Teleos, neuer Router

kayjaygee

Lt. Junior Grade
Also ich bin bei Teleos vor 1,5 Jahren gelandet. Dazu gab es einen Router den ich laut teleos UNBEDINGT nutzen sollte, dieser war von Tilgin (vood 420 oder so). Ich beabsichtige sobald mein vertrag ausläuft zu Unity Media zu wechseln.

da mich der Tilgin Router aber total nervt, suche ich nach einem neuen Router. Ich dachte an eine schöne FritzBox aber die sind dann doch etwas zu teuer. Mein max läge bei 100 euro da ein Router ja schon eine Investition für die nächsten 4-5 jahre sein sollte (hoffe ich).

Wichtig ist mir das er eine übersichtliche bedienoberfläche hat. An DD WRT hab ich schon interesse aber ist kein muss.

Der router muss können.
2 pcs im haus mit internet bedienen + WLAN für Smartphones und gäste laptops anbieten.
Mehr nicht.

Hauptsache er läuft stabil und ist übersichtlich.
Beim suchen bin ich auf einen Buffalo WLAN-Router WZR-HP-G300NH-EU gestoßen der sich interessant anhörte, hat jemand erfahrungen mit diesem gerät ?
http://www.chip.de/artikel/Buffalo-WZR-HP-G300NH-EU-WLAN-Router-Test_50071969.html

MfG KayJayGee

Eine aktuelle Fritzbox ist natürlich top - allerdings auch im Preis wie Du schon festgestellt hast. Du brauchst ja vermutlich kein Model mit Modem, da Du das ja hast oder?

Dann würde ich Dir nämlich einen TP-Link TL-WR1043ND empfehlen. Ein grundsolider schneller Router bei dem Du auch in Zukunft schnelles Kabelinternet gut im Netzwerk verteilen kannst (1000er LAN).

Oha... es gibt tatsächlich noch weitere Teleos/Tilgin Vood Opfer? ;)

Ich durfte dieses Schicksal auch mal erfahren, hatte allerdings trotzdem meinen eigenen Router benutzt. Lediglich VoIP von Teleos konnte ich damit nicht nutzen, aber das war dann auch ok für mich.

Wenn du zu Unitymedia wechseln möchtest, hast du ja dort die Möglichkeit direkt eine FritzBox 6360 zu erhalten, allerdings nur bei der TelefonPlus Option, die meines Wissens 5 Euro im Monat extra kostet. Andernfalls bekommst du irgendein Standard Kabelmodem und musst/kannst deinen eigenen Router "dahinterhängen".

Gruß
Yostix

Ich wollte so ein kombipaket nehmen bei UM .. wegen Telefon und tv ... die bieten ein router mit an aber dort.steht nich welcher .. und via Google hab ich erfahren das das auch msn d-link router sein kann ...

Ich nehme an das man bei UM ein Modem bekommt denn ein eigenes Modem hab ich nich sondern nur ein tilgin router und nen Splitter

Edit. Sicher das es bei UM die besagte fritzbox gibt ?

kayjaygee schrieb:
Edit. Sicher das es bei UM die besagte fritzbox gibt ?

Ja, schau hier: http://www.unitymedia.de/produkte/telefon/telefon-plus.html

Du hast zwei Möglichkeiten bei UM:

1. Die besagte TelefonPlus Option für 5 Euro extra mit Fritzbox 6360, welche Router und Kabelmodem in einem Gerät ist.

oder

2. Ohne TelefonPlus Option, dann erhälst du irgendein Kabelmodem von UM (ich glaube Motorola) und kannst/musst "dahinter" noch einen Router klemmen, um deine Geräte per LAN/WLAN versorgen zu können.

Gruß,
Yostix

Zurück
Oben