Temps im Define 7 XL in Ordnung und Frage zum Staub

floert schrieb:
Aber so wie ich es verstanden habe ist mehr Ein- als Auslass in Verbindung mit Staub besser.
Ja, richtig. Aber bei zu viel Überdruck kehrt sich das ins Gegenteil und die Temps steigen, da die Entlüftung leided. Und 8 Lüfter "riechen" nach zu viel Überdruck außer Du legst es geschickt per Einzeldrehzahl aus.
Ergänzung ()

Wobei die Reduzierung der Geschwindigkeit der ausblasen Lüfter der Entlüftung entgegen wirken würde.
 
@feidl74: Also ich habe mir vour 1-2 Jahren einen kleinen Kompressor beim ALDI geholt und habe seit dem alle 6 monate mein Sys durchgepustet.

@MyPVR: Ich habe doch nur 7 Stück verbaut ;) Und ich glaube kaum dass einer mehr und ~100 rpm gleich zu viel Überdruck sind
 
Du wolltest Vorschläge haben, ich versuche nur Tipps zu geben 🙂
 
Wie gesagt: Der Airflow Guide liefert gute Hinweise.
 
MyPVR schrieb:
Hoffentlich zieht Dein Netzteil von unten die Luft nicht ein....
doch tut es, ist aber kein problem da big tower und der frontlüfter auslassend, im boden, weit genug weg ist;)
MyPVR schrieb:
Du wirst wahrscheinlich von oben auf den Radiator einblasen,
derweil push, lüfter ziehen luft durch den radi. war zu faul die lüfter umzumontieren. der unterschied wäre wohl eher vernachlässigbar. würde in jedem fall, warme luft nach unten drücken/pusten.
 
Vielleicht etwas anderes: Ich habe ein Linux Storage System mit 3 HDDs für Daten in ein Pure Base 600 eingebaut. Da habe ich zur Festplattenbelüftung einen zusätzlich Lüfter in die Front eingebaut, das war aber dann mit 2:1 zu viel des Guten: Festplatten super kühl, aber CPU und Gfx wurden unverhältnismäßig warm.
 
MyPVR schrieb:
Wobei die Reduzierung der Geschwindigkeit der ausblasen Lüfter der Entlüftung entgegen wirken würde.
bedingt. mit dem raven hatte ich z.b. 2 ap 182er unten und auslassend nur 1x 120mm oben (zero fan mode. der scythe mugen 4 lüfter (cpu) aus und konnte so auch einen 7600k passiv kühlen. einfach die ap 182er auf 1500 rpm, damit dann ca 246m³/m (pro lüfter)durchs gehäuse gejagt, bzw einen druck von ca. 4mm H2O (pro lüfter). die luft wurde dann im oberen bereich des gehäuses überall rausgedrückt^^
 
feidl74 schrieb:
mit dem raven hatte ich z.b. 2 ap 182er unten und auslassend
Das ist aber auch ein Gehäuse mit gedrehtem Tray oder?
 
@floert Wichtiger Nachtrag: Die Sound Blaster Karte sollte Du nicht nur wegen der Temps versetzen! So wie es auf dem Bild aussieht betreibst Du sie so, daß der Grafikkarten-Slot nur noch im x8 Mode statt x16 läuft.

1630738644762.png


1630738669663.png
 
Also das verstehe ich nicht, ich hab sie doch im Slot 3 der x1 ist, da dürfte das doch kein Problem sein, eigentlich genau um solchen Problemen aus den Weg zu gehen?
 
Vielleicht sehe ich das nicht gut genug auf dem Bild. Wenn sie im PCIEX1 steckt, dann ist alles gut. Steckt sie hingegen im PCIEX16_2, ist das nicht gut (der Bildschnipsel oben zeigt die unteren 3 Slots).
1630755970392.png
 
Zurück
Oben