Temp im BIOS

KRambo

Lieutenant
MB CPU Einstellungen

Hallo folgendes Problem:

Hab das Asus P4C800 E Deluxe. Da kann man im BIOS einstellen, dass sich der Rechner ausschaltet, falls CPU zu heiß wird. Hatte vorgestern son Fall, da fiel auf einmal mein CPU-Lüfter aus (keiner weiß warum - nu geht er wieder) und da hat er dann auch reagiert, aber hat sich net wie erwartet runtergefahren, sondern neugestartet. Iss auch net der Sinn der Sache oder?

Da wird die CPU beim Neustart ja wieder belastet...

Zuletzt bearbeitet: (Titel nichtssagend :))
Hi,
hat der Rechner einfach neugestartet?
Wenn ja ist er eventuell einfach abgestürzt, weil er zu heiß war, ohne das das Mainboard eingegriffen hat. Soweit ich weiß piepen die Mainboards noch bevor sie den Rechner wg. Überhitzung abschalten.
Und ja, dann sollte er auch ausbleiben, da hast Du recht :D .

Gruß,

Jan

Hotte schrieb:
Hi,
hat der Rechner einfach neugestartet?
Wenn ja ist er eventuell einfach abgestürzt, weil er zu heiß war, ohne das das Mainboard eingegriffen hat. Soweit ich weiß piepen die Mainboards noch bevor sie den Rechner wg. Überhitzung abschalten.
Und ja, dann sollte er auch ausbleiben, da hast Du recht :D .

Gruß,

Jan
Kann ich mir kaum vorstellen, da ichs im MB auf 65° gestellt habe. Und piepsen war da nix, nur das Asus Probe hat gepiepst, weils gemerkt hat dass der Lüfter nich mehr geht.

Wenn das MB überhitzt, machts doch nich einfach nen Neustart, denk ich ma? Da sollte die CPU einfach stehen bleiben.

Hm irgendwie komisch das ganze. Manche Optionen im BIOS sind mir sowieso bissl suspekt. Mal im Handbuch nachlesen, obwohl da glaub ich auch net viel mehr drinsteht...

Zurück
Oben