Temp Files?

Jim Phelps

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
647
emp Files?

Hi,

Meine Betriebssytempartition wird vom freien Festplattenplatz immer kleiner. Jetzt glaube ich das Übel gefunden zu haben:
X:\Dokumente und Einstellungen\USER\ die Temp Verzeichnisse.

Wie kann ich diese bereinigen? Habe da 1 GB "Platz" verloren. Ich glaube nicht, dass die Temp sinnvoll sind, oder?

Kann ich die bedenkenlos löschen oder nicht? Wenn ja, kann ich die einfach so löschen oder sollte man ein spezielles Programm verwenden?

Gruß Marcus
 

hal9000

Captain
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
4.084
moin, temp dateien sind überreste und können bedenkenlos gelöscht werden. am einfachsten über die datenträgerbereinigung. da wird auch noch mal angezeigt, wieviel gelöscht wird.
 

Jim Phelps

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
647
Hi,

Vielen Dank für die Antwort.
Kann man noch was löschen?

Gruß Marcus
 

Andy4

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
6.290
Wenn du so fragst. Ja kann man, z. B.
C:\WINDOWS\system32\dllcache: Inhalt, nicht den Ordner
C:\WINDOWS\Temp: Inhalt, nicht den Ordner
C:\ATI oder C:\Nvidia, je nach dem welchen Treiber du installiert hast.
Dann noch bei Firefox unter Datenschutz---> Alle löschen
Systemsteuerung---> Java: Dateien löschen.
Programme oder Spiele die du nicht mehr brauchst. Oder du kaufst dir ne weitere Festplatte.
Mehr fällt mir momentan nicht ein.

Gruß Andy

Edit: C:\WINDOWS\Prefetch: Inhalt, nicht den Ordner
C:\Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Temp
C:\Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files
Hier gilt das Selbe: Inhalt, nicht den Ordner
 
Zuletzt bearbeitet:

Jim Phelps

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
647
Hi,

Danke, lege mal los.
Mit der Datenbereinigung hat Win nur 350mb von 900mb Tempfiles gelöscht?!


Windows/System32/dllcache gibt es bei mir nicht?

Gruß Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dilandau

Gast
Zitat von andy4:
Normalerweiße muss es den geben. ggf. gibts du den Ordner einfach in die Adressleiste ein.

Hallo...

Also ich habe den Ordner auch nicht! Habe zwar auch schon davon gehört aber noch NIE auf meinem System gesichtet (weder versteckt, noch sonst wo)! Ist das nicht ein Relikt aus Win98/2000zeiten? Oder gehört der zu einem anderen Programm? Vieleicht ist er auch nur da, wenn man sein Windows anders konfiguriert!... Das ist wie mit dem Ordner LastGoodtemp! Der ist auch nur da, wenn man die Systemwiederherstellung aktiviert hat!

C:\Windows\LastGoodTemp

Sind glaub ich sogar 2 Ordner! Die kann man auch beruhigt löschen! Jedenfalls hab ich das Feature deaktiviert und die Ordner gelöscht! Alles wunderbar...

Gruß Dreams
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Andy4

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
6.290
Ah iwo, Angst ;) Bei mir gibts z. B. den Ordner nicht, den du angegeben hast. Also:
C:\Windows\LastGoodTemp. Und ich hab die Systemwiederherstellung aktiviert :D
 
D

Dilandau

Gast
Zitat von andy4:
Ah iwo, Angst ;) Bei mir gibts z. B. den Ordner nicht, den du angegeben hast. Also:
C:\Windows\LastGoodTemp. Und ich hab die Systemwiederherstellung aktiviert :D


:D Jetzt wirds lustig! Das find ich echt cool! :cool_alt: Sachen gibts!

Ich frag mich bloß: Soll ich des jetzt lustig finden oder Angst bekommen? :evillol:

Richtig unheimlich... ;)

Naja! Vieleicht entwickeln unsere Computer langsam einen eigenen Charakter oder ein Eigenleben... :(

Sollte das der Fall sein, dann hilft nur noch eins: :pcangry:

Gruß Dreams
 

Jim Phelps

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
647
Hi,

Ich lasse mir alle versteckten Datein anzeigen. Wüsste nicht, wo mich der PC austrickst?!
 

Iboman

Lieutenant
Dabei seit
März 2005
Beiträge
620
Nach einigem googlen scheint der Ordner "LastGood.Temp" vermutlich was mit der Funktion "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" zu tun zu haben.
 

Andy4

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
6.290
vielleicht musst du noch das häckchen unter Ordneroptionen, Ansicht weg machen bei: Geschützte System Dateien ausblenden (enpfohlen)
 
D

Dilandau

Gast
Zitat von andy4:
vielleicht musst du noch das häckchen unter Ordneroptionen, Ansicht weg machen bei: Geschützte System Dateien ausblenden (enpfohlen)

Danke Andy4! Hast recht! Peinlich! Steh zu meinen Fehlern! Hatte mein System
neu aufgesetzt und an den entscheidenden Hacken nicht mehr gedacht! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... Learning by doing! Gelle!

Das der LastGoodTemp mit der Konfig zu tun hat ist möglich... hatte Ihn aber immer irgendwie geistig zur Systemwiederherstellung zugeordnet... fragt mich nicht wie ich darauf gekommen bin... ist heute vieleicht auch nicht mein Tag... aber man kann Ihn, falls man ihn hat, gewiss beruhigt löschen.. soviel ist sicher...

:D Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen! Mein Computer hat kein Eigenleben und probiert nicht die Weltherrschaft an sich zu reißen... ;)

Gruß Dreams

P.S. Man muss des mit Humor sehen...
 
Top