Telekom (V)DSL inkompatibel mit Fritzbox 7390 ?

XMenMatrix schrieb:
1) T-Com gibts seit 2007 nicht mehr.
Das werden Manche nie verstehen.
Ltcrusher schrieb:
HDie Anfahrt & Technikereinheit berechnet er eh.
Nein.
Wenn der Techniker den Anschluß bis zur 1. TAE als fehlerfrei prüft und der Kunde keine weitere Prüfung wünscht, ist das ganze kostenlos. Erst, wenn der Kunde sagt, es soll (an seinem Equipment) weiter geprüft werden, fallen 59,95€ (Fehlerbehebung im Heimnetz ohne Anfahrt) an. Fehlerbehebung im Heimnetz mit Anfahrt für 99,95€ gibt es nur, wenn der Innendienst bereits die Leitung als fehlerfrei mißt und ein Fehler im Kundenequipment sehr wahrscheinlich ist. Aber selbst da muß der Kunde bereits am Telefon zustimmen und dieses Serviceprodukt kann vom Techniker vor Ort auch noch gecancelt werden, wenn die Fehlerursache doch im Verantwortungsbereich der Telekom lag.
chioo schrieb:
Er hat sich einfach eine 7390 ersteigert wo das Modem defekt ist, wohlmöglich durch Überspannung nach einem Blitzeinschlag. Absolut nichts unübliches.
Würde ich auch mal ganz stark vermuten.
Sc0rc3d schrieb:
Übrigens solltest du Annex J und VDSL nicht in den selben Topf werfen.
Eben, bei VDSL gibt es kein Annex J, egal, ob mit oder ohne Splitter.
Luxuspur gehört offenbar zu den Usern, die nicht wissen, wo Du Deine Brötchen verdienst. ;)

So, war bei meinem Freund. Die Fritzbox ist gesund, habe die FW von 6.03 auf die aktuelle 6.23 geplatzt (nettes Wort).
Er hat ein DSL-Kabel gekauft, weil bei der Fritzbox aus der Bucht kein original Telefon/DSL-Kabel von AVM dabei war. Ich hatte meine Zweifel, weil ich mal gehört hatte, dass das Y-kabel anders belegt sei....

Die Box hat sich sofort synchronisiert, schwupps, 50 MBit am Start.
Ob die neue FW es nun war, oder das erneute Verkabeln, keine Ahnung.

Internet läuft, er kann den Speedport-Router zurückschicken, alle sind glücklich.

Zurück
Oben