Temperaturcheck nach PC-Zusammenbau – alles im grünen Bereich?

@djducky habe jetzt mal mein Game gestartet und bisschen damit gezockt ums zu testen
Die Lüfter gehen auf 56% hörbar hoch, also weniger als vorher (screenshot oben 65%)
die maximum RPM bei HWMonitor war dabei 1606
Test1.png

OK dann stelle ich das clock auf 0

Danke,
meine Bios Settings zur CPU Kühlung und Lüfter Kühlung die ich gepostet habe sind so in Ordnung?
oder gibt es da auch etwas was ich abändern sollte?

danke für die ganzen Informationen und Hilfe

Das ist mit UV auf 900mV? Hmm, ich hätte deutlich weniger als 275W erwartet. Hier berichten Leute von weniger Verbrauch bei mehr Spannung. Bisschen seltsam.

Was CPU angeht: Bei 88W würde ich mir da wenig Gedanken machen. Da kann man dreistellig bleiben.

Zum VRAM: Nimm meinen Wissensstand nicht als absolute Wahrheit, ich weiß es schlicht nicht genau wie sich das bei einer 5070 Ti performancetechnisch auswirkt.

Sibbelo schrieb:
Außerdem habe ich das Gefühl, dass es mit dem neuen Rechner in meinem kleinen Zimmer deutlich wärmer wird als mit dem alten PC.
Der Vollständigkeit halber:
Wie stark ein PC einen Raum erwärmt ist unabhängig vom Temperaturen, Lüfterdrehzahlen usw. Wärme ist Energie. Und da PCs die verbrauchte Energie nahezu 1:1 in Wärme umsetzen, ist genau das der einzig ausschlaggebende Punkt: Wieviel Energie verbraucht dein PC? Vermutlich mehr als der Alte.

Wenn du die an den Raum abgegebene Wärme reduzieren wolltest, müsstest du also die aufgenommene Energie reduzieren. Also Power Targets reduzieren, Undervolting usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben