temps,problem mit E8500

OK auch dein altes Netzteil reicht mehr als aus für eine GTX 260 und einen E8500. Du musst auf jeden Fall darauf bestehen, dass dein Händler mal den Furmark durchlaufen lässt. Der 3DMark (gerade der 2006er) lastet die Grafikkarte wahrscheinlich nicht stark genug aus, um dein Problem hervorzurufen. Du hättest aber auch mal ein wenig mit der Lüftersteuerung rumspielen können. Ich hab meinen Grafikkartenlüfter mittels Rivatuner auf 58% gefixt, und dadurch wird die Karte selbst nach 20min Furmark "Extreme Hitze Modus" maximal 80°C warm....

joaa ich denk auch dass das nt nicht schuld sein konnte und das mit furmark hab ich ihm gesagt und dass es wirklich nur ab 83 ° passiere und drunter einfach nicht und hab ihm gesagt wahrscheinlich bringt das 3dmark halt eben nicht auf 83..

joa wenn sie sie einfach zurück geben mach ich mal das mit dem lüfter ansonsten wenn ich n austausch bekomme hoff ich erst mal das es ohne lüfterdrehzahl änderung funzt..aber die müssten die Karte erst einschicken...

update: also hab die graka nach über 2 wochen wieder abgeholt bei ihnen lief sie immer ohne absturz -.- er hat angeblich auch furmark getestet aber glaub ich nicht... bei mir ists gleich wieder bei furmark passiert .... aber sonst nicht mehr ich wart jetzt wenns noch paarmal passiert meld ich mich bei xfx oder nimm auch rivatuner aber dann wär die garantie flöten...greez

Zuletzt bearbeitet: (update)
probier die karte doch mal in irgendeinem anderen systema us, z.b. bei nem freund oder familienmitglied... da einfach die gleichen sachen machen und wenns ncih das gleiche is liegts an deiner hardwarekombo oder softwaretechnisch läuft da was schief :p ^^^!

joa werd ich machen einer ausem geschäft hat auch die 260 und die 280 da kann ich mal austauschen :D mal sehn was passiert.greez

jepp .. und teste es dann SELBEr mit genau den GLEICHEN tests wie du sie bei dir auch evrwendet hast ;)

@Melvin hab sie wieder zrück die graka vom kollegen und der hatte bei seinem pc wo alle lief mit meiner karte das selbe problem also liegt es nicht an meinen komponenten. jetzt ne frage wie fixed man die graka auf 58% fanspeed? ich komm bei dem rivatuner nich draus bitte um hilfe..

Zurück
Oben