Telekom Vertrag - Stream on - Verbrauch bei radio.de

dominiksturm

Lieutenant
Registriert
Mai 2009
Beiträge
553
Hallo, ich habe den Telekom Magenta Mobil S Vertrag. Nun dachte ich, dass ich damit auch die Telekom Stream on Option habe, um Radio.de unterwegs laufen zu lassen. Ein Blick in meine Datennutzung am Handy zeigt mir aber, dass ich sehr wohl einen Verbrauch beim Abspielen von radio.de unterwegs habe. Warum? Ich dachte, es wird kein Datenvolumen berührt? Danke für eure Hinweise!
 

Anhänge

  • Screenshot_20200703-063549_Settings.jpg
    Screenshot_20200703-063549_Settings.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 462
Das ist die gesamte Datennutzung deines Handys, unabhängig vom Tarif, was auch unter dem Graph dasteht.

Welches Datenvolumen die Telekom abrechnet, kannst du bestimmt in deren App nachschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903, SR388 und S.Bengt
Das ist die Anzeige deines Handys, oder?
Mobile Daten nutzt du ja trotzdem, ist nur interessant zu wissen ob auch den vorhandenes Volumen verbraucht wird.
Das kannst du dir in der App von der Telekom anschauen.
Bekommst beim öffnen der App zur Zeit (einmal im Monat) übrigens 500mb Volumen geschenkt.

EDIT: @Maviapril2 war scheller
 
Hast du die StreamON-Option auch gebucht? Aktiv ist diese nicht automatisch.
1593751999248.png
 
Benutzt die MeinMagenta App dafür, das kann dein Handy doch nicht riechen, welcher Traffic bei dir abgerechnet wird und welcher nicht. Steht sogar in klein direkt drunter :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903 und derlorenz
Den aktuellen Datenverbrauch schaust Du am Besten stets unter pass.telekom.de in deinem Browser auf dem Handy nach :-)

Edit: Oder das was @Bruzla sagt :schluck:
 
S.Bengt schrieb:
Bekommst beim öffnen der App zur Zeit (einmal im Monat) übrigens 500mb Volumen geschenkt.
Jedoch zählt StreamOn nicht für das extra Datenvolumen. Hab ich einmal aktiviert, dann halbe Stunde in den Öffis gewesen und YouTube geschaut und das extra Volumen war weg. Danke :D
 
Dein Screenshot zeigt auch den Datenverbrauch deiner Apps an und nicht, was dir die Telekom in Rechnung stellt.
Wie schon erwähnt wurde, kann dir dazu dessen eigene Magenta-App weiterhelfen.
 
Zurück
Oben