temps,problem mit E8500

okee danke wieder was gelernt ja meinte auch mehr mit den fps den cpu die könnten ja den überlasten.. werde heut abend mal die tipps befolgen das alles testen und wieder hier posten ich hoff es liegt nich an meiner gtx 260.. :S

ne die fps haben ncihts mit i-einer performance zutun ... wenn d ein gammelspiel mit 500 fps spielst brennt ja auch nicht alles ab ;)... wichtig ist nicht, wieviele bilde rpro sekunde gezeigt werden, sondern WAS für welche :P ... fass mal deine graka an nach ner halben std. spielen, solltest du deinen finger länger als 5 sekunden auf pcb drücken können is nix bedenklich, dadrüber einfach mla mit den programmen testen.

kann auch an der cpu liegen, oder am ram oder an der fp .. einfach mal alle temps überprüfen... kühlung ist das A und O bei einem vernünftigen pc!

ihr hattet zu meinem pech recht... hab mal furmark laufen gelassen auf hitze test und log gpu temp und dann auf 1680 und dann bei 83-84° kackt alles ab und der bildschirm wird farbig und nix geht mehr wie die paar mal beim gamen...habs 3 mal versucht und es passierte 3 mal zwischen 83 und 84 °....was mach ich nun... muss ich die zurück bringen oder kann etwas anderes auch noch auslösen dass die graka überhitzt..?

bitte um hilfe. :S

Das ist aber eigentlich nicht normal, eine Grafikkarte hält normalerweise locker 100°C aus..... Ich würde die zurück bringen und denen dein Problem genau schildern, dann bekommst du sicher eine neue.

joaa ist jetzt schade aber ich ruf denen heute noch an das kann ja nich sein bei ner neuen karte...danke für die hilfe

ich hoff mal die bocken nich rum und tauschen sie auch aus :D

wenn die die karte testen und da das gleiche passiert bekommst du definitiv eine neue. fakt ist aber, dass JEDE neuere, sowie auch ältere grafikkarte MINDESTENS 90 °C ohne probleme aus halten sollte und eigentlich erst ab 110° wirklich schaden entsteht.. ist natürlich von modell zu modell unterschiedlich, jedoch sind 83°C-84°C kein wert, welcher in irgendeiner weise kritisch sein dürfte. wie sieht es denn mit cpu temperatur und ram temperatur aus?

habe hier zufällig was gefunden, was deinem problem ähnlich sieht:

hallöschen, lieferung von alternate top; preis + leistung der Karte gtx260 amp2 ist ok; 3 sterne nur deshalb weil bei 3d anwendungen und auch bei 3dspiele die karte das ganze system zum absturz bringt; mit den verschiedensten treiberversionen ausprobiert sogar mit dem neuesten 182.06 0 chance; noch nicht mal bluescreen; bleibt einfach hängen in einem grünen oder mal einem rotem..... bild; zum system: intel E6750; Zotac GTX260 AMP2; 8gb RAM OCZ1000mhz; xfi extremmusic; 1tb Samsung FP; MB GA P35 DS3R mit F11 Bios; BS visat_x64; auch mit xp64 und xp32 das selbe ereignis werde die GRAKA wohl umtauschen PS. achja und am anfang nach dem starten des rechners ein feines fiepen was von der GRAKA kommt, nicht von irgeneinem Lüfter!!!

vergleiche einmal deien hardware mit der des users um eventuelle gemeinsamkeiten zu erkennen.

Hier die Quelle: http://www.alternate.de/html/produc...AMP2/292919/?cmd=showRatings&page=1#tabberBox

ich hab mal angerufen der meinte zuerst mein 600 watt netzteil könnte schuld sein ich sagte ihm aber dass das reicht und das meini karte einfach überhitzt und das gehäuse kühlt gut und bla bla jetzt muss ich mit dem ganzen pc vorbeigehen er will es sehn ich würd dann ne austausch bekommen wenns an der graka liegt.. und joa strokeD er hat nur die graka ähnlich ich hab si von xfx und er von amp aber ich hab genauuuu das gleiche problem habs auch gegoogelt es gibt einige modelle (gtx 260/280 ) die dass problem haben...

StokeD schrieb:
ne die fps haben ncihts mit i-einer performance zutun ... wenn d ein gammelspiel mit 500 fps spielst brennt ja auch nicht alles ab ;)... wichtig ist nicht, wieviele bilde rpro sekunde gezeigt werden, sondern WAS für welche :P ... fass mal deine graka an nach ner halben std. spielen, solltest du deinen finger länger als 5 sekunden auf pcb drücken können is nix bedenklich, dadrüber einfach mla mit den programmen testen.

kann auch an der cpu liegen, oder am ram oder an der fp .. einfach mal alle temps überprüfen... kühlung ist das A und O bei einem vernünftigen pc!

Bitte dabei schreiben, dass wenn man eine GraKar anfasst sich vorher an der Heizung oder am gehäuse zu "Erden".
Man fasst nicht einfach so in den Rechner, das kann Statische Entladungen geben, und dann ist die Hardware Schrott!!

danke big red aber das ist mir klar da ich als beruf multimedia elektroniker bin und auch mit ladungen zu tun hab :)

ich bring den pc morn bei ihnen in die werkstatt dann führ ichs ihnen vor sie wechseln dann mal die graka aus oder das nt was ich nich glaube dass es an dem liegt denn sonst würde sie ja nich überhitzen er sagte mir wenns wirklich an der graka liegt tauschen sie sie aus der will mir aber nicht glauben dass ich nix im weg habe und das gehäuse gut kühlt

auf jeden fall sollts morgen klappen

@BigReD1: Ja da hast du vollkommen Recht, danke für den Hinweis ich hatte es einfach vergessen ... !

achso: lassd ir nichts aufschwatzen !! bevor du irgendetwas kaufst oder draufzahlst benachrichtige erst uns hier, diese computer"fach"händler sind dermaßen dreist, das ist unglaublich ...

joa ich komm sowieso aus der schweiz hab die graka bei stegpc gekauft die sind noch recht nett und ich lass mir da nichts aufschwatzen ich will entweder wieder die gleiche 1 zu 1 ausgetauscht die nicht überhitzt oder mein geld zurück und dann seh ich nach ner alternativ lösung

jop mach das so :P!

so die graka is jetzt beim verkäufer er testet sie jetzt in andern systemen hab ihm gesagt dass es aber nicht einfach so vorkommt sondern nur beim gamen oder mit furmark test dann sagte er ja schon klar wenn du mir sagst dass es nur bei sowas vorkommt lassen wir nicht einfach word laufen xD ich hoff es klappt alles hab jetzt einfach ne alte 8400 gf drin oder sowas xD

^^ na dann viel "erfolg", dass sie kaputt ist und der herr was findet, damit du eine neue bekommst :P ... wenn es so ein Händler ist, der auf Profit auf ist wird er entweder sagen "neee da is nix" oder sagen es is aus eigenverschulden oder iwie was ... . denk dran, sofern du in auch nur in irgendeiner wesie geld bezahlen sollst, bzw. er dich abwimmeln möchte sag bescheid ^^!

so hab mal news ich hab jetzt dem verkäufer nochmals angerufen wies nun aussieht mit meiner karte und er sagte sie haben sie im dauerbetrieb mit 3dmark heisst das glaub getestet und keinen fehler festgestellt... ich war so *kopfgegnwandhau* ich hab denen doch gesagt nur bei 83 ° passierts und das kriegt man nur durch langes gamen oder furmark. da sagte er ja 3dmark ist ne art spiel simulation und bla bla aber ich glaub das bringt die graka nicht wirklich auf 83 ° hab ihm jetzt gesagt er soll es nochmals mit furmark testen -.- und wenn sie dann wirklich was hat muss er sie erst einschicken .. und wenn nicht bekomm ich sie einfach so zurück und kann hoffen dass sie keine pauschale verlangen weil auf ihrer seite steht :
"Die Reparatur von PC-Systeme und Einzelkomponenten, welche von unserem Kundendienst getestet wurden und einwandfrei funktionieren, werden mit Fr. 160.-- pro Stunde in Rechnung gestellt. Bei Komponenten mit einem Warenwert unter Fr. 100.-- wird eine Pauschale von Fr. 30.-- verrechnet.

angaben in CHF bin Schweizer :)
aber er hat mir gesagt es sollten keine kosten aufkommen hab ja garantie...
was meint ihr so zu der situation?

und noch ne ergänzung zu meinen cpu angaben von seite 1 hab jetzt idle 40 und prime 41° mitm neun zahlman 9700 der geht so ab^^

Also du hast Garantie und deine Grafikkarte hat definitiv eine Macke, also Kosten dürften da eigentlich in keinster Weise auf dich zukommen. Wieviel Ampere hat denn dein Netzteil auf der 12V Schiene?

Bestand das Problem mit diesem neuen Netzteil auch? Hast du auch die Nenndaten von deinem alten Netzteil?

Zuletzt bearbeitet: (W angabe vergessen..)
Zurück
Oben