Temp-Problem mit E8400 und Asus P5W DH Deluxe

torbi71

Newbie
Hallo,

habe zwar schon gelesen das einige Boards Probleme haben mit dem Auslesen der Temps, aber bräuchte trotzdem mal Rat von euch.

Habe heute die Cpu installiert mit Boxed-Kühler(aktuell ist das 2206-Bios drauf) das Board erkennt die Cpu zwar, allerdings schnellt die Cpu-Temp im Bios binnen einer Minute auf über 100 C.:freak:

Nu stellt sich mir die Frage ob ich kurzzeitig einfach die Temperatur-Überwachung im Bios deaktivieren kann um das aktuellste Bios raufzuspielen?!
Oder ist das zu riskant?

FSB und Vcore habe ich schon runtergestellt ohen Erfolg.
Habe schon Sitz des Lüfters getestet ist i.o.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Torbi71

neues bios drauf, dann wird er richtig erkannt, kannst ja mit der hand mal überprüfen, ob der cpu kühler wirklich "heis"wird

Straßdörfler schrieb:
neues bios drauf, dann wird er richtig erkannt, kannst ja mit der hand mal überprüfen, ob der cpu kühler wirklich "heis"wird

Danke dir für die Antwort...nee der Kühlkörper ist kalt.

Ok neuestes Update ist drauf nu zeigt das Bios immer noch 78 C an :mad:... ich begreifs net.

Hm, das ist komisch. Was zeigen denn die Auslese-Tools von Asus an? Oder Everest?

Ansonsten nochmal akribisch den korrekten Sitz des Kühlers kontrollieren und die Menge der Wärmeleitpaste überprüfen...sollte nur hauchdünn sein.

Ach und deiner Stelle würde ich mir einen neuen Lüfter kaufen. Die schöne CPU und das tolle Board haben doch so ein Standardteil nicht wirklich verdient. ;)

Zurück
Oben