News Telekom überarbeitet T-Home Entertain

Hm, wenn bei mir technisch nur 3.600 kbit/s möglich sind. Kann ich dann eigentlich in den Genuß von HD Material kommen. Selbst, wenn es hier irgendwann mal VDSL geben sollte....das macht doch meine Leitung dann nicht mit, oder ?

Im Allgemeinen denk ich aber, dass es weg von Datenträgern und immer mehr zum Downloaden von Filmen, Musik etc geht :-)
 
Die DSL Leitungen haben mit den VDSL Leitungen nichts gemeinsam. Die VDSL Leitungen wurden von der Telekom neu verlegt. Daswegen auch das Monopol. Ich hatte vorher DSL 3000 weil 1.5 KM vom der Vermittlingstelle weg war. Jetzt habe ich VDSLmit 50 MBit.
Also ruhig mal die Verfügbarkeit bei T.Home prüfen.
Wenn es es irgend wann mal billiger wird und die Pakete getrennt werden, wird das Angebot interessanter.
 
@ Pinocelli: Das ist so wie beschrieben falsch.
Das Hauptkriterium ist, welche DSLAMs für VDSL ausgebaut wurden. Da in vielen Gebieten nur Indoor-DSLAMS (übrigends wohl alle) ausgebaut wurden, muss man irgendeine Leitung geschaltet bekommen, die dorthin führt.
Indoor-DSLAMs sind praktisch die größeren "Postvermittlungsstellen".
Mit Glück bekommt man dann eine kürzere TAL (Teilnehmeranschlussleitung) und kann dann bessere Download/Upload Werte erhalten.

D.h. in den meisten Städten werden die alten Leitungen für VDSL benutzt, denn für Outdoor-DSLAMS (die grauen Kästen an der Straße) müssen meist neue Leitungen gelegt werden. Die Outdoorvariante ist nämlich höchstens mit einer GBit Schnittstelle mit dem nächten Indoor-DSLAM gekoppelt, was effektiv nicht für viele Haushalte reicht. Der zweite Punkt ist, dass die TAL für VDSL 20000 und mehr nochmals kürzer sein muss. Resultat: Für eine flächendeckende Versorgung müssen zusätzlich mehr graue Kästen installiert werden.

Mit den bestehenden Leitungen hat es insofern nichts zu tun, sondern nur damit, ob in deiner Nähe ein ausgebauter VDSL DSLAM installiert ist. Effektiv werden in den meisten Städten keine Tiefbaumassnahmen nötig, da nur der Indoor-DSLAM für die VDSL Kunden zur Verfügung steht. Wer also weiter weg wohnt von der "Post" bekommt kein VDSL.
 
Bei mir ging auch nur DSL3000 oder dann VDSL25 oder 50.
Ich hab VDSL25 seit ca. 1 Monat. Die Bildqualität ist auch auf einem normalen Röhrenfernseher wesentlich besser als über Kabel.
Standby-Verbrauch der Box stört mich nicht. Bei mir läuft eh ein Rechner den ganzen Tag, da macht das den Kohl nicht fett.
Aufnahmen musste ich bis jetzt noch nie per Hand programmieren, ging immer über EPG.
Wenn man jetzt noch per LAN auf die Box zugreifen könnte um die Aufnahmen runterzukopieren, oder Einstellungen zu verändern wäre es perfekt. Außerdem fehlt noch Radioempfang und die Möglichkeit mehrere Media Reciever anzuschließen.
Soll wohl alles in Planung/Entwicklung sein.
 
Ich nutze T-Home Entertain Comfort seit Mitte September 2007. Morgen erhalte ich noch einen neuen Receiver, weil sich mein altes Gerät ab und zu selbst in den Offline-Modus gestellt hat. Da sollte dann auch bereits die größere Festplatte integriert sein. Ich verstehe allerdings nicht, waum man mehr Speicherplatz braucht. Irgendwann schaut man sich die Sendungen doch an. Und dann kann man sie löschen.

Bei mir läuft der Receiver nicht über den Fernseher, sondern über die TV-Karte im PC. Deshalb habe ich auch keine Probleme, die Sendungen parallel zum Abspielen aufzuzeichnen. Mit DSL 16 plus kann ich gleichzeitig eine Sendung anschauen, während der Receiver noch eine zweite aufgezeichnet.

Wenn das Angebot seitens der T-Home jetzt noch einmal aufgebohrt wird (preislich und inhaltlich), dann ist das schon sehr attraktiv. Gegenüber der Aufnahmen über Kabel hat sich bei mir ebenfalls die Aufnahmequalität deutlich verbessert.

Angeblich sollen die aktuellen Receiver die Möglichkeit bieten, zwei Fernseher gleichzeitig anzuschließen. Das habe ich mal im T-Punkt aufgeschnappt. Damit düfte gleichsam die Kombi TV und PC möglich sein.
 
Das würde mich dann aber sehr interessieren, wie das mit 2 Fernsehern gehen soll.
Ich hab schon den neusten Reciever mit neuester Firmware. Ich habs auch noch nicht hinbekommen, dass ich eine Sendung aufzeichne und eine andere gucke. Hab aber mal gehört, dass sogar 3 Streams (nicht HD) möglich sein sollen. Also falls da jemand einen Tipp hat...
 
Was ich an T-Home Entrain nicht verstehe ist, dass der Media Receiver nicht per WLAN funktioniert, mit einem USB-Stick.
Es hat doch kaum jemand seinen Router direkt am Fernseher stehen - oder zieht meterlang Kabel durch die Wohnung.
Unser Fernseher steht im Wohnzimmer und der Router in einem anderen Stockwerk.
Also muss man für 199,- EUR eine Speedport Bridge dazu kaufen, dass der Media Receiver ein Signal bekommt.
Per Computer kann man das TV-Archiv überhaupt nicht empfangen.

Das ist doch alles nicht zu Ende gedacht.... mit stinkt das ziemlich.
 
MR100 kommt ab April ; MR100 = Receiver ohne eigene Festplatte, kann aber Aufnahmen über den Hauptreceiver steuern. Preis ca. 129,- Euro ...
 
Bei DSL 16000+ kann man 2 Sendungen gleichzeitig empfangen, d.h. eine gucken und eine andere aufnehmen. Das kann man in den Enstellungen einsehen.
3 Streams sind nicht möglich, es geht jedoch, dass man 2 streams aufnimmt und eine bereits aufgenommene Sendung abspielt, also irgend wie doch 3 streams.
HD geht bei 16000+ sowieso nicht.
 
Hat schon jemand den Musiksender Q-Tom mitbekommen?
Hab jetzt seit Weihnachten T-Home und iwie sind wir auf Q-Tom gekommen.
Kannst per Fernbedienung schnelligkeit, laune und so eingeben und zwischen musikgenres schalten macht richtig fun.
Adé MTV wir brauchen dich nicht mehr!
 
Zurück
Oben