Temps Ok? + Nur eine CoreTemp?

-BmX-

Lt. Junior Grade
Hallo Leute!

Ich habe 2 Fragen:

1. Sind die Temps so nach 3 Stunden Prime 95 ok (siehe Bild im Anhang)? Der AcFreezer 7 Pro läuft max. 950Rpm. Im Durchschnitt 800-900Rpm also keine großen Abweichungen.

2. Warum zeigt Everest mir nur die Cpu Temperatur an und nicht einzeln jede Temperatur für Core 0 und Core 1?
Habe vor ein paar Tagen hier im Forum gesehen das bei jemandem mit einem E6600 diese Temps ebenfalls angezeigt werden.

Vielen Dank!

Anhänge

• Temps.JPG
    Temps.JPG
    167,5 KB · Aufrufe: 378
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
wenn ich dir sagen würde das die werte sorgen machen und du dann neugierig wirst verrate ich dir auf erneuerter anfrage , was unbedingt gemacht werden muss..

Everst öffnen -> Datei -> Einstellungen -> Hardwareüberwachung -> Sensorsymbole oder OSD und die Cores auswählen.
Am schönsten in der Taskleiste anzusehen (alles auf einen Blick).

@aaaaaaaassssss: Ich versteh grad nicht so ganz was du meinst^^

Schieß einfach mal los was noch gemacht werden muss ;-)

@ismoer: Wenn ich es so mache wie du bekomme ich nur die Temps vom Mainboard usw. in der Taskleiste zu sehen. Aber nicht im normalen Everest und die Temps für jeden einzelnen Kern sehe ich auch nicht!

Aber trotzdem vielen Dank ;-)

In der Testversion ist die Anzeige natürlich nicht möglich. Wenn du die Angaben haben möchtest, solltest du dir das Programm kaufen.

Core Temp zeigt mir das hier (Anhang) d.h. ca. 7Grad kühler als bei Everest.

Ja also ich meine es ist nicht das Problem die Temperaturen jedes Kerns auszulesen, dafür habe ich TAT und CoreTemp, jedoch wundert es mich einfach nur das es bei manchen mit Everest geht und bei manchen nicht, obwohl alle die gleiche Version haben. :freak:

Aber trotzdem vielen Dank an die Helfenden ;-)

EDIT: @ ismoer: Ich habe die Vollversion. Achja und was bedeutet "Tjunction" mit 85°C??? *schock*

Anhänge

• Temps.JPG
    Temps.JPG
    25,2 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:
Temps sind für Normaltakt völlig okay würd ich sagen!

Welche Version hast du denn?

Ach Leute bin ich dumm^^ xD
habe ausversehen ne ältere Version drauf gehabt. Jetzt mal zum Test die neuste runtergeladen und siehe da. Alle Temps die ich Suche. :-)

Everest Version 4.00 zeigt mir:

Temperaturen:
Motherboard 30 °C (86 °F)
CPU 30 °C (86 °F)
1. CPU / 1. Kern 25 °C (77 °F)
1. CPU / 2. Kern 24 °C (75 °F)
Grafikprozessor (GPU) 45 °C (113 °F)
GPU Umgebung 31 °C (88 °F)
SAMSUNG HD403LJ [ TRIAL VERSION ]

Kühllüfter:
CPU 932 RPM

Und ich denke die Temps sollten echt soweit Ok sein!

Dann entschuldigt meine dummen Fragen und trotzdem vielen Dank.

Geht doch! Und das Problem hat sich doch von selbst gelöst.
Deine Temps sind auf jeden Fall gut und brauchst dir somit keine Sorgen zu machen.

Jo - Kann nur zustimmen. Die Temp ist nach 3 Stunden sehr gut sogar !

:)

Würde mich auch interessieren welche Wärmeleitpaste du verwendet hast. Ich persöhnlich habe mit der ArcticSilver5 die besten Erfahrungen gemacht. Hab allerdings LiquidMetall noch nicht getestet.

:)

Also ich persönlich finde das ganze ziemlich lustig irgendwie^^

Alle Leute regen sich auf zu warm hier und da usw. da dachte ich mir, wenn ich mir schon nen neuen Prozessor kaufe (E6600) sollte auch die Kühlung stimmen, also muss ne Wasserkühlung her. Da das Geld dann doch nicht reichte, langte es nur für den Freezer 7.

Wlp benutze ich die normale die schon auf dem Kühler vorangebracht war!
Ich denke die Temps sind bei mir nur so gut, da das Gehäuse (Arcitic Cooling T2) ja für Silent + gute Durchlüftung konzipiert ist.

Bin aber auch positiv überrascht von der Leistung bei konstant 900Rpm von dem Freezer 7!

-BmX- schrieb:
Everest Version 4.00 zeigt mir:

Temperaturen:
1. CPU / 1. Kern 25 °C (77 °F)
1. CPU / 2. Kern 24 °C (75 °F)
Grafikprozessor (GPU) 45 °C (113 °F)
GPU Umgebung 31 °C (88 °F)

Wenn die Raumtemp über 20°C liegt, sind die Core Temps falsch. Irg. wie fehlt mir hier die GPU Diode?

Raumtemperatur ist so um die 19-21°. Hmm Auslesefehler.. ich weiß nicht. Bei mir zeigen sogut wie ALLE Programme die gleichen Temps + - 2-3°C an.

Und der Kühlkörper bzw. die Heatpipes sind auch nur lauwarm.

Das der Heatspreader (CPU Temp) wärmer als die Cores sind, ist schon mal fast ein Ding der Unmöglichkeit. Genau so, wie dass sich der Core bei Betrieb gerade einmal auf 24/25°C erhöht, wenn das Kühlmittel 19-21°C warm ist. Im besten Fall also gerade mal um 3°C. Im Bios gibts ne Option ich glaub PECI wars, aktiviere die mal falls deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd nachher mal gucken und dann posten ob sich was getan hat oder nicht^^

Aber die CoreTemps erhöhen sich doch nicht auf 24/25° wie du geschrieben hast sondern sind unter Last bei 41-45° (siehe erstes Bild).

Zurück
Oben