Tennisschläger kaufen?

Franky90

Commander
Dieser Thread richtet sich nur an Leute, die Ahnung vom Tennis haben!

Hi,
ich habe ein Anliegen.
Ich bin seit 6 Jahren aktiver Freizeit-/Vereinsspieler und verwende seit 5 Jahren den Babolat Pure Drive Team.
Doch der ist mitlerweile echt abgenutzt und hat schon locker 10-20 Saiten gesehen, also wirds mal Zeit für einen neuen denke ich.
Nun meine Frage:
Kennt ihr eine Seite, bei der man Schläger günstig, aber seriös bestellen kann?
Ich habe den Babolat von Nadal im Auge, aber auch dne Wilson von Federer. Beide schon probegespielt, top.
Doch weiß ich nicht, wo man sie bestellen könnte.
Außerdem: Kennt jemand eine Seite, auf der man sehen kann, wie lange die Profispieler ihre Rackets schon spielen?

Danke euch.

Zuletzt bearbeitet:

Franky90

Commander
Ersteller dieses Themas
na vielen dank -.-

sparst du die solche dämlichen posts bitte?

Ich bestell doch keinen tennisschläger bei ebay -.-

Ach, dieser Thread richtet sich nur an Leute, die AHNUNG VOM TENNIS HABEN.

Franky90

Commander
Ersteller dieses Themas
Oh Gott, das war ernst gemeint?
Naja, dann entschuldige ich mich bei dir...
ich wäre nicht auf die idee gekommen, mir dort einen schläger zu bestellen, weil ich unter seriös etwas anderes verstehe...
aber ich schaus mir mal an.

danke dir.

mehr meinungen bitte!

Edit: Sag mal, könntest du mir erzählen, wie es bei dir ablief bei ebay?

und an andere, habt ihr dort auch schonmal einen schläger bestellt?

manman,,,CB ist aber eine tennisarme Community^^

Zuletzt bearbeitet:

Paros_Hilti

Lt. Commander
na klar war das ernst gemeint!

nicht viel anders als ob ich sonst wo im web mir was bestelle. das einzige war vielleicht anders ist, das du in den meisten fällen per vorkasse bezahlen musst und das du den verkäufer bewerten kannst wie gut sein angebot tatsächlich ist bzw. wie schnell er geliefert hat, ob die versandkosten angemessen sind und wie du mit der kommunikation zufrieden bist. aber das ist bei neuware keine große frage - sie ist ja neu. klingt vielleicht alles ein bisschen umständlich - ist aber im prinzip ganz easy.

und nur geduld - vielleicht sind die ganzen tennisspieler gerade auf dem platz oder im pfingsturlaub und können nicht auf sendung gehen, da sie kein internet momentan zur verfügung haben....

Delta 47

Rear Admiral
@ AndreasMo : Gut geraten komm wirklich gerad vom Platz.

Also ich kann dir nur tennis-peters.de ans Herz legen, ich hab das Glück, dass die eine Filiale in der Nähe haben und ich so alles angucken / anfassen und probe spielen darf.
Alles sehr seriös und ein super netter Kontakt, kann ich nur empfehlen und meist gibts auch ein paar Angebote.

Gucks dir auf jeden Fall mal an ! mfg Delta

Orangensaft

Lieutenant
Ich denke das sinnvollste ist, in einen Laden zu gehen und sich vor Ort ein Bild zu machen.

Franky90

Commander
Ersteller dieses Themas
Delta

danke für den Tipp, aber der Laden ist verflixt teuer^^

Delta 47

Rear Admiral
Joa kommt immer drauf an welche Produkte man grad haben will, hatte bisher meist Glück das mein Wunschschläger im Angebot war.
Aber sonst kenn ich leider auch keine vertrauenswürdigen Shops.

Mfg Delta

Franky90

Commander
Ersteller dieses Themas
Naja, danke trotzdem.

Hat denn jemand den Babolat Aeropro drive (cortex) oder den Wilson K Sixone Tour?

Ist natürlich alles höchstindividuell, aber einen kleinen Erfahrungsbericht könnte ja jemand mal abgeben...wäre klasse.

Weiß jemand, wie lange Federer seinen Schläger schon spielt?

Jace

Rear Admiral
Wenn du genau weißt, was für einen Schläger du willst, ist das kein Problem bei eBay zu bestellen.
Du tust ja so, als wird dort jeder über den Tisch gezogen bzw. es werden nur Fälschungen verkauft.

Ich würde entweder in einen Laden wie Kartstadt Sports gehen und paar Schläger ausprobieren. Gute Beratung kriegt man da wohl selten.. oder in ein SPORTFORUM bzw TENNISFORUM gehen und dort Tipps für gute Schläger abholen.. und dann das Ding im Internet bestellen.. evtl dann sogar ebay.......

Und bevor jetzt irgendjmd schreibt, dass das Klischee von wegen CB User alles Nerds und keiner macht Sport nicht stimmt.. das meinte ich gar nicht.. aber wie groß ist der Anteil der Leute hier, die gut Tennis spielen?
Wie hoch ist der Anteil in einem Tennisforum?

Franky90

Commander
Ersteller dieses Themas
Joa hast recht.
Bevor ich Mr.Google befrage, kennst du ein gutes tennisforum?

Delta 47

Rear Admiral
@ Jace : Also 2 sind hier ja schonmal (lach) .

@ Franky90 : Also ich kann dir tennis-center.de empfehlen, ist zwar etwas länger her ,dass ich dort aktiv war aber ist eig recht nett da.

mfg Jan

Delta 47

Rear Admiral
Habe mir mal den Aerodrive pro ausgeliehen, aber war nicht allzu sehr begeistert, passt nicht zu meiner Spielweise.
Hab mir jetzt den Dunlop Schläger von Andy Murray gekauft und bin shr zufrieden, kann ich nur empfehlen.

mfg Delta

Franky90

Commander
Ersteller dieses Themas
Murray spielt doch Head.
Hat jetzt sogar einen neuen Head, Radical irgendwas.

Aber ich finde den Aeropro Drive auch nicht gut, hat irgendwie keinen Charakter der Schläger. Ich habe aber längst einen neuen, den K SixOne 95
Danke euch

Zuletzt bearbeitet:

Delta 47

Rear Admiral
Na ja auf jeden fall war auf der "werbung" zu lesen, dass es Murrays schläger sein soll.
Ist ja eig auch egal hauptsache er gefällt.
Viel Spaß beim Spielen.

mfg Delta