T-Online. Habe heute einen anruf erhalten von der Telekom "ich hätte noch einen alten Vertrag blablabla".
Ich könnte also so bis zu 50€/mtl. sparen.

Momentan zahlen wir etwa:
Call Time: 24,09 netto
T-Online dsl flat max (ich nutze T-DSL 16000): 25,81 netto
T-DSL 16000 Grundpreis 25,85 netto
da auf der Rechnung nur die netto preise stehen, habe ich diese jetzt auch mal 1:1 übernommen.

Großartige Zusatzkosten durchs telefonieren kommen nicht mehr zustande (etwa 8€/mtl. für Gespräche ins Mobilfunknetz und sowas).

Unsere Bruttorechnung beträgt mtl. also etwa 95-100€.
-----

Und jetzt möchte man mir gerne den Tarif Call&Surf Comfort Plus andrehen für 53,95€ (4€ Aufpreis eingerechnet wegen ISDN). Worin besteht jetzt hier der Haken wenn ich alles richtig verstanden habe?

Klar, ich binde mir die Telekom wieder 24 Monate erneut ans Bein, aber da wir schon seit ewigkeiten dort sind, zufriedene Kunden sind und ein Nachbar Telekom-Techniker ist, der sofern probleme auftreten, mal schnell ohne Rechnung vorbeischaut.

Sollte ich das Angebot eingehen?

Nehmt doch einfach das Packet mit: Telefon Flat, Internet Flat für 49,99€
DSL 16000 flat

Denke der einzige Haken ist eben die neue MVL von 2 Jahren. Allerdings können auch andere Zusatzleistungen (z.B. Fastpath [gibts bei DSL16000 natürlich nicht mehr] usw.) wegfallen, so dass du diese neu beantragen und ggf. nochmal eine einmalige Gebühr zahlen müsstest.

Die teure Max Flat war glaub ich auch nur ganz zu Beginn von DSL6000 notwendig, paar Monate später ging alles über DSL3000 dann auch schon mit der Classic Flat für 9,90. Da sparst du dann zukünftig quasi 20 €. Das dürfte der größte Brocken sein.

Ich würde doch sofort wechseln bei der Ersparnis.

mit dem c&s comfort plus hast du ruhe und auch keinerlei "fallen" - nur eben die 24 monate vertragslaufzeit. du kannst also wirklich um die 50€ im monat sparen. bedenke aber, dass die kosten für mobilfunkverbindungen nicht in der telefonflatrate enthalten sind.

aber selbst mit den 8€ mehrkosten sparst du nen batzen geld ohne einbußen zu haben :)

das sind die neuen tarife der telekom... ;)
45,99 für 6000 flat, telefon flat, etc. + aufpreis wegen isdn
49,99 für 16000 flat, etc. + aufpreis

da gibts eigl keinen haken, außer halt mit den 24 monaten... wir haben denselben tarif (16000), bezahlen auch glaub 54€ oda so pro monat + kleiner aufpreis, falls man mal auf n mobil telefon anruft ;)

Es gibt keinen Haken, bis auf die Tatsache mit den 24 Monatigen Laufzeit. Kannst also ruhig umstellen. Damit ist alles abgedeckt an Kosten (ausser Mobil). Du sparst also wirklich knapp 50 EUR.

@TECC
Das IST der Tarif, er muss nur die 4 EUR für ISDN draufzahlen.

Es geht zwar noch billiger, dass darf ich hier aber nicht schreiben, sonst fängt Mr. STEWI wieder an zu meckern!

wunderbar ;-)
Dann wird gleich mal online gewechselt und noch 20€ mit eingestrichen :D

vor allem ist bei c&s comfort plus auch noch eine flatrate für alle WLAN-hotspots der telekom dabei (ich glaub etwa 8800 in ganz deutschland, jeder McD hat einen). die ist mitunter echt praktisch.

so long and greetz

Wenn Du telefonisch wechselst, kannst Du evtl noch neue Hardware bekommen.

Wenn du Kabel Deutschland kriegen kannst,dann nimm das!30Mbit down und 2Mbit Upstream mit Flat und Telefon-Flat fürs deutsche Festnetz.Alles zusammen knapp 40€.Billiger geht´s im moment nach meiner Meinung nich.

@Gauder
Dsl 16000 hat schon Fastpath mit einbegriffen

Hätte garnicht gedacht das solch alte Verträge noch am laufen sind ;) Die haben sich bestimmt drüber gefreut. Also sofort zum neuen Angebot wechseln!

Klar, wen man ständig Verbindungsabbrüche haben will, geht man zu Kabel Deutschland. Alle die ich kenne die bei KD sind, sind nur am kotzen!

Na? Wer hat den Dicksten? Ich würde sagen meine 100Mbit Netcologne Glasfaserleitung... BÄM ihr Schmocks!

Call und Surf Comfort Plus sollte für dein Vergnügen absolut ausreichend sein. Sparst Geld, alle Tarife zusammengefasst und ausser der schon 213424545 Mal erwähnten Mindestvertragslaufzeitverlängerung ändet sich garnichts. Nenn Wechsel würde ich mir ersparen.

wenn du nochmal 40-50€ sparen möchtest lass dich über "empfehlen und verdienen" werben (von nem kumpel oder so). er empfiehlt dir das produkt (ganz easy auf der T-Home Seite) und wenn du über seinen link deinen Onlinevertrag änderst (egal ob nur upgrade oder neu) bekommt er das Geld gutgeschrieben

ansonsten finde ich auch das nichts gegen das angebot spricht

@kitekat
bei der 16.000 von t-home ist die zusatzoption fastpath NICHT enthalten und auch NICHT zubuchbar...

Gruß Thom

die Telefon Flatrate der deutschen Telekom gilt aber nur ins deutsche Festnetz DER DEUTSCHEN TELEKOM. d.h. du sparst die 50€ nur, wenn du ab jetzt nicht mehr ausserhalb des deutschen Festnetzes des deutschen Telekom bzw. ins Handynetz telefonierst. Das dürfte der Haupthaken sein.

Sparen würdest du bei dem Angebot insgesammt trotzdem, vor allem weil die Service Nummer der Telekom kostenlos ist(zur Zeit zumindest), alles aus einer einzigen Hand ist und die Mitarbeiter im Vergleich zu anderen Anbietern recht gut geschult sind.

Im Vergleich zu anderen Anbietern zahlst du bei der Telekom natürlich mehr für eine ähnliche Leistung. Wenn du aber nicht auf 10€ im Monat zwingend schauen musst, würde ich auf jeden Fall bei der Telekom bleiben und bei dem Angebot zugreifen... vor allem wenn mal Probleme auftauchen wirst du dafür dankbar sein!

@Nenrik: Über die geschulten Mitarbeiter lässt sich streiten - und 50€ in andere Netze als das deutsche T-Com-Festnetz muss er erstmal bringen. Für das Geld kriegt man mittlerweile schon 2 Handy-Flatrates (ja ich weiss, auch die sind netzbegrenzt).

Man kann FastPath nicht aktivieren, man kann nur Interleaving aktivieren/deaktivieren :P

Und solchiges gibt es es bei ADSL2(+) (alles über 6MBit) nicht.

Zurück
Oben