Temperaturanzeige im Arbeitsspeicher

• Ersteller Ersteller Gutsnobrain
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gutsnobrain

Gast
Hallo,
ich habe mit CPUID Hardware Monitor auf meinen Gigabyte Z87 Mainboard bei 2 Modulen eine Temperaturanzeige für den Wert der Speicher direkt. Welche Speicherhersteller / Modelle haben diese Temperaturanzeige ? Wie kann man das herausfinden ?
Bis jetzt gab es immer nur jede Menge Timing etc. angaben, aber ob die Speicher eine Temperatur anzeigen kann man nicht nachlesen, wie findet man solche Speicher ?

Mit einer echten Anzeige in x°C gibt es das nicht für den Consumer-Bereich.

Corsair hatte mal vor ca. 4 Jahren für bestimmte RAM-Module ein Art Aufsatz auf den Markt gebracht der mit einer LED-Kette in grün, gelb u. rot die Temperatur anzeigte. Ob es das heute noch gibt, keine Ahnung.

Also im Moment habe ich 4 Module mit jeweils 4 GB drin in meinem Rechner, 2 der Module habe ich gebraucht bei EBAY gekauft, stammen aus einer HP Workstation und laufen in meinem Gigabyte Z87 D3H Mainboard und haben die Temperaturanzeige.

Nun wollte ich 4 Module 8 GB in meinem Board betreiben und diese mit Temperaturanzeige kaufen, aber so etwas gibt's gar nicht zu kaufen ?

Commander Alex schrieb:
...solange man keinen Gartenzaun drauf hat wo sich alles staut.
Und selbst wenn, was solls solange alles einwandfrei funktioniert?! Da ist es mir echt egal ob die Dinger 30° oder 45° (oder wie viel auch immer) haben.

Danke für eure qualifizierten Antworten, Sorry, aber echt Arm, wenn ich etwas nicht kenne oder habe, dann wird es eben für überflüssig erklärt....habe nun eine Auswahl der Module gefunden, Consumer Module mit Temperaturauslesung...also alles möglich wenn man mal schaut....Danke nochmal für die Nicht Hilfe.

Und war erhellst du nicht die Nachwelt mit ein paar Links?
Ach ne dein Problem ist ja gelöst...warum auch..

Wozu, ist doch ne klare Aussage, niemand sonst braucht es.....

Hi,

also ich selber kenne auch solche Arbeitsspeicher Module nicht! was aber nicht heißt das es Sie nicht gibt!

Also ich würde an deiner Stelle mal nach Serverarbeitsspeicher suchen, da könnte sowas in der Art vll. verbaut sein!
:)

Zurück
Oben