Teleprompter von Softtonic

F. Hermann

Cadet 2nd Year
Hallo ins Forum,

ich habe den virtuellen Teleprompter von Softtonic installiert, der grundsätzlich gute Ergebnisse liefert. Allerdings tritt folgendes Problem auf: Während eines Zoom-Meetings möchte ich gerne Informationen im Teleprompter eingeblendet haben. Wenn ich das Teleprompter-Fenster anklicke, versteckt es sich hinter dem Zoom-Fenster und ist somit nicht mehr sichtbar.

Gibt es eine Lösung oder einen Tipp, wie ich dieses Problem beheben kann?

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!
Viele Grüße,
Hermann

• Gefällt mir
Reaktionen: F. Hermann
Beim tatsächlichen Hersteller gibt es folgende Anleitung: https://www.vtpapps.com/post/using-a-teleprompter-with-zoom

Leider ist die auch schon ein paar Jährchen alt. Mir fällt aber auch auf, dass bei Softonic nur eine ältere Version zum Download angeboten wird, während die aktuelle Version kostenpflichtig über den Microsoft-Store vertrieben wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: F. Hermann
Hallo „Der Lord und Garmor

@ Der Lord: In diesem Teleprompter gibt es leider keine Funktion, dass das Fenster immer im Vordergrund sein soll. Einstellungen sind nur Standart. Nix Besonderes also. Werde mich jetzt mal um das Tool kümmern, vielleicht bringt es ja was. Danke.
@ Garmor Ich habe die Bezahl-Version installiert und der Support hüllt sich in Schweigen. Ideal.
Danke für eure Tipps 😁 Hermann

@ Garmor Hallo,

hui, der Support-Team hat jetzt geantwortet und das Problem gelöst.
Da das Problem nur beim Vollbildmodus auftritt folgende Empfehlung.
Vermeiden Sie die Verwendung der Vollbild Ansicht in der Zoom-App, da dadurch alle anderen Anwendungen, einschließlich des Teleprompters, ausgeblendet werden.

Minimieren Sie das Fenster und ziehen es einfach zur gewünschten Größe oder drücken Sie alternativ die Alt-Taste und doppelklicken Sie um das Fenster zu maximieren. Jetzt bleibt der Teleprompter immer im Vordergrund. Klappt einwandfrei

Gruß Hermann

• Gefällt mir
Reaktionen: Garmor
Zurück
Oben