Telekom, was haltet ihr davon

floschman

Banned
Moin, ich habe mir gerade einen Artikel über die miese Telekom Aktie durchgelesen.
Ich stelle mal einfach folgende Frage in den Raum:

Was denkt ihr über die Telekom und deren Zukunft?!

Für mich persönlich ist die Telekom ein Inbegriff für Inkompetenz und schlechten Service. Habt ihr die selben Erfahrungen gemacht ?

Ich halte nichts von der Telekom! Das einzig gute ist, dass ich rechtzeitig gekündigt habe und dann zu Hansenet wechsel!
Ich habe von dem Laden bestimmt 6 falsche Rechnungen bekommen und der Telefonsupport war auch net besonders gut. Da wird man dann auf die T-COM verwiesen und jeder gibt dem anderen die Schuld. Also nur Ärger.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Eindruck, dass die Telekom die DSL Entwicklung massiv verschlafen hat (--> Kompelttangebote, VoIP etc.).
Rene Obermann versucht ja seit seinem Amtsantritt genau dies zu vereinfachen.
Der Zug scheint zumindest noch nicht abgefahren, aber höchste Eisenbahn für eine Trendwende in Sachen Produktimage ist es allemal.

Zum Service:
Hier habe ich den Eindruck, dass diese (fast) überall - gelinde gesagt - bescheiden ist. Egal ob 1&1, Arcor oder die T-Com. Das sind zumindest meine Erfahrungen. Vllt, liegt das Problem aber auch darin, dass sich der Kunde (in diesem Fall myself) sich meistens besser ausgekannt hat (auch in Bezug auf die eigenen Produkte), als die netten Mädels am anderen Ende der Leitung selbst! :)

Das stimmt allerding! letztens hatte ich ein Problem mit DynDNS! Da der Provider ja die IPs aus seinem zugewiesenen Bereich vergibt wollte ich wissen, ob dieser Dienst unterstützt wird. Der Mensch am Telefon wusste nicht mal was DynDNS ist!

Ich hab mich komplett von der Telekom verabschiedet und alles zu 1&1 gebracht :)

Ich habe seit längerer Zeit CRC-Fehler im Upload und "Fehler pro Sekunde", die irgendwie an der DSL Leitung liegen, allerdings bekommts die Telekom nich gebacken, das wieder hinzubekommen... Diese Fehler bleiben zwar noch bestehen, aber dieses Gerangel mit der Telekom ging auf den Geist, daher hab ich gewechselt. Jetzt hab ich Anschluss und Flat bei einem Anbieter und bekomm nich jeden Monat da und da was abgebucht

So leid es mir tut, aber leider ist der Serivce bei dem meisten (großen) Providern nicht wirklich gut.
Ob Telekom, Arcor oder 1&1 ... die geben sich alle nicht viel

Schade ist nur das die Telekom durch ihren zu hohen internen Verwaltungskosten mit den Preisen im DSL Segment
momentan nicht mithalten kann, aber vielleicht sollte man auch einfach mal bedenken das wir ohne die Telekom
nicht annähernd so ein gutes DSL Netz heute hätten ;-) wenn wir überhaupt eins hätten :O

Zuletzt bearbeitet:
Also von Hansenet habe ich nur gutes gehört. Viele meiner Bekannten haben schon Alice! Und da ging das alles super gut und schnell. Keine Vertragslaufzeit und einen kostenfreien, tollen Support. Dazu noch den günstigen Preis! Was will man mehr?!

Auch wenn ihr mir nicht glaubt. Ich habe bislang einmal bei der telekomhotline angerufen und ich hatte tatsächlich einen kompetenten servicemitarbeiter an der strippe. Es ist genauso wie mit den MediaMarkt-Verkäufern, MAL gibt es EINEN der ahnung hat

mfG IcH

1&1 hat mir den Vertrag gekündigt, weil der Trafic zu hoch sei, dass ist bei der Telekom so nicht der Fall.
Ich denke auch das in naher Zukunft bei der Telekom die Preise fallen, schon um kongurenzfähig zubleiben.

Die Telekom ist bisher nie an die Preise der anderen rangekommen! Wenn es zwei drei EUR mehr wären...! Aber es sind meist zweistellige Beträge! Und die Aussage das man einen T-Punkt in der Nähe hat und somit einen Ansprechpartner vor Ort, ist ja wohl der größte Witz! Da steht man eine Ewigkeit an und hat auch nur merkwürdige Mitarbeiter gegenüber stehen!

Ich denke auch, dass die Preisgestaltung der T-Com den meisten Usern auf den Sack geht (--> die Telekom sitzt vorne dran und sie sind trotzdem die teuersten, wie geht das denn?!)!
Auch glaube ich (eben was stein.m schreibt), das der Differnezbetrag (bezogen auf Flatrate und meinetwegen 6000er Leitung) schlicht zu gross ist. Ein zweistelliger Betrag kann und darf einfach nicht sein. Die Leute wären sicherlich bereit 2€ oder 3€ im Monat mehr zu bezahlen (um eben auch alles aus 'einer Hand' zu bekommen), aber bei 10€ Unterschied überlegen es sich die meisten nochmals genau!

DARAN muss die T-Com arbeiten!

/edit/

Ich hoff das geht:

http://dsl.t-online.de/ooadsl/access01/addToShoppingCart.do?producttype=4&productid=333

--> das sind 45€ für 6000er Leitung, DSL- sowie Telefonflat! Das sind 15€ mehr als bei 1&1 (und hier habe ich sogar die Aussicht auf 'ne 16000er Leitung)! Völlig daneben!

Zuletzt bearbeitet:
Ihr wisst schon das die Telekom entsprechend in das DSL Netz investieren musste um es so haben wie es jetzt ist ? Wer kaufmännisch nur ein wenig ahnung hat sollte wissen dass das Geld irgendwann wieder reinkommen muss ;-)

Arcor, 1&1 und wie sie alle heißen haben lange nicht die Verwaltungskosten wie die Telekom zudem nicht diese Investionen. Klar wurden diese durch den Staat subventioniert trotzdem muss das beachtet werden.

Ist doch genau das gleiche mit dem neuen VDSL Netz. Telekom muss investieren und ausbauen und später werden es Arcor ect. billig anbieten. Zum glück hat die Telekom durch Gerichtsbeschluss einen gewissen Zeitraum das Monopol sonst würden wir das neue Netz vielleicht niemals bekommen.

Den Service der Telekom finde ich gut!
Die Service-Telefonnummern sind fast alle gratis! Daran sollte sich die Konkurenz mal ein Beispiel nehmen...
Ebenfalls positiv finde ich das man auch per Überweisung und nicht nur per Dauerauftrag zahlen kann! Da ich leider nur unregelmäßige Kontoeingänge habe, ist das für mich sehr zum Vorteil! Ebenso ist die Mahngebühr von einem Euro moderat und damit akzeptabel!

Was jedoch inakzeptabel ist, sind die hohen Anschußpreise, die hohen monatlichen Grundgebühren und aber vorallem die Bündelung von DSL an den sinnlosen Telefonanschluß!
Jeder der umzieht überlegt es sich mindestens einmal zur Konkurenz zu wechseln um die Anschlußgebühr zu sparen! Wenn man feststellt das man dann auch noch jeden Monat an Grundgebühr spart ist der Wechsel in den meisten fällen bereits beschlossene Sache.
So verliert die Telekom die mesten Kunden denke ich!

Ich habe mich mittlerweile auch komplett von der T-COM verabschiedet, zumindest, was den Internetbereich angeht. Das Hauptproblem der T-COm ist ihr internes Missmanagement. Da weiss die eine Hand nicht was die andere macht.

Ich habe mich als T-Online Active Partner registriert und 3 Neukunden beschafft, von meinen Provisisonen habe ich bis Heute nichts gesehen. 6 Anfragen verliefen alle im Sand und es kam zu 3 verschiedenen Aussagen.

Die Beste kam vor einigen Tagen per Email. Sehr geehrterer Herr xxx, Sie sind nicht provisonsperechtigt, da die von Ihnen geworbenen Kunden keinen Call & Surf Vertrag haben und Ihre Telefonieflatrate über das Festnetzt benutzen......

Geil, oder? Alle haben Call & Surf Comfort und laut Telekom ist es völlig wurscht ob per Festnetzt oder VoIP telefoniert wird, aber ne, ich bion nicht Provisionsberechtig.

Drecksladen.

Zum Service, 1&1, Freenet und Arcor, sind alles genauso mieß. Da nimmt sich keiner was.

Was mir aber aufgefallen ist, das 1&1 mittlerweile sehr schnell und kompetent ist, zumindest wenn es um Hardwareaustausch oder Schaltungstermine geht. Im moment dauert ein Neuanschluss nicht länger als 1 1/2 Wochen.

Bei Hansenet hat die Anschaltung 6 Tage gedauert! Da habe ich mich selber gewundert! Ist Hansenet eigentlich mittlerweile überall verfügbar?!

Naja, ich bin nur von der T-Com weg, weil sie schlicht und ergreifend damals fast doppelt so teuer waren wie Arcor.

Mangelnden Service kann und konnte ich allerdings nie feststellen.

Desweiteren bin ich großer Fan von T-Mobile, weil das Netz definitiv das beste ist und außerdem ist mein Tarif (Relax Student 50) bombastisch gut, quasi wie für mich gemacht.

Auch hier kann ich mich nicht über den Service beklagen...

Ich bin bis jetzt, nach fast 1 1/2 jahren Telekom recht zufrieden.
Klar gabs so ein bis zwei haken, aber die gibts überall.
Mit dem Support bin ich sehr zufrieden gewesen, auch wenn mal längeres warten angesagt war.
Wir haben die Call & Surf Comfort DSL und Telefon Flatrate. und ich finde den Preis i.O.
Klar sind andere besser, aber irgendwie hängen ich und meine eltern an der telekom.

unzufrieden bin ich nur mit der leistung etwas....(max 2,4-2,6 mBit bei ner 6000er flat )..aber das ergibt sich wohl aus den örtlichen gegebenheiten hier...

ich verstehe die ganzen leute nicht, die ausschließlich ablästern
ich kenne soviel leute die grade bei der tkom null probleme hatten und wieder hingewechslet sind, nachdem sie bei anderen anbietern nur terz hatten...sei es alice, arcor oder versatel

Wow, krass :D

Das hört sich aber garnicht gut an. Naja genau so habe ich es erwartet. Ich verstehen nur nicht was daran so schwer sein kann den Laden wieder in Schwung zu bringen.
Aber der Service scheint ja doch nicht soooo schlecht zu sein :-)

Ich bin schon mein Lenem lang bei der T-Com und mit ihr kam auch der ISDN und später der DSL Anschluss. Klar hatte ich ein paar mal Probleme, aber die dabei entstandenen Scherereien wurden in Gold aufgewogen. Ich habe oft 50 - 150€ gut geschrieben bekommen, weil ich schon ein langer T-Com Kunde war. Sowas zahlt sich eben aus und ich kann mich nicht beklagen.

Ein Kumpel von mir wollte 3,50€ sparen und ist zu Tele2 gewechselt. Er hat nen neuen Router benötigt, der von Thomson oder weiss der Geier ist. Jedenfalls hat er nen tollen Fehler. Immer wenn er im Netz ist und gleichzeitig einer anruft ist er kurze Zeit offline. Der Support von denen ist mit der schlechteste. Die interessiren sich kaum für die Probleme der Kunden und seit dem großen Okran Kyrill geht bei denen gar nicht mehr. Der Splitter scheint defekt zu sein und die von Tele2 veranstalten nicht. Zum Glück geht das Telefon noch..... jedenfalls wer von der Telecom wechselt nur um 5€ zu sparen ist im nachhinein selbst schuld.

@purple

Da 98% der Bundesbürger nicht über ein solch Wissen bezgl. betriebswirtschaftliche Zusammenhängen besitzt und diese primär auf den Preis schauen, frage ich dich, welche Lösungsvorschläge du hast?!

Wie gesagt, dem gemeinen Kunden ist es herzlich egal, ob die Telekom damals in irgendetwas investiert hat oder nicht, was zählt, ist heute und nicht, was mal war.

Und heutzutage ist die T-Com halt aufgrund ihrer Preisgestaltung nicht mehr konkurrenzfähig!

Zurück
Oben