Phoenix3000
Lt. Commander Pro
- Registriert
- Sep. 2003
- Beiträge
- 1.154
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Telekom Festnetz-VOIP-Leitung in Verbindung mit einer FritzBox 7490.
Seit nun ca. 2-3 Monaten passiert es gelegentlich dass sowohl ausgehende, als auch eingehende Verbindungen nicht zustande kommen.
Wenn ich jemanden anrufe und das Problem gerade besteht höre ich 3x ein klingeln, danach eine Pause von 2-3 Sekunden in der man nichts hört und anschließend das Besetzt-Zeichen.
Gelegentlich bin ich auch nicht für andere erreichbar. Dann höre ich entweder gar kein klingeln, oder es klingelt und ich höre den Anrufer nicht.
Dieses Problem besteht mit allen vier im Haushalt an der FB angeschlossen Telefonen (2x direkt an der FB, 2x an Telefonanlage über den S0-Bus) mit unterschiedlichen Rufnummern.
Was ich schon versucht habe:
- Störungsmeldung an die Telekom
-> Die Telekom kann jedoch keinerlei Störungen an der Leitung feststellen. Weiterer Support kann n.A. der Telekom nicht gegeben werden, weil ich keinen hauseigenen Router nutze.
- Austausch der Telefone
-> ohne Verbesserung
- Reset der Fritzbox
-> ohne Verbesserung
- Initialisierung der Werkseinstellungen der FB
-> ohne Verbesserung
Hat noch jemand eine Idee? Ich möchte es vermeiden meine Fritzbox gegen einen Speedport-Router zu tauschen...
Und auf das Festnetz bin ich komplett angewiesen, da es hier sowas wie Mobilfunk nicht gibt.
Danke!
EDIT:
Noch eine wichtige Info vergessen:
Mit der iOS App der Telekom "HomeTalk" die auf meinem Iphone installiert ist funktioniert zumindest das Anrufen immer!
ich habe ein Problem mit meiner Telekom Festnetz-VOIP-Leitung in Verbindung mit einer FritzBox 7490.
Seit nun ca. 2-3 Monaten passiert es gelegentlich dass sowohl ausgehende, als auch eingehende Verbindungen nicht zustande kommen.
Wenn ich jemanden anrufe und das Problem gerade besteht höre ich 3x ein klingeln, danach eine Pause von 2-3 Sekunden in der man nichts hört und anschließend das Besetzt-Zeichen.
Gelegentlich bin ich auch nicht für andere erreichbar. Dann höre ich entweder gar kein klingeln, oder es klingelt und ich höre den Anrufer nicht.
Dieses Problem besteht mit allen vier im Haushalt an der FB angeschlossen Telefonen (2x direkt an der FB, 2x an Telefonanlage über den S0-Bus) mit unterschiedlichen Rufnummern.
Was ich schon versucht habe:
- Störungsmeldung an die Telekom
-> Die Telekom kann jedoch keinerlei Störungen an der Leitung feststellen. Weiterer Support kann n.A. der Telekom nicht gegeben werden, weil ich keinen hauseigenen Router nutze.
- Austausch der Telefone
-> ohne Verbesserung
- Reset der Fritzbox
-> ohne Verbesserung
- Initialisierung der Werkseinstellungen der FB
-> ohne Verbesserung
Hat noch jemand eine Idee? Ich möchte es vermeiden meine Fritzbox gegen einen Speedport-Router zu tauschen...
Und auf das Festnetz bin ich komplett angewiesen, da es hier sowas wie Mobilfunk nicht gibt.
Danke!
EDIT:
Noch eine wichtige Info vergessen:
Mit der iOS App der Telekom "HomeTalk" die auf meinem Iphone installiert ist funktioniert zumindest das Anrufen immer!
Zuletzt bearbeitet: