kebabexorzist
Cadet 1st Year
Hi,
Ich habe eine allgemeine Frage zu den Temps die von GPUz bzw. Aida64 angezeigt werden.
Beispiel HD5850.
Fanspeed 100 Prozent.
1. GPU Disp: 63 Grad (wo befindet sich dieser Sensor genau?) Direkt am Chip?
2. GPU Mem: 93 Grad (Speicher? Werden bei Standard Kühlsystemen durch Kühlrippen + Peds gekühlt? )
3. GPU Shader: 73 Grad (Schadereinheiten, befinden sich diese nicht auch im Chip?)
4. bei manchen Karten noch GPU VRM : 64 Grad ( wo befindet sich dieser Sensor?)
Ist diesen ausgelesenen Temperatur grundsätzlich zu trauen, bzw. die Bezeichnung einheitlich? (GPUmem = Speicher... )
Wie problematisch sind diese zusätzlichen Temperaturen, wenn diese zu hoch liegen, die Karte aber stabil läuft? (ich rede von dauerhafter Belastung )
Schaltet die Karte auch bei zu hohen Shader- Mem Temperaturen ab?
Lg,
Kebabexorzist
Ich habe eine allgemeine Frage zu den Temps die von GPUz bzw. Aida64 angezeigt werden.
Beispiel HD5850.
Fanspeed 100 Prozent.
1. GPU Disp: 63 Grad (wo befindet sich dieser Sensor genau?) Direkt am Chip?
2. GPU Mem: 93 Grad (Speicher? Werden bei Standard Kühlsystemen durch Kühlrippen + Peds gekühlt? )
3. GPU Shader: 73 Grad (Schadereinheiten, befinden sich diese nicht auch im Chip?)
4. bei manchen Karten noch GPU VRM : 64 Grad ( wo befindet sich dieser Sensor?)
Ist diesen ausgelesenen Temperatur grundsätzlich zu trauen, bzw. die Bezeichnung einheitlich? (GPUmem = Speicher... )
Wie problematisch sind diese zusätzlichen Temperaturen, wenn diese zu hoch liegen, die Karte aber stabil läuft? (ich rede von dauerhafter Belastung )
Schaltet die Karte auch bei zu hohen Shader- Mem Temperaturen ab?
Lg,
Kebabexorzist