CPU Temperatur | komische Sprünge

GodTytan schrieb:
Das Problem ist die Zeit in der alles runterkühlt. Es kann ja nicht normal sein, dass eine CPU innerhalb von 0,2 Sekunden um 40 Grad runterkühlt oder?
Halt deine Hand über eine Flamme und wenn es zu heiß wird ziehst du sie weg ... wie schnell wird es kalt ?
Die Temperatur wird doch im inneren der CPU also im Kern gemessen und nicht an der Kühlerunterseite !

In Prime95 geht die Temperatur in 1 Sekunde auf 90°C aber der Kühler braucht dafür ja deutlich länger
Keine Ahnung wie warm die CPU Heatspreader Oberseite und die Kühler Unterseite tatsächlich werden
aber wenn es bei dir von 70°C auf 30°C fällt dann waren es bestimmt nicht 70°C sondern max. 40°C. ;)
 
0ssi schrieb:
70°C auf 30°C fällt dann waren es bestimmt nicht 70°C sondern max. 40°C. ;)
Ja, so in etwa von 70 auf 37-40 Grad und dann langsam runter Richtung 30-32.
Was mir aber aufgefallen ist - meine Pumpe hat gestern Abend nur 570 RPM gehabt, falls man das in HWMonitor auslesen kann.
Eventuell bin ich auch einfach nur bisschen lost und man kann die WaKü in HWMonitor garnicht auslesen :/
 
mach die cpu mit kabelbinder fest vielleicht springt sie dann nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben