Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 4

temporäre Partition auf SSD

IceTe

Ensign
Hallo zusammen,

habe Win 8.1 auf meiner SSD, aber warte noch auf meine HDD.
Jetzt will man ja nicht alle Programme auf der SSD haben.

Kann ich einfach eine Partition D erstellen, wo ich solche Programme installiere und diese dann später einfach auf die HDD umziehen oder kann es da Probleme geben?

Aber nur wenn du der HDD Partition später den Laufwerkbuchstaben D:\ gibst. Ansonsten kann das auch mal in die Hose gehen ;)

Wozu legt man sich bei einer SSD die Programme auf eine normale Festplatte? :confused_alt:
Dann kann man die SSD ja gleich durch eine HD ersetzen.

Ist doch logisch, wenn er jetzt größere Programme hat, die er vllt einmal im Monat braucht (bei mir wär das z.B. Magix Video Deluxe), dann knall ich mir die doch nicht auf die SSD, wenn diese nur z.B. 120 GB hat.

Programme die ich jedoch häufig nutze, wie z.B. Microsoft Office, Firefox, Dropbox und alles was mit Windows startet installiere ich natürlich auf die SSD. Genauso würde ja auch niemand auf die Idee kommen, sich alle seine Games auf die SSD zu packen, außer man hat in ein Modell mit besonders viel Speicherplatz investiert :)

Mach Dir den Stress nicht mit der Partitionierung.
Knall alles auf C:\
Und wenn die HDD dann da ist, dann setzt Du einfach Symlinks. (z.b. mit Dirlinker).
Dann fällt Windows nämlich gar nicht mehr auf was wo ist. Es kann den Unterschied nämlich nicht erkennen.

Danke schonmal für die Antworten.

Hisn, das mit der Partition kann Windows doch auch nicht erkennen oder?
Außerdem erscheint mir das irgendwie sauberer.

Was meinen die anderen dazu?
Haben Symlinks irgendwelche Nachteile?

Zurück
Oben