Temperatur bei everest 28° bei asus probe 46°

kawa-ninja

Ensign
hi habe da mal ne frage warum habe ich zwei verschieden temperaturen der cpu siehe bilder bei everest 28° und bei asus pc probe 46°. und die cpu diode hat 70° ist das alles ok?

Anhänge

• Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 473
  • Aufnahme2.jpg
    Aufnahme2.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 470
Wie du siehst, sind bei Everest lediglich CPU- und Motherboard-Temp vertauscht. Sowas kann passieren. ;)

Green Mamba schrieb:
Wie du siehst, sind bei Everest lediglich CPU- und Motherboard-Temp vertauscht. Sowas kann passieren. ;)

Kann ich auch nur Untermauern. Auf unserem Server vertauscht Everest die CPU und die Mobo Temperatur sowie die Drehzahl der Netzteiles und des CPU-Kühlers.

kawa-ninja schrieb:
klingt jetzt doof aber wie meinst du das. und was bedeutet den die cpu diode?

Everest gibt die richtigen Werte nur an der falschen Stelle aus. Statt der CPU-Temperatur gibt es die Temperatur des Mobo's auch und statt der Mobo Temperatur die der CPU.

Alles klar? :)

Cpu diode = CPU Kern

Anhänge

• EVEREST.jpg
    EVEREST.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 441
Zuletzt bearbeitet:
kawa-ninja schrieb:
[...] warum habe ich zwei verschieden temperaturen der cpu siehe bilder bei everest 28° und bei asus pc probe 46°. [...]
Welche Version von Everest benutzt du?
Hab mir gerade nachgeschaut, und Everest (v1.51.195) sowie ASUS Probe² (v2.23.04) zeigen die gleiche Temperatur an.

Gruss
«oMeE»

frischling schrieb:
Cpu diode = CPU Kern

also deine werte sehen ja richtig gut aus und warum ist dann meine temp diode 70° ist das zu viel?
habe eine sub zero4 für den cpu. müßte doch eigentlich niedrieger sein oder nicht.

der everest ist version 1.51.195
der pc probe ist version 2.23.04

Zuletzt bearbeitet:
kawa-ninja schrieb:
also deine werte sehen ja richtig gut aus

Na ja, habe etwas geschummelt, hatte nach dem Lüften gemessen :D

Der unterscheid CPU Diode/CPU Sockel erscheint mir auch ein bissel hoch?

Wie viel Grad hast du den im Bios?

@frischling: die werte hast du aber nur direkt kurz nachm anschalten, oder du sitzt vor der tür draußen im kalten (oder du hast ne trockeneiskühlung), oder?. 10° MoBo Temp sind sehr unrealistisch (wenn man mal von etwa 20-22° Zimmertemperatur ausgeht). Auch der Rest is irgendwie extrem kühl. Hast du normale Luftkühlung? Wenn ja, wo steht der PC? Im Kühlschrank? :D

EDIT: Ok, war zu spät, das erklärt dann einiges!

hat 80° im bios. habe wieder den alten kühler drauf gemacht und siehe da alles wieder ok.

Anhänge

• Aufnahme3.jpg
    Aufnahme3.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 401
Dabei dreht sich der Lüfter auf'm alten Kühler viel langsamer :D

Kannst du das Teil noch zurückbringen?

Muss ja Mords teuer gewesen sein?

ich glsube das meine nt zu schwach war er die ganze zeit die voltzahl zu gering gehabt. holle mir ein neues nt und dann versuche ich es nochmal. zurückbringen kann man es ja immer noch.
was meint ihr wieviel watt sollte das nt für mein system haben?

Oh jeeeeeeeeee

Wie viel Watt zieht den der Superkühler?

Welches Netzteil hast du den? 500 Watt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben