[Review] FritzBox! 7390

Ich kann nix dafür, die Wahrscheinlichkeit alleine besagt schon, dass das früher oder später auch mal vorkommen muss ^^
Aber hey, selbst an ordentlichen Computern ist die Übertragungsrate von USB nicht grade überwältigend . .
60MegaByte pro Sekunde sind THEORETISCH drin. Bei 480Mbit Übertrtagungsrate. Rauskommen tut maximal 30MB pro Sekunde oder sowas . .
Und mit Netzwerkspeichern ist es dummerweise immer noch dasselbe.
Aber wenn man nur vorhat, die Fritz!Box als UPnP Medien-Streamer zu verwenden, dann macht man den USB-Speicher am besten eh am Rechner voll und steckt ihn dann an die Box an und lässt ihn dann auch da.
 
Zuletzt bearbeitet:
vergesst mal ganz schnell den scheiss AVM Dreck! Jeder erzählt das wäre super Hardware, aber ich habe das gegenteil herausgefunden. Schon damals vor x Jahren war irgendwas mit der Fritzkarte nicht o.k. konnte mich aber jetzt nicht mehr erinnern. Also ab zu Saturn die neueste 7390 mit Lüftungsschlitze(Frechheit ist das die alte Rev. ohen immer noch verkauft ...)
Nun mal Internet,mal keins,Telefon schon garnicht-obwohl alle Providerdaten Sprachpasswörter.. und D+S IP ..vorhanden. Schmiert die Kiste plötzlich ab und konnte nur umständlich nach stundenlangen versuchen über recovertool gerettet werden. Ab zu Saturn und Geld zurück. So ein Mist war die da verkaufen. Support habe ich erst garnicht versucht. Ihr braucht nur mal die 2000 Threds überAVM lesen... Ich lach mich krank. Jetzt habe ich die Easybox 801 dran.Keinerlei Probleme alles läuft. Soweit so gut. Finger weg von AVM generell!!! Wenn die Box abschmiert und nur stundenlang reanimiert werden muss??Was ist das denn für ein Dreck??? Dafür habe ich gerne 249,00 Euro bezahlt, 60,00 Euro mehr hätte ich zur Not auch noch hingelegt, aber dann muss die Kiste uneingeschränt laufen.

Im Nachhinein dachte ich mir: soviele Firmware,Updates bei so einem teuren Produkt wie kann das sein? Klar alles Scheissdreck. Die bauen son Ding verkaufen es teuer und die User müssen sich damit herumärgern wie in meinem Fall. Ganze 2 Tage und Nächte habe ich mir um die Ohren gehauen"Liebe AVM Ingenieuere" Nie wieder Fritzbox-Nie wieder AVM.

Dabei war alles perfekt angeschlossen, alle Infos verarbeitet, ´Normalmodus wie Expertenmodus,die Kiste war nur zum rumärgern. Nun binich wieder glücklich, habe das Geld zurück,sogar da musste ich noch kämpfen aber egal hab die Kohle, jetzt steig ich diese Woche auf VDSL 50000 wieder easxbos diesmal die 802 mit vorschaltmodem. Das wird garantiertkein Reinfall-ist Vodafone! Da zahle ich gern etwas mehr.Aber bei Vodafone hatte ich noch nie Probleme? Doch einmal, war ganz schnell behoben, das zweite mal rief mich sogar der Vorstand an!
Das soll was heissen.Sogar Gutschrift als Entschädigung erhalten.
 
Dabei war alles perfekt angeschlossen, alle Infos verarbeitet, ´Normalmodus wie Expertenmodus,die Kiste war nur zum rumärgern. Nun binich wieder glücklich, habe das Geld zurück,sogar da musste ich noch kämpfen aber egal hab die Kohle, jetzt steig ich diese Woche auf VDSL 50000 wieder easxbos diesmal die 802 mit vorschaltmodem. Das wird garantiertkein Reinfall-ist Vodafone! Da zahle ich gern etwas mehr.Aber bei Vodafone hatte ich noch nie Probleme? Doch einmal, war ganz schnell behoben, das zweite mal rief mich sogar der Vorstand an!
Ich lach dich dann aus, wenn du bei der 0900er Nummer für 1,5€ die Minute anrufen musst, weil nix geht.
Ich hatte mit der 7390 kein einziges Problem, kenne aber durch meinen Beruf ALLE Probleme der EasyBox.
Verabschiede dich schon mal von Konsolen, weil das funzt in 90% der Fälle nicht mit der EB.
Es gibt in der EB auch keine DMZ. Und du musst das Gerät komplett mit MIC einrichten und kannst danach kaum noch Einstellungen ändern.
Weiterhin hat die EB kein GigaBit LAN, kann kein NTFS am USB, hat diesen scheiss WPS Modus, mit dem es eh nix als Probleme gibt, und Apple-Computer sind auch nicht gerade froh über die EB-Dinger.
Und in der 7390 ist das VDSL-Modem auch mit drin, also kein Vorschaltmodem benötigt. Was übrigens noch ganz eigene Probleme mit sich bringt, da man erst eine bestimmte PIN per Telefon in die EB einspeisen muss, danach das Modem auf LAN1 stecken und dann den MIC eingeben. Jedenfalls bei der A802 noch.
Da die soweit ich informiert wurde baugleich mit der 803 ist wird sich da auch nichts geändert haben.

Aber klar, erst mal registrieren, rummeckern, weil man ja so viel Ahnung hat.
Und zum Billig-Anbieter gehen weil die sind ja günstiger und machen so viel weniger Probleme . .
News-Flash: Bei Vodafone gibt es VDSL nur als Bitstrom-Anschluss, weil die selber keine VDSL-Leitungen/Technik haben. Da ist immer noch die Telekom mit im Boot.
 
@Fritz7390:

Naja, das sind DEINE Erfahrungen. Ich nutze eine 7570 an einem VDSL50 und es rennt super. Für mein Ferienhaus nutze ich eine EasyBox 602 für UMTS und die Kiste ist der letzte Dreck. Lahmer Prozessor instabiles WLAN und miese UMTS Stick Ansteuerung.
Du siehst also, meine Erfahrungen sind völlig änders als wie bei Dir. Und trotzdem wird ein Dritter wieder andere Erfahrungen gemacht haben. Nur pauschal sagen das AVM Mist ist ist Mist ;-).

@Stahlseele:

DANKE
 
Kein Ding, mir gehen solche Leute auf die Nerven, die sich registrieren nur um zu weinen und dann eine schlechte Alternative als das Nonplusultra hinstellen . .
Das is als würde man losgehen, sich einen Lamborghini kaufen, dann hat man einen platten und holt sich einen Porsche kaufen und behaupten der wäre einfach sehr viel besser als der Lamborghini in allen Belangen . .
 
Fritz7390 schrieb:
...Im Nachhinein dachte ich mir: soviele Firmware,Updates bei so einem teuren Produkt wie kann das sein? Klar alles Scheissdreck...

also gerade weil die so viele Updates raus kommen ist das gut^^ andere Hersteller rotzen das Ding hin und kümmern sich net darum, haupsache es läuft^^ Tut mir leid, das du schlechte erfahrungen machen musstes.
Ich frag mich nur, wann AVM ins Businessgeschäft einsteigt und Große Ruter und Switchs herstellt. AVM hat auch unter Fachleuten in meiner Firma einen sehr guten ruf
 
Dieser Erfahrungsbericht ist jetzt ebenfalls mit in meine Sammlung von meiner Website integriert.
Falls du möchtest jan4321, kannst du meine bearbeiteten Bilder für dein Review mitnutzen.

@ Thema: Schöner Test. Layout zwar ein bisschen anpassungsfähig aber insgesamt gut.
 
Ich hab mir den Erfahrungsbericht auch grad mal angesehen.
Bisschen kurz, aber das Hauptproblem ist, dass die Umlaute fehlen.
 
So, nach dem letzten Update läuft die Kiste richtig toll! Übrings, wen jemand Probleme mit dem WLAN hat, einfach einen Kanal vergeben, der nicht so "besiedelt" ist. Und wenn man ein Samsung Microsoft WLan Schrott Notboock etc. anschließt sollte man nicht ab Kanal 7 gehen, denn dann findet das Notbook Fritz nicht.. Und der Typ, der seine AVM 7390 zurückgeben hat und sich eine Easybox geholt hat.. mein Beileid!
 
Hier ein kleines Update: Seit der letzten Final (Firmware: 84.04.86) ist 1. Das Wlan total instabil bzw. bleibt alle paar tage so hängen, das man sich zwar noch verbinden kann, aber keinen DHCP Adresse bekommt, was dann natürlich dazuführt, dass man nichts im Netzwerk machen kann (selbst manuelle Zuweisung der IP klappt nur manchmal, und das sollte ja auch nicht die Regel sein) und 2. das VDSL instabiler geworden ist. Hier schafft zwar die Laborfirmware 84.04.86-18419 Abhilfe, aber diese kommt doch nicht ganz an die Alte Firmware ran.
Hat wer ähnliche Probleme seit dem Update?
 
Hallo,

stimmt es, dass IPTV mit dem 1und1 Homeserver nicht möglich ist?
Gibt es sonst noch unterschiede zur Box von AVM? Und kann ich diese zur Not mit der original Firmware bespielen und dann diese auch immer aktualisieren, oder geht das eher nicht?

Mir gefallen diese hässlichen Farben einfach nicht, und ich wuerde daher gern die schwarze Box bestellen.
 
coolsman schrieb:
Gibt es sonst noch unterschiede zur Box von AVM?

Nur der name ist ein anderer, sonst gibt es 0 unterschied.

Und kann ich diese zur Not mit der original Firmware bespielen und dann diese auch immer aktualisieren, oder geht das eher nicht?

Klar geht das, aber auf eigenes Risiko, wenn sie danach futsch ist, pech gehabt.
 
Zurück
Oben