Temps OC E4300

Ganz einfach, ... wie ich aus deinem syprofile sehe, hast du nen Ninja komplett passiv im Betrieb bei Lasttemperaturen von 45°C (E4300 @ 1800 @ 1.00V)
Erhöh die Spannung wieder auf Normal-Vcore und heb den Takt an - erstmal 200Mhz Schritte. 30Min Prime sollten ausreichen um jeweils die max. Lasttemps zu sehen. Wirst wohl schneller bei deinen 60°C Last sein als dir lieb ist ;)
Nen besseren Rat, als das ganze zu testen, kann dir wohl kaum einer geben? Woher sollen wir die Daten nehmen?
Sinnvoll halte ich es vor allem, den Ninja wieder mit nem 120er zu bestücken - da du auf silent baust, kennst dich ja bestimmt aus mit Lüftern

Gruß

Du hattest oben nur die Vcore angegeben, jetzt erst den Takt - beides hat Einfluss auf Abwärme. Trotzdem ändert sich nix an deiner Fragestellung - geh auf 1,4V, vorerst auf 2100 MHz - teste 30Min Prime, schau dir die Temps an. Erhöhe Takt auf 2300Mhz - 30 Min. Prime - Temps anschauen - 2500 MHz - 30 Min. Prime - Temps anschauen .... und so weiter. Irgendwo in der Richtung wirst du auf jeden Fall schon bei 60°C angelangt sein. Wo genau, kann ich dir nicht sagen. Das kriegst nur mit selbst testen heraus

Und häng nen 120er an den Ninja ;)

Hallo
Wollte fragen was ich ausgehend von meiner Konfig tun muss um meinen E4300 unter 60Grad zu halten bei 1.40V.
Und welche Temps sind normal Heck 1200rpm und CPU 1200rpm ?

Deine Konfig? Ich seh nur die Sysprofile angaben ... :rolleyes:
Ok, evtl. hab ich das wirklich mit dem CPU Lüfter übersehen - sry

Teste so wie ich dir das oben gesagt habe

Endlich .. genau diesen Satz hättest auch ganz oben schreiben können, .. :rolleyes:
und ich hätts sofort verstanden. Nein 60°C ist noch in Ordnung, ansonsten gehe mit dem Takt und vor allem mit der Vcore etwas runter. Guck mal beispielsweise bei 2700 und 1,35V ob er stable läuft, .. oder geh direkt auf 1,35V und such hier den maximal möglichen Takt. Andre Möglichkeiten gibts nicht, außer neuen CPU Kühler

Alles über 1.300v ist doch Unsinn, das wird arg warm und wenn man 0.05v für 100 MHz braucht ists Schwachsinn.

cYa

@Hesinde
Also so langsam nervts mich ... du stellst Fragen die du komplett anders meinst und regst dich auf wenn man drauf eingeht :freak:

Wollte fragen was ich ausgehend von meiner Konfig tun muss...
Du willst einen Rat was zu ändern ist, nicht ob deine 60°C ok sind...
Wenn du weißt was du genau möchtest, dann stell deine Fragen auch so, dass sie jeder versteht oder lass es gleich

Zurück
Oben