Temperatur-Problem

marci173

Ensign
Moin!

Also folgendes Problem: Ich habe seit ca. 2 Tagen ein arges Temperatur-Problem unter Last. Die Core-Temperatur meiner CPU steigt in kürzester Zeit auf deutlich über 70° und ist dann noch lange nicht am Ende. Es geht soweit, bis der Rechner sich ausschaltet. Im BIOS steht dann einen Temperatur von 85°+. Bei offener Seitentür, Standardtakt und 1,3V VCore bleiben die Temps im grünen Bereich.
Nun weiß ich nicht woran das liegt, da das Problem plötzlich auftrat. Der Rechner lief einige Wochen schon problemlos und dann plötzlich das.

Das System:
CPU: Athlon 64 X2 4200+ @Standardtakt @1,3V
Kühler: Noctua NH-U12 mit einem NF-P12 als Lüfter (900RPM unter Last)
Mainboard: ASUS A8N32-SLI
Graka: 8800GTS 512MB
Case: Antec P180 mit einem NF-S12 als Hechlüfter (900-1000RPM unter Last)

Ein Lüfter in der Front bringt nichts, schon probiert und auch die WLP hab ich erneuert.

Hat noch jemand eine Idee?

Bei offener Seitentür, Standardtakt und 1,3V VCore bleiben die Temps im grünen Bereich

Wird er nur so heiß wenn du ihn oc und die VCore erhöhst?

Wie schauen die Temps auf Standart aus. oder wird er unter Standart so warm?

Bei geschlossener Seitentür wird er so heiß. Sowohl übertaktet, als auch auf Standard.

wird die warme Luft auch richtig nach draußen befördert? Dein Gehäuselüfter funktioniert also schon noch? Nicht das im Case ein Hitzestau entsteht

Ja der Gehäuselüfter funktioniert.

hast du in der Zeit als der Rechner funktionierte und nicht mehr ging irgendetwas mit der CPU gemacht? VCore drastisch erhöht? extreme Übertaktungsversuche?

Nein hab nichts verändert. Das ist ja grade das Komische.

ich kanns mir nur mit nem Hitzestau erklären bzw. das die Luftzirkulation im Case nicht mehr wirklich funktioniert. Wenn du ein kleines Thermometer hast dann legs mal ins Case und schau wie warm es da drin wird

Zurück
Oben