Temperatur komisch hoch bei 2 Tft

Rezzer

Cadet 4th Year
Hallo Gemeide.

Ich habe mal eine frage, kann man was machen oder gibts abhilfe für mein Anliegen?

Zenario: Grafikkarte 5870 zu zwei Monitoren. Einer 24" Hauptmonitor der andere 19".

24" läuft mit FullHD der kleine 1080 x 1024.

Jetzt die eigentliche frage: Die Temp ist immer in Idle 50, mir kommt das einfach zu hoch vor.

Gibts da ein trick, oder sonst Abhilfe ?

Gruss
Rezzer

Liegt vermutlich daran, dass sich die Grafikkarte (korrekterweise) bei 2 TFTs nicht voll runtertaktet.

mehr lüfter im rechner, eiswürfel in den rechner werfen,rausstellen... ist doch eine normale temperatur und nicht zu hoch. Einfach ignorieren!

Harper schrieb:
Liegt vermutlich daran, dass sich die Grafikkarte (korrekterweise) bei 2 TFTs nicht voll runtertaktet.

Ja das stimmt, sie zeigt 400MHz / 1250MHz an.
Aber schadet die hohe Temp der Karte nicht ?
Ergänzung ()

wazzup schrieb:
mehr lüfter im rechner, eiswürfel in den rechner werfen,rausstellen... ist doch eine normale temperatur und nicht zu hoch. Einfach ignorieren!

Gute Idee mit den Eiswürfeln, das mache ich heute mal ( Aber dan möchte ich nacher deine Privatadresse) ^^

Lüfter sind genügent vorhanden das Case ( Moderboard) hat immer so Idle 30 Grad.

Ich denke schon dass eine Karte die Problemlos 90-100Grad übersteht bei 50Grad Schaden nimmt, da solltest du wirklich aufpassen :P. Quatsch!

Warum haben die blos all die Programme zum auslesen der Temperatur erfunden O.o

50 Grad sind eigentlich völlig in Ordnung, wenn ich mir überlege, dass von einigen schon 80 Grad etc. als "akzeptabel" gesehen werden...

80 Grad sind auch noch normal Oo. Zumindest wenn die Karte am werkeln ist. Mein Chef meint, das Karten bist zu 160 aushalten müssen ;).

Silent1337 schrieb:
80 Grad sind auch noch normal Oo. Zumindest wenn die Karte am werkeln ist. Mein Chef meint, das Karten bist zu 160 aushalten müssen ;).

160 da kannste ja schon bald Kochen damit ^^

Weil das Plastik sonst schmilzt ^^ Aber 50Grad sind normal hat meine auch die Taktet nicht korrekt runter weil sie das mit dem OC mir krumm nimmt .....Zicke^^

Zurück
Oben