Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Leute, bin irgendwie verwirt bei den Temperaturen der Cpu/Mainboard (im Betreff genannt). Hab n' Bild angehangen von Everest. Bei Core Temp wird mir auch ca 27°C pro CPU angezeigt. Muss ich da jetzt bedenken haben oder stimmt das, dass es "Probleme" mit dem Auslesen der Temperaturen der CPU in kompination diesem Mainboard gibt? Danke schon mal im Vorraus.
Mfg g!Zm0
Die Coretemps stimmen sicherlich nicht, denn sie liegen unterhalb der CPU Temp
Wie ich sehe läuft bei dir Vista, d.h. TAT (Thermal Analyse Tool von Intel) wird nicht funktionieren. Aber du kannst es mal mit Coretemp 0.95 versuchen Falls es Vista 64bit ist dann musst du beim Systemstart F8 drücken um die digitale Treibersignatur zu deaktivieren, sonst lässt sich Coretemp nicht starten.
Ohne den Heatspreader abzumachen und bei normalen Raumtemperaturen sind 27 imo kaum schaffbar, höchstens im idle mit Speedstep an.
Die 28 der CPU-Diode sind da schon relistischer.
Ist das bei load oder idle ?
btw, kennst du das Stepping der CPU ?
G0 soll Gerüchten zufolge 100 Grad tjunction haben, dann müsstest du noch 15 Grad draufrechnen, dann wären die Werte schon wahrscheinlicher.
Der Lüfter ist sicherlich nicht schlecht, aber er drückt die Coretemps sicher nicht auf 27°C und ganz sicher nicht unter die CPU Temp.
Evtl. liest Coretemp unter Vista nicht richtig, hast du XP auf einer 2. Partition installiert?
Hast du das aktuelle F4 Bios für dein Mainboard installiert?
Der Lüfter ist sicherlich nicht schlecht, aber er drückt die Coretemps sicher nicht auf 27°C und ganz sicher nicht unter die CPU Temp.
Evtl. liest Coretemp unter Vista nicht richtig, hast du XP auf einer 2. Partition installiert?
Hast du das aktuelle F4 Bios für dein Mainboard installiert?
Wenn man hypothetisch 15° auf die TCore addiert, würde man realistische Werte erhalten. hat vielleicht doch was mit einer falsch interpretierten Tjunction zu tun?