Telekom verweigert VDSL

tatra250

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Ein herzliches Hallo an Alle,

Ich habe ein riesen Problem mit der Telekom, wo ich nicht mehr weiter weis.

Hatte bei Tk. bis 08.2011 einen Complite L Vertrag für 50 Euro pro Monat.
Diesen hatte ich im März 2011 gekündigt und auch in der Kündigung auf den Grund hingewiesen.
Der Grund war eindeutig der viel zu hohe Preis für die geringe Leistung. Ich hatte denen auch von den aktuellen Preisen der Konkurenz berichtet, was die natürlich auch wissen, 29 Euro pro Monat für All Net und nicht nur für Festnetz und T mobil. Das Internetvolumen ist mir egal, da ich mobil ziemlich selten im Internet bin.
Kündigung wurde von Tk. bestätigt. Nun hat mich die Tk. in den nächsten Monaten mehrmals angerufen ( angebettelt ) und mir neue Angebote unterbreitet. Lief am Ende immer wieder auf den überteuerten Preis raus., welche ich immer abgelehnt habe.
2 Wochen vor Inkrafttreten meiner Kündigung wurde ich wieder von der Tk. kontaktier, wo sie mir freudigst mitgeteilt hat, ich würde mit einem Handy meiner Wahl ( gegen Zuzahlung natürlich ) für die nächste Laufzeit von 2 Jahren 39 Euro zahlen. Das sind zwar immer noch knapp 10 Euro mehr, als den von mir anvisierten Vertrag, der kam nur 29 Euro, was ich auch der Mitarbeiterin sagte, trotzdem habe ich mich dann doch dafür entschieden, bin seit 2000 Kunde bei TK. im Mobilbereich, was ein riesen Fehler war !!!
Nach einem Jahr Laufzeit bekam ich eine Rechnung mit dem alten Preis von 50 Euro, ich dachte, ich stehe im Wald.
Auf Nachfrage sagte man mir, mein Vertrag wurde nur 1 Jhr mit 10 Euro rabattiert, danach gelten 50 Euro wie zuvor, absoluter Betrug !!!!!
Ich zahlte aber in der Folgezeit immer nur die für 2 Jahre vereinbarten 39 Euro. Es kam dann auch meine erste Mahnung, der ich widersprach. Auch den folgenden 9 Mahnungen habe ich immer widersprochen. Ich sagte denen, sie sollen mir meinen Anschluß sperren, sollen mich gerichtlich anmahnen. Selbst per SMS wurde ich mehrmals von Tk. angesimst, ich solle den offenen Betrag zahlen, sonst wird mir der Anschluß gesperrt, ein Inkassounternehmen wird eingeschaltet, bis zum gerichtlichen Mahnverfahren, doch es ist nie was passiert, obwohl ich denen immer wieder zu Verstehen gegeben habe, diese Erhöhung werde ich nie zahlen, es war nie von einen 10 Euro Rabatt die Rede gewesen. Diesen Vertrag hatte ich zum Ablauf der 2 Jahre gekündigt ( August 2013) Kündigung wurde von Tk. auch bestätigt. Bis zum Ablauf habe ich auch nur die 39 Euro pro Monat gezahlt, ohne das in dieser Zeit was von der Tk. gegen meine Verweigerung des geforderten Preises unternommen wurde.
Nun habe ich seit 2 Monaten bei einem anderen Anbieter einen super Vertrag.

Nun wollte ich meinen seit Jahren bestehenden Telekom DSL Vertrag von 16000 auf VDSL 50000 erweitern. Auftrag wurde aufgenommen, bis ich 3 Tage später vom Vorderungsmanagment der Tk. einen Brief erhielt, wo stand: Antrag abgelehnt, wegen bestehender Forderungen aus einem anderen Vertrag. Ich solle diesen Betrag begleichen und danach einen neuen Antrag stellen !!!

Jetzt beauftragte ich Vodafone mit einem Antrag für VDSL und bekam heute ein Schreiben, daß auf Grund einer Bonitätsprüfung sie den Auftrag nicht annehmen können.
Jetzt ist bei mir echt der Ofen aus, was bilden sich die Schmösel bei der Tk. ein, mit einer nicht gerechtfertigten offenen Forderung, was aber mit meinem Festnetzanschluß , den ich seit über 20 Jahre immer pünktlich gezahlt habe, mich zu erpressen und bei anderen Unternehmen mich als Schuldner hinzustellen!

Was kann ich tun, um mich zu wehren, ich werde auch auf keinen Fall die 150 Euro zahlen und somit den betrügerischen Geschäftsgebaren der Telekom nachgeben.!
Ist die Telekom speziell in meinem Fall berechtigt, anderen Unternehmen solche nicht zutreffenden Tatsachen mitzuteilen?

Ich bin dankbar für jede Antwort und jeden Vorschlag,

vielen Dank,

Tango
 
naja, wenn rechnung offen, dann rechnung offen. frage ist halt, warum du noch immer bei diesem "betrügerischen verein" kunde bist.
 
Und das soll dir ein Forum beantworten? 12-30 jährige Computerfreaks :freak:? Im Ernst, das ist ein Fall für einen Anwalt und kompetente Beratung.

Diese Rabattierung für ein Jahr ist nix neues, das hat man bei Handyverträgen auch häufig. In den ersten 12 Monaten 20 €, danach 25 € oder so.

Hast du den Vertrag am Telefon abgeschlossen? Sowas muss man eigentlich durchlesen, und ich bin mir sicher, dass in den Unterlagen auch diese Klausel drin stand.
Du hast doch Unterlagen zugeschickt bekommen, oder? Steht es da drin, musst du zahlen, du hast es akzeptiert. Steht es da nicht drin, dagegenn vorgehen, das glaube ich aber nicht ;).

Aber wie gesagt, nicht zu genau nehmen. Helfen können Verbraucherzentrale oder Anwalt!
 
Hi,

wenn du den Auftrag bei Vodafone online gestellt hast, versuche es mal telefonisch oder persönlich im Store und schildere die ganze Vorgeschichte. Kann sein, dass die Ablehnung seitens Vodafone maschinell und somit bei vermeintlich negativer Bonitätsprüfung automatisch erfolgt. Möglich ist, dass sie den Auftrag nach deiner persönlichen Schilderung annehmen, wenn ihn ein Mitarbeiter durchwinkt.

Gruß Kai
 
Du kannst das machen, was man in einem Rechststaat so machen kann: - Nimm Dir einen Anwalt und klage gegen die Drosselkom, und klage gegen den Schfa-Eintrag.
Die Schufa überprüft die Angaben ja nicht, die Ihr übermittelt werden. - Die Schufa "sammelt" nur, und gibt dann auf Anfrage die Entsprechenden Daten an Interressierte Unternehmen (gegen Endgelt) weiter.

Was hast Du denn erwartet? - Die Telekom ist ein großer Konzern, mit einer "gewissen Marktmacht". - Jetzt mußt Du entscheiden, was Du dagegen tun willst. - Wenn Du keine Rechtsschutz-Versicherung hast, die den Spaß bezahlt, kann es allerdings teurer werden, als das, was die Drosselkom von Dir noch an Außenständen verlangt.
 
Du hast vermutlich, wo du den Vertrag mit den 10,- Rabatt abgeschlossen hast, von der Telekom eine Auftragsbestätigung erhalten.
Macht die Telekom immer!
Da müsste ja drin stehen das die 10,- Rabatt für 12 oder 24 Monate gedacht waren.
Denn ich kenne das mit solchen Rabatten bei der Telekom auch nur das die immer nur 12 Monate gültig sind.
 
Telefon- und Haustür-Geschäfte und -Verträge sind unseriös - gänzlich.
Wenn dann noch nicht einmal darauf geachtet wird, das der ach so angetragene Vertrag schriftlich vorliegt mit dem darin enthaltenen Rücktrittsrecht, der hats nicht anders verdient.
Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, wie di bei denen nochmal was abschließen konntest, wenn du sie ja so für überteuert hälst :cool_alt:

Die Schufa ist übrigens noch so eine Sache für sich.
Selbst wenn sich das mit der Telekom klären läßt, wie geartet auch immer, dann mußt du die Schufa hinterfragen bis der Eintrag wieder raus ist.
Ist die Telekom speziell in meinem Fall berechtigt, anderen Unternehmen solche nicht zutreffenden Tatsachen mitzuteilen?
Ja, das sind sie!
Du hast sie selbst mit Zustimmung zur Bonitätsprüfung legitimiert.
Verträge und Schreiben, die deinen Otto darunter verlangen, gehören einfach mal gelesen und verstanden.
Momentan sind sie mit ihrer Betrachtungsweise der Dinge im Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor du schreibst, dass der damalige Vertrag und die Erhöhung der Grundgebühr nach einem Jahr unseriös oder gar betrügerisch sind, solltest du erstmal in deinen Unterlagen schauen was du wirklich unterschrieben hast. Und wenn da drin steht, dass du tatsächlich nach einem Jahr mehr bezahlen muss, dann solltest du versuchen dich jetzt mit dem Forderungsmanagement der Telekom zu einigen.

Die Übermittlung an die Schufa ist da ganz normal. Und dass dir Vodafone dir mit so einem Eintrag keinen Anschluss gibt auch.

Und solltest du die 150,- Euro zu Recht einbehalten haben, dann schicke denen doch Kopien der Rechnungen und des Vertrages über die betreffende Laufzeit. Mal schauen was sie dann machen, wenn sie sehen dass sie einen Fehler gemacht haben.

Edit:
Den Anwalt, zu dem hier viele raten, solltest du erst dann nehmen, wenn du dir deiner Sache sehr sicher bist und das aus den dir (!!!) vorhandenen Vertragsunterlagen auch glasklar hervorgeht. Wenn nicht, übernimmt das nämlich (zu Recht) keine Rechtschutzversicherung und es wird teuer für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens...

...solange du, in dieser strittigen Angelegenheit, auch nur einen Funken nutzt und Gebrauch machst, kannst du dich nicht mehr hinstellen und sagen es ist nicht ok.

Zu einem Anderen wechseln, alles von der Telekom die Sache betreffend nicht nutzen und einen Anwalt einschalten.
 
Soweit ich weiß darf die Schufa nur ausstehende Zahlung in deinen Score einfließen lassen, wenn abschließend geklärt ist, dass die Forderung rechtens ist. Das ist ein Punkt bei dem du ansetzen kannst.

Allerdings wirst du von der Telekom ein Schreiben mit der Vertragsbestätigung bekommen haben, nachdem du deinen neuen Handyvertrag abgeschlossen hast. Da stand zu 99% drin, dass nach einem Jahr um 10€ erhöht wird. Zu dem Zeitpunkt wirst du noch 2 Wochen Zeit gehabt haben, den Vertrag zu widerrufen. Wohl selbst Schuld, wenn du das übersehen hast.
Magst du das Schreiben sonst vielleicht mal zensiert! hier hochladen?

Aber wie du siehst lohnt es sich letztlich nicht, wegen 10€ im Monat so auf sein Recht zu pochen.
Das beginnt bei dem VDSL Anschluss den du jetzt bei Vodafone nicht bekommst und endet damit, dass du nach einem evtl. Umzug keinen Gasanschluss bekommst...
 
tatra250 schrieb:
Ich zahlte aber in der Folgezeit immer nur die für 2 Jahre vereinbarten 39 Euro.
Was steht in deinen Unterlagen? In den AGB, in deinem Vertrag? Dort wird Schwarz auf Weiß stehen, dass der Rabatt nur in den ersten 12 Monaten gilt. Was steht in deinem? Du bist von voll rabattierten 24 Monaten ausgegangen, okay, aber vermutlich was anderes abgeschlossen.

Weitere Beispiele:
Telekom 10 % Rabatt bei Online-Bestellung. Klickt man auf das Sternchen, stehen die 12 Monate. http://www.telekom.de/privatkunden/internet/komplettpakete
Kabel Deutschland 20 EUR in den ersten 12 Monaten, danach 40 EUR: http://www.kabeldeutschland.de/internet-telefon/
 
du bist jemand was schuldig - außer du beweist das gegenteil - und klar, kein anderer will sich "so jemand" ins boot holen.

Mit der Telekom klären, bezahlen außer du hast einen beweis -> fertig und eintrag löschen lassen in der akte. aber weinen hilft keinem. klar ist es sch***e aber wenn du nix schriftlich hast, mußt du leider in den sauren apfel beißen und zahlen.

p.s. wurde das telefonat des "neuen" vertrages aufgezeichnet? könnte man mal nachfragen.
 
LinuxMcBook schrieb:
Allerdings wirst du von der Telekom ein Schreiben mit der Vertragsbestätigung bekommen haben, nachdem du deinen neuen Handyvertrag abgeschlossen hast. Da stand zu 99% drin, dass nach einem Jahr um 10€ erhöht wird. Zu dem Zeitpunkt wirst du noch 2 Wochen Zeit gehabt haben, den Vertrag zu widerrufen. Wohl selbst Schuld, wenn du das übersehen hast.
Kann nur zustimmen. Ich glaube nicht, dass die Telekom einen Fehler im Vertrag hat und diese Bedingung vergessen hat ... ganz doof sind die ja auch nicht. Es wird vielleicht gut versteckt gewesen sein, meist steht sowas unter * im Kleingedruckten.

Und wenn dem so ist, dann musst du halt zahlen.
 
Ich habe den Vertrag zu August 2011 gekündigt. Kündigungsbestätigung ist erfolgt.
Von April bis Juni, also nach der Kündigung haben die bei mir mehrmals angerufen, ich solle doch die Kündigung zurücknehmen, habe ich nicht!!!!
Im juni meldete sich TK wieder telefonisch und unterbreiteten mir ein Angebot: 2 Jahre für 39 Euro und Telefon meiner Wahl mit einer einmaligen Zuzahlung, und einer Stunde Flat in alle deutschen mob. Netze. Das war alles und alles am Telefon!!!
Keine Auftragsbestätiogung, nichts!!!!
Hätte ich diese bekommen und da würde draufstehen 10 ERuro Rabatt für 12 Monate und danach wieder die ursprünglichen 50 Euro, wären wir ja wieder bei dem Hohen Betrag, was mein Kündigungsgrund war und ich hätte der Vereinbarung, die am Telefon beschlossen wurde, widersprochen, was mir ja für 2 Wochen zusteht!!!
Außerdem habe ich keinen negativen Schufaeintrag, nicht mal ein Inkassounternehmen wurde während der 12 Monate beauftragt!!!
 
Im juni meldete sich TK wieder telefonisch und unterbreiteten mir ein Angebot: 2 Jahre für 39 Euro und Telefon meiner Wahl mit einer einmaligen Zuzahlung, und einer Stunde Flat in alle deutschen mob. Netze. Das war alles und alles am Telefon!!!
Keine Auftragsbestätiogung, nichts!!!!

Unwahrscheinlich, die ist Telekom ist seriös genug und bestätigt jede Vertragsänderung schriftlich mit 2 Wochen Widerruf-Frist.
 
tatra250 schrieb:
Das war alles und alles am Telefon!!!
Keine Auftragsbestätiogung, nichts!!!!
Glaube ich irgendwie nicht.
Fordere sonst bei der Telekom einfach mal das Telefonat an. Oder frag nochmal nach deiner Bestätigung der Vertragsbedingen.
Das gibt es einfach nicht, dass Verträge AUSSCHLIESSLICH übers Telefon abgeschlossen werden!

tatra250 schrieb:
Außerdem habe ich keinen negativen Schufaeintrag, nicht mal ein Inkassounternehmen wurde während der 12 Monate beauftragt!!!
Vodafones Antwort sagt aber was anderes. Hast du eine aktuelle Selbstauskunft von der Schufa? Hast du auch an die anderen Firmen gedacht, die Bonitätsratings machen?
 
Ich kenne die Angebote mit 1 Jahr oder 6 Moante 10€ weniger
und das bietet nicht nur Telekom an.
Guck lieber in deine Unterlagen nach bei jedem Vertragsabschluß
muß es auch eine Bestätigung geben wie wo und was
Du muß doch beweisen das es so war und es zählt nur schriftlich
 
Ich habe bis dato keinen negativen Schufaeintrag !!!!!!

Mich hat auch bis dato kein Inkassounternehmen angeschrieben!!!
 
Nimm alles was Du hast und gehe damit zu einem Anwalt. Denn wenn Die Schufa mit im Boot ist und Du bei vodafone nichts bekommst dann ist an der Sache ein Haken. Das was wir hier machen können ist eine Ferndiagnose nach Glauben und Gewissen und wird Dir kaum helfen.
 
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