Suche Temperatur Überwachungssoftware App

eden89

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
442
Hi,

ich suche eine App die ich auf meinen zweiten Bildschirm schieben kann und mir in echtzeit mit ungefähr sekündlichem Update die CPU Temps anzeigt. wäre auch schön wenn die App noch andere Temperaturen anzeigen könnte. Gesucht wird für Windows 10 PC
 
das erschlägt einen ja von der Fenstergröße her, ich hatte früher mal eine App die viel viel kleiner war und "always on top" hatte. Waren so 2 Drehzahlmesser die CPU und GPU Temp. angezeigt haben, kann mich leider nicht an den Namen erinnern
 
Ganz ehrlich wenns läuft dann läufts. Man muss nicht dauerhaft die Temperaturen überwachen.
 
Wie wärs mit GPU-Z... Grafikkarte und RAM dabei + always on top möglich und nicht so groß
Screenshot 2021-08-11 194515.png
 
ja klar und dann die zehntausend apps durchstöbern ob eine passt, mach ich schon.... hab nur keinen name mehr sonst würde es schnell gehen. bis jetzt finde ich RealTemp am besten von denen die ich gesehen habe
Ergänzung ()

ich würde halt gerne beim zocken sehen ob ich an die 80 °C rankomme mit meiner AIO oder ob alles noch Chillig ist
 
eden89 schrieb:
ja klar und dann die zehntausend apps durchstöbern ob eine passt, mach ich schon....
Laut deinem Thread-Titel suchst du irgendeine App - daraus bzw aus deinem Text war weder erkennbar, dass du schonmal soetwas hattest, noch das du bereits Tools getestet hast. Das kam erst als Nachlieferung nachdem dir irgendeine App empfohlen wurde. Da wurde es dann konkreter ;)
 
@Pizza! danke probier ich erstmal damit, real temp kann kein ryzen !
Ergänzung ()

@Wolfpac betreibst du aktives zuhören? du gibst 1 zu 1 den verlauf hier weider rofl
 
eden89 schrieb:
das erschlägt einen ja von der Fenstergröße her
die größe kann man ja anpassen.

warum muss es auf dem zweiten bildschirm sein? mit dem Afterburner kannst dir das alles per OSD ingame anzeigen lassen. werte von HWiNFO kann man da auch reinpacken.

was ist schlimm an 80°C?
 
@Deathangel008 da entstehen schon gasbläschen im schlauch mache mir da schon sorgen wenn ich höre wie die aio aufdreht beim zocken. werde mal afterburner testen
 
Naja es ist so groß wie man es möchte (Shift+Del blendet ungewünschte Zeilen aus).
1628705178119.png

Wo kann man sich sonst Hardwareinfo mit Papyrus anzeigen lassen :D

1628705322970.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heijck
eden89 schrieb:
da entstehen schon gasbläschen im schlauch
Höchstens weil die Pumpe Schaum schlägt, steht die nicht dauernd im Wasser? (ungünstig eingebaut? - zu wenig Wasser?)

Wenn das Wasser 80°C werden würde hast du ein ernstes Problem!
Das ist aber nicht wahrscheinlich, das die CPU 80°C hat lässt nicht auf eine Wassertemperatur schließen.
 
@Alexander2 ist eine Corsair Freezer 2 AIO die hat keinen AGB wie so ziemliche jede AIO, also kann da auch nix leerlaufen bzuw luft ziehen. hat aber auch keine sichtbare stelle in der man den dampf sehen kann falls welcher entsteht, daher frag ich mich ob beim dauerzocken das wasser die 80°C vllt doch erreicht?
 
ganz nett, brauche es aber nur 1 mal für paar stunden daher overkill
 
Zurück
Oben