Projekt Temjin TJ07

weiß nonet
was würdet ihr rein setzen

Das Enermax 425W hat nen Lüfter zumin bei mir nie über 500U/min geht. Auch sonst ist das NT sehr genügsam. Scythe Slip Stream 500 / 800 o.ä. Aber das NT hat intern nur einen 2Pin Stecker. Also entweder rausführen oder per 3Pin -> 2Pin arbeiten.

ja ich werd mal schauen.
Danke ;)

Er kann genauso gut das NT als solches entkoppeln, dafür braucht es kein Multiframe für 20€, wenn man einen Slipstream für 6€ nimmt + eine NT Entkopplung fürr 2-4€ oder so. Ersparnis 10€

aber dann vibiert der lüfter am gehäuse des NTs mit dem es verschraubt ist also würde doch so eine NT entkopplung nichts bringen.

ist ja wie wenn man die lüfter in einem gehäuse verschraubt und das case auf gummi stopfen stellt. der csae schwingt weiter im takt

ich selbst habe auch 2 slippys im htpc und bin zufrieden, aber ins NT würd ich die net bauen.

und ich hab auch 2 multis.

bei einem "höherwertigen" lüfter hat man eine höhere chance das dieser länger, evtl auch zuverlässiger, läuft und leise bleibt

Ok

ich persönlich finde diese entkoppel rahmen bringen nix, weder für lüfter noch für NT.

körperschall durch schrauben

es würden die plugs reichen

meine slipstream laufen erst ein halbes jahr oder so also kann ich nix über die sagen, aber bin bis jetzt zufrieden

wenn ich aus dem urlaub zurück bin
wird das corsair hx 620w + i7 920 + Foxconn bloodrage + ram

und ich werde am kabelmanagement arbeiten und eine neue midplate machen

oh ich hab ja hier auch einen worklog
hm den muss ich dann wohl auch fort führen
also es hat sich viel getan

neue Hardware, Wassrekühlung zu Weihanchten, das Design hat sich geändert,etc.
hier mal Bilder

Erste Bilder der Wakü

Und schon etwas verbaut ist aber nicht final
da ändert sich noch was;)

Und dann jetzt alte Bilder von den Sommerferien als die Arbeiten anfingen:

neues NT :love::

Vorher

Nacher

Und noch ein paar

hier mein erster versuch vom topgrill

passt aber nonet

und meine midplate

mit späterem selfmade slight

Hardware:

Sleeving:

Mein Pin-remover (kostet nur 2€ und tut seinen Job sehr gut)
;)

Bilder mit Luftkühlung:

eigenes Design:

Ergänzung ()

nach dem einbau der wakü gehts weiter

selber gemacht

aber atm ist keins drinnen da ich ja noch Luftkühlung hatte und der plexiglas deckel hätte fatale auswirkungen auf die luft zirkulation :D

Hast du davon mal noch Bilder, da ich nämlich auch diese Woche mein Temjin bekommen und auch gerne das Mesh gegen Plexi tauschen würde.
Hast du das genau passen gefeilt oder einfach von innen dahin geklebt?

also ich habe grad keine Fotos außer denen die ich schon gepostet habe
weil ich verwende ja grad keinen topgrill mehr

aber es gibt 3 Möglichkeiten die du machen kannst

1)
entweder du machst es selber erst grob und dann immer genauer werden (mit Pfeile und dann am ende mit ganz feinem Schleifpapier)
-> hat den Nachteil, dass man leicht abrutscht und bei der leichtesten Berühren mit einem spitzen oder rauen Gegenstand einen richtig fiesen Kratzer hat
-> Der Vorteil besteht darin dass man die Materialien leicht und billig bekommt (also insgesamt geringe kosten)

2) du kaufst dir den hier
murderMod
Wenn du dich da auf der Seite ein wenig weiter umschaust siehst du noch weitere Traum-teile für dein TJ07
Aber Charles (so heißt der Chef von murderMod) hat seinen Sitz in Mailand und von daher dauert der Versand ewig. Und Charles arbeitet nicht das ganze Jahr durch, so kann es auchmal passieren das dein Auftrag erst Wochen später bearbeitet wird. Am besten schreibst du ihm ne Mail (auf Englisch) ;)

3) Du lässt dir einen eigenen Topgrill fertigen.
Hierbei kannst du eigene Design vorstellungen umsetzten. Außerdem ist der topgrill Inlay. Informier dich einfach mal hier (Stempel-Hauser

Okay, die Möglichkeiten, die du mir genannt hast, kannte ich alle schon :D

Ich wollte nur wissen, wie du es bei dir gemacht hast.:lol:

Von der Genauigkeit her, müsste es ja Inlay- gefräst sein.

Zurück
Oben