Temperatur Probleme mit Gigabyte GA-X38-DQ6

NDW.

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
758
also wenn ich zocke schießt die Temperatur immer hoch was ja eig normal is, aber wie hoch darf die temperatur des chips höchstens sein? und wie kann ich die gegebenenfalls reduzieren?
 
Bei Gigabyte Mainboards sitzt der Temperatursensor in der Nähe der Grafikkarte, das ist NICHT die Temperatur des Chipsatzes. Daher ist es bei deiner 8800 GTX ganz normal, dass die Temperatur beim Spielen steigt. Ich hab da auch manchmal gut und gerne 60°C.
 
das die teperatur steigt is mir auch klar ;) aber wie kann ich die temperatur des chips feststellen? und ich hab beim zocken so 65c°
 
Ich hab das so gemeint, dass deine Mainboardtemperatur steigt, weil der Sensor von der GTX aufgeheizt wird. Hättest du eine "kleine" Grafikkarte, die kaum Hitze entwickelt, würde die Mainboardtemperatur beim Spielen nicht ansteigen.

Der Chip hat keinen Sensor,seine Temperatur kannst du daher mit keiner Software auslesen. Der Chipsatz verträgt aber sehr hohe Temperaturen, bis zu 100°C habe ich mal gelesen, da braucht man sich wirklich keinen Kopf machen. Wenn man die Northbridgespannung nicht erhöht hat schon gar nicht.

Was hast du denn für ein Gehäuse? Ist es aufgeräumt und gut belüftet?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok thx
ich hab 5 gehäuse lüfter und des is "aufreräumt"
 
Zurück
Oben