[Review] FritzBox! 7390

Asfark schrieb:
Würde mich mal interessieren ob die anderen 7390 Benutzer auch so oft mit Abstürzen ihrer Fritzbox zu kämpfen haben.
Meine ist in der letzten Woche 3x abgestürtzt ... Firmware Updates habe ich schon gemacht aber die klinkt sich mir zu oft aus.
Meine alte 7570 hatte nie solche Sperenzchen getrieben. :(
Stell doch mal von maximum performance auf stabilität um im menü und teste ob das was bringt.
 
Hatte auch mal das Problem der Abstürze auf der FritzBox, ich habe die Kabel kontrolliert und die TAE-Dose meines Providers verwendet. Danach hat alles wunderbar funktioniert. Manchmal steckt auch ein Kabel nicht richtig drin, obwohl es zunächst danach aussieht.
 
meine Box ist noch nie abgestürzt

aber @ Threadersteller, das ist doch kein StandartSkin oder?

wenns kein Standart ist, woher haste den denn?^^
 
Was meinst du^^ Ist alles Original AVM^^ Firmware Original von der AVM Seite
 
Hi ihr scheint ja Experten zu sein! Ich leider gar nicht daher warscheinlich auch mein Problem mit dem Anschluss..:)
Bin gerade in eine WG gezogen und da wurde mir der Fritz-Box-USB-Stick in die Hand gedrückt, womit ich "Problemlos" in Netz könne, versicherte man mir! Mh...hab alles installiert was da drauf war und mein rechner (Shuttle-PC) erkennt auch alles, nur baut er keine Verbindung auf. Paswort etc. alles okay...er schiesst mir immer wieder folgende Meldung um die Ohren: "security-enabled wireless network..." Aber ich hab doch das Passwort woran kann es denn dann noch liegen? Firewall vielleicht? Oder nur an meinem absoluten No-Know-How bzgl. Technik !:)
Hab bis jetzt noch keinen WLAN genutzt an dem Rechner, braucht er evtl. noch irgendwas von mir?

Für Tipps wär ich sehr dankbar...
 
Ich gehe mal von Windows XP aus: ist SP3 installiert? Arbeitsplatz>Eigenschaften, müsste das bei xp stehen. Die Box verschlüsselt ab Werk schon vorbildlich mit WPA 2 und dies wird von XP erst ab SP 3 Offiziell unterstützt. Ansonsten gibt es auch einen Kleineren Hotfix unter: http://www.microsoft.com/downloads/...4d-e7c1-48d6-95ee-1459234f4483&displaylang=de

Ich würde aber auf jeden Fall alle Servicepacks (momentan geht es bis SP3) und Updates installieren. Alleine aus Sicherheitsgründen ;)

PS: Für die Zukunft Support anfragen am besten gleich im entsprechenden Unterforum stellen. Wird dann schneller beantwortet. Gleiches gilt, wenn es mit dem Patch nicht funktioniert ;)
 
Ich nochmal :)

So ebend vor paar Minuten war es wieder soweit Internetverbindung weg und kein Zugriff auf die FB.
Diesmal hat sich das Teil selber neu gestartet allerdings gab es keine Sync zur Vermittlungsstelle.
Habe dann nochmal selber Stecker gezogen und neu hochfahren lassen und es hat wieder funktioniert.

Werde jetzt mal die neue Firmware aus dem AVM Labor draufschmeissen und hoffen das es damit besser wird. :(
 
Ja das mit der Firmware ist eine gute idee . .
Ich hab letztens mal ein wenig rumprobiert um zu sehen, wie weit ich meine FB treten kann . .
Als ich versuchsweise in torrent 10.000 Verbindungen eingetragen hab startete die auch neu..
Also das wäre auch nochmal was, das man überprüfen könnte. Viele gleichzeitige Verbindungen.
 
jan4321 schrieb:
4. IP TV[/U][/B]

Ich habe Entertain Premium gleich dazu gebucht, da ich der lästigen Traffic grenze von 200 Gb entgehen wollte.
Das hast Du jetzt nicht wirklich, oder? Hättest Du mal die Suche in diesem Forum angeworfen, dann wüsstest Du das es diese 200GB Grenze nur auf dem Papier gibt. Aber wer hat der kann :D
 
Gibt es schon was neues wann die neue FRITZ!Box WLAN 3370 jetzt endlich kommt ?

http://www.avm.de/de/News/artikel/2010/Cebit_2010_3370.html

2010_03_02_2i.jpg



Die Fritz!Box 7390 ist mir zugross zuteuer zuüberladen da wäre eine FRITZ!Box 3370 genau das richtige !

frankkl
 
Mandulli schrieb:
Das hast Du jetzt nicht wirklich, oder? Hättest Du mal die Suche in diesem Forum angeworfen, dann wüsstest Du das es diese 200GB Grenze nur auf dem Papier gibt. Aber wer hat der kann :D

naja das war ein Grund^^ mittlerweile habe ich IPTV lieben gelernt und für die paar € mehr ist mir das eh egal. Ich bzw. mein Vater bezahlt für alles im Monat ca. 100€. Ich habe gebe die hälfte dazu und gut ist. Ich habe im Monat durchschnittlich 400 GB - 450 GB ohne IP TV ich denke mal da würden die schon meckern^^
 
Zuletzt bearbeitet:
jan4321 schrieb:
Ich habe im Monat durchschnittlich 400 GB - 450 GB ohne IP TV ich denke mal da würden die schon meckern^^
Nö, würden sie nicht ;)
 
Bekannter von mir hat mal aus probiert, wie weit er seine Leitung treten kann, bevor sie ihn drosseln.
Was hat der irre gemacht?
Linux ISO's gezogen wie verrückt und sie direkt nach DEV-0 verschoben.
Bei 1TB Transfer hat er aufgehört, weil es ihm langweilig wurde . .
Theoretisch kann man mit VDSL50 im Monat 11TB runterladen.
 
Moin,
kannst du vllt was über die Empfangs-/Sendeleistung und Reichweite des WLANs sagen.
Werde wohl in den nächsten 2Monmaten auch auf VDSL umsteigen und hab mir eig die 7390 schon ausgeguckt.
Allerdings wird in vielen Amazon Reviews neben DECT vorallem das WLAN kritisiert.
 
*schultern Zuck* über 2 Stockwerke komm ich ohne Probleme.
Also mein WLAN ist im Flur im 3. Stock und ich komm im Treppenhaus im 1. Stock noch auf brauchbare Empfangsstärke und Geschwindigkeit . . Das WLAN mit N Standard funktioniert bei mir allerdings seltsamerweise bestenfalls sporadisch mal, aber das wird wahrscheinlich eher an meinem Laptop liegen als an der Box. Und wenn das WLAN mit N mal funktioniert zeigt er mir eine Verbindung mit 120MBit an.
 
Wenn man sich VDSL bei der Telekom bestellt dann kann man doch für kleines Geld nen Speedport W920V mieten und daraus ne Fritzbox 7570 machen. Und durch die Miete hat man immer Service bei Defekt und man kann jeder Zeit auf einen anderen/neueren Router wechseln.
 
Schöner Review :daumen: Mich hätte allerdings noch die Übertragungsgeschwindigkeit der USB 2.0 Schnittstellen interessiert. Denn die sind bei der 7170/7270 absolut grottig! :freak:

Greetz, G.
 
Giniemaster schrieb:
Schöner Review :daumen: Mich hätte allerdings noch die Übertragungsgeschwindigkeit der USB 2.0 Schnittstellen interessiert. Denn die sind bei der 7170/7270 absolut grottig! :freak:

Greetz, G.
Ist bei der 7390 genau so, das wird sich auch nie ändern fürchte ich . .
Mehr als 5, maximal 10MB pro Sekunde sind da einfach nicht drin mangels Prozessor-Power.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben