Telekom, was haltet ihr davon

Ich gebe meinen Vorpostern vollkommen recht! (die letzten beiden Posts mal außer Acht...) Ich selbst war und bin jahrelang der T-Com/T-Online treu geblieben. Probleme hatte ich nie,wenn dann waren die kleinerer Natur,ich konnte alles immer selbst beheben und musste nie zum Hörer greifen.

Seit etwa 5 Monaten bin ich jetzt T-Online Mitarbeiter (vllt hört man sich mal bald:) ).
Was man da tagtäglich zu hören bekommt... Ich könnte hier Romane und Komödien niederschreiben,das hat man nicht gehört.
Für manchen gleicht da die Sperre in einem unser Foren (aufgrund von Benutzen abfälliger Wörter anderen Usern gegenüber) einem Weltuntergang. Sämtliche T-Com und T-Online Vertragsverhältnisse werden gekündigt wenn ICH nicht diese Sperre sofort aufheben kann... ein eher harmloses Beispiel.

Es gibt natürlich überall schwarze Schafe. In diesem Fall meine ich Mitarbeiter die aus Lust und Laune mal eben den Kollegen ins Nowhere verweisen,mit vollkommenen Technik-Dummgebabbel zulallen oder einfach nicht wissen was sie mit dem Kunden machen sollen...
Es gibt völlig sympathische wunderbare Kunden. Das Gegenteil davon dann na klar auch.
Mit einem 82-jährigen Rentner,der nach 10 Minuten erst sein Hörgerät anschaltet,einen WLAN-Router zu konfigurieren (über WLAN!!)...ja das ist unser Job. Auch wenn das mal eben eine halbe bis dreiviertel Stunde dauern kann. Das ist Service.
Und jeder Mitarbeiter der solche Anrufe hat ist danach stolz im Namen des magenta Giganten seinen Dienst getan zu haben und einem anderen Menschen weitergeholfen zu haben...
Zu anderen Anbietern möchte ich hier an dieser Stelle gar nicht großartig etwas sagen. Wer die anderen getestet hat,kann sich darüber selbst ein Bild machen was dort Leistung (und damit meine ich nicht den Preis) und Service bedeutet.

Wie schon vorab angedeutet,das System der T-Com/T-Online Support Hotlines befindet sich gerade in einer revolutionären Phase und ist auf dem Weg sich von denen der Fremdanbietern grundsätzlich zu unterscheiden und in Sachen Service und Qualität und Kundenzufriedenheit vom Rest abzusetzen!

Ach ja,und was das Angebot an Tarifen und Modellen betrifft,lasset euch überraschen;) Da ist das letzte Wort noch lange nicht gesprochen!

Oh, die Worte eines Telekommitarbeiters.

Ich kann auf 15 Jahre Telekomerfahrung zurückgreifen und zu 75% waren es eben schlechte Erfahrungen.

Es mag sein, dass die Hotline kostenlos ist, das bringt aber nix, wenn nach 25min Wartezeit NACHDEM der Hotlinemitarbeiter gesagt hat:" ;Kleinen Moment, ich kläre das gerade mal mit der Technik.", dass Besetztzeichen kommt und einfach aufgelegt wird.

Gerade weil Telekom und T-Online zusammengefügt worden ist, gibt es meiner Meinung nach die Probleme.

Das schönste Erlebnis hatte ich wegen den ausstehenden Provisionen mit einem T-Online Mitarbeiter, der sagte "Wat? T-Online Active Partner?! Mann, rede Deutsch mit mir!"

Egal, Telekom ist gestorben für mich, sobal der DSL Zugang vom Telefonanschluss abgekoppelt werden kann, ist auch mit meinem ISDN Anschluss schluß!

Was das Revolutionäre in Sachen Service angeht, bin ich mal gespannt und ob dann auch die Mahnbescheide, die zu Unrecht durch die Heidelberger Anwaltskanzelei an Kunden der DTAG rausgegangen sind, aufhören.

Das der Service und die Preise besser werden sollen, höre ich schon Jahre lang, es tut sich nur nix!

Zuletzt bearbeitet:
man soll doch aber die hoffnung nie aufgeben, neue besen (neuer chef) kehren gut. das problem ist halt wie immer im leben, wenn man den falschen an telefon oder t-punkt erwischt, hat man pech. außerdem gibt es leider regional große differenzen im service, ich in dresden hab 0 probleme und mein bruder in berlin ist beim thema t-com immer ganz komisch drauf.

Leon schrieb:
Oh, die Worte eines Telekommitarbeiters.

Ich kann auf 15 Jahre Telekomerfahrung zurückgreifen und zu 75% waren es eben schlechte Erfahrungen.

....

Das heisst also, du hast mehr als 11 Jahre nur mit Störungen, schlechten Hotlines und inkompetenten Mitarbeitern zu tun gehabt. Dann würde ich mal in einen anderen T-Punkt gehen, denn an der Hotline kann man sich ja seinen Gesprächspartner nicht aussuchen.

Leon schrieb:
...

Das der Service und die Preise besser werden sollen, höre ich schon Jahre lang, es tut sich nur nix!

Ich rechne mal nach:
T-Net Call XXL Fulltime + T-DSL 6000 + Flat = 35,95 € + 24,95 € + 9,95 € = 70,85 € (Stand August 2006)
Call&Surf Comfort = 49,95. (Stand Dezember 2006)
Es tut sich nichts bei den Preisen? Über 20 € Ersparnis, gleiche Produkte.
Noch ein Beispiel: T-Online Flat für DSL 3000 = 49,95 € !!! (bis Mitte/Ende 2005)
T-Online Flat bis 16000 = 9,95 € (seit 2006)
Es tut sich nichts???
Aber nur nochmals am Rande erwähnt, welcher Anbieter muss sich seine Tarife von der Bundesnetzagentur erst genehmigen lassen....

Wollte auch noch mal eigenen Send dazu geben. Die folgende Sachen sind mir und direkt Freunden ( nicht Freund eines Freundes ) bei der Telekom passiert.

1. Der absolute Standart natürlich: Nachdem meine Eltern vor 2 Jahren zu Arcor gewechselt haben, wurde noch 4 mal falsch vom Konto abgebucht. Dann wurde meinen Eltern versprochen, dass der Betrag zurück überweisen wird, worauf wir dann einen Brief bekamen, in dem stand, dass das Geld nun auf unserem Telekom Kundenkonto Gutgeschrieben sei, und mit den nächsten Rechnungen verrechnet wird. Wir waren aber bereits bei Arcor! Es hat insgesamt 10 Monate und ca. 50 Telefonate in Anspruch genommen, an ca.120 Euro zu kommen.

2. Eine Freundin bestellte Ihren Internetzugang bei T-Online, mit normalem Telefon bei Telekom. Ihren Internetzugang hat Sie zum 1.9.06 freigeschaltet bekommen, und mussten diesen auch zahlen. Splitter und Router kamen nach unzähligen Telefonaten erst am 5.10.06 an. Nachdem das Internet eingerichtet war, rief Sie mich 5 Tage später in Panik an, Sie hätte kein Internet mehr. Darum habe ich mich sofort gekümmert. Sie sagte ihr Laptop Habe keine WLAN Verbindung mehr, und siehe da, der Router hatte sich auf Werkseinstellungen zurück gestellt. Ich dachte mir Sie hätte selber etwas verbockt, war aber verwundert, weil Sie mir versicherte, sie hätte NICHT „Reset“ gedrückt, und das Gerät wäre nicht vom Strom gewesen. Nach ein paar Tagen passierte es wieder. Ich sagte Ihr der Router wäre wohl defekt. Die Kompetenten Mitarbeit hatten aber ihre eigene Fehlerdiagnose: Der Splitter ist defekt?!? Klar der ist ja auch für WLAN Verbindung zuständig. Das Mädel hat darauf hin 3 neue Splitter bekommen, und es hat jedes Mal aufs neue nicht geklappt, bis ich dann mit den Leuten telefoniert habe und Sie darum gebeten habe nicht autonom zu handeln, sondern einfach meine Befehlen zu folgen. Oh Wunder, mit einem neuen Router war das Problem behoben.

3. 4. 5. kommen nachher :D , muss kurz weg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ! pro Satzende langt)
Zurück
Oben