Northstar2710
Admiral
wird sich wahrscheinlich nur um max 3 grad erhöhen wenn er die lüfter auf 40-50% stellt. Beim zocken und nicht beim benchen.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
die laufen aber auch nicht 105 grad warm sonder im 88-92 grad.Bono35 schrieb:Nur weil 105 Grad als "sicher" vom Hersteller angegeben wird, ist es ja nicht empfehlenswert wenn die Module dauerhaft so laufen. Da
hast du dazu mal eine statistik oder irgendwas was das belegt oder deine behauptung untermauert? „massiv“ senkt muss ja schon enorm sein.Bono35 schrieb:da es eben die Haltbarkeit massiv senkt. Realistisch und alltagstauglich wären 80 Grad oder darunter.
VinyVans schrieb:Welches Modell soll ich den noch holen? Hatte die asrock da und jetzt die tuf. Meine gehäusebelüftung könnte kaum besser sein. Pwm läuft bereits bei 85%. Fast sind immer auf 60 caped. Genau, aufschrauben und die Garantie verlieren, bester Tipp bei ner brandneuen Karte. Das alles soll garantiert so sein, bei einer Karte in dem Preisberreich. Das ich überall Hand anlegen muss. Das kann man sich schön reden, muss man aber nicht.
Bono35 schrieb:Wie gesagt - Specs sind irrelevant. Nur weil 105 Grad als "sicher" vom Hersteller angegeben wird, ist es ja nicht empfehlenswert wenn die Module dauerhaft so laufen.
Massiv heist hier nach drei bis vier Jahren kann es Probleme geben bei regelmäßiger Nutzung. Wir sehen ja bei AMD weit öfter Probleme mit dem VRAM seit einigen Jahren als bei Nvidia. Da kannst Du einmal mal googeln und mal recherchieren. Auch hier im Forum.Northstar2710 schrieb:hast du dazu mal eine statistik oder irgendwas was das belegt oder deine behauptung untermauert? „massiv“ senkt muss ja schon enorm sein.
sry, vielleicht ist das dein eindruck. Ich persönlich sehe nicht das es bei AMD häufiger auftritt als bei nvidia. Zumal man diese Ausfälle nicht an die wärme entwicklung festmachen kann.Bono35 schrieb:Massiv heist hier nach drei bis vier Jahren kann es Probleme geben bei regelmäßiger Nutzung. Wir sehen ja bei AMD weit öfter Probleme mit dem VRAM seit einigen Jahren als bei Nvidia. Da kannst Du einmal mal googeln und mal recherchieren. Auch hier im Forum.