Hayda Ministral
Banned
Lohengramm schrieb:[...] Speedport 724 [...] auf Vectoring 100 [...] Seitdem hab ich regelmäßig Abbrüche
a) was heißt "seitdem"? Wann wurde umgeschaltet?
b) was heißt "regelmäßig"? Regelmäßig kommt auch Weihnachten - einmal im Jahr.
bei denen kein Restart, kein Support-Leitung-Wartung oder Vor-Ort Techniker helfen kann
c) Welcher Provider?
d) was sagt[e] denn der Vor-Ort-Techniker?
Ich hab noch ne AVM FRITZ!Box 7430 hier - lohnt es sich die mal anzustecken?
Das wäre die erste Wahl, um heraus zu finden ob der Router ein Problem hat und gleichzeitig auch die einfachste Maßnahme zur Störungsbeseitigung falls es was bringt.
Ich will nur wissen, ob man es mit Hardware fixen kann.
Millionen Vectoring Anschlüsse funktionieren vollkommen problemlos. Das garantiert zwar nicht dass auch Deiner problemlos laufen kann - aber es gibt doch eine gewisse Richtung vor.
Die populärste Lösung von meiner Seite aus, ist eine erneute Tarifänderung, back to 50k times of splendour.![]()
Vectoring wird immer für alle VDSL-Geräte eines Versorgungsbereiches geschaltet. Wenn Du von 100 auf 50 Mbit downgradest und der Router das Problem ist dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass Du keine Stabilität gewinnst.
Ergänzung ()
Mehr sollte und wird dieser Thread nicht werden, aber dazu ist er doch da: Um Meinungen abzufragen! Vielen dank nochmals an alle!
Du hast da einen falschen Eindruck davon was Webforen sind. Beim Support kannst Du anrufen, fragen und dann abzischen. In Webforen ist es üblich und Webforen leben davon, dass man auch zurück meldet ob und wie das Problem gelöst wurde.
Zuletzt bearbeitet: