Wo Baby Katze kaufen?

CBecker schrieb:
Das sind Mittelsleute. Betrüger und Abzocker sind selten unsympathische und auf den ersten Blick zwielichtige Arschlöcher.
Das macht die Anzeigen eher schlechter als Kleinanzeigen besser. Was ist das für eine substanzlose Argumentation?

So ein dummes Geschwafel Alter..

Wie mein Vorredner schon sagte, es gibt überall schwarze Schafe, aber was du da ablässt ist jenseits jeglicher Realität!

Hätte ich eventuell nochmal Kitten würde ich sie auch dort anbieten und mir genau scnsehen wer, oder was meine Kitten will.
 
Und wo sind deine Erfahrungen mit echten Menschen? Schon mal ein Tier gekauft, bzw. die Verantwortung dafür übernommen?

Scheint es wohl leider nicht zu geben.. Obwohl, du vermutest ja eh hinter jedem einen Tierhändler mir dem Wunsch reich zu werden?

Deiner Meinung nach gäbe es in Deutschland keine Menschen mehr die Tiere lieben..
:)
 
Was soll diese dumme Frage? Was ändert das an der Sache?
Es fehlt deine Widerlegung meines "dummen Geschwafels".
 
Ich hab oben schon gesagt, es gibt immer solche und solche Menschen, laut dir gibt es nur Betrüger.

Überleg.. Aber nicht zu lang
 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten,.
Ich werde ihr das dann so weitergeben und ihr auf jeden Fall auch empfehlen sich auf dem internetseiten, der Tierheim in Umkreis von Berlin um zu schauen.

PS: Sie hatte auch vor, wahrscheinlich zwei kitten zu nehmen und ein Balkon hat sie auch, den sie notfalls vernetzen könnte.

Aber wieso Vernetzen überhaupt bei unsere anderen Katzen hatten wir es auch nicht und die hatten nicht fas Bedürfnis ab zu hauen, wieso auch, Ihnen ging’s sehr gut bei uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: funkflix und CBecker
CBecker schrieb:
Das hab ich nie behauptet.
Sonst noch was? Oder Klappe nur wieder groß aufgerissen?

Du hast Markt.de gelesen und hast direkt darauf und auf Kleinanzeigen gehatet..

Egal jetzt. Auch da kann man sein Glück finden und das nicht nur von der Mafia..

Aber mal abseits dessen, tatsächlich am besten ins Tierheim gehen, da wird dann nicht nur dem einen Tier ein schönes Hause verschafft, sondern vermutlich auch dem nächsten. :)
 
0screamer0 schrieb:
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten,.
Ich werde ihr das dann so weitergeben und ihr auf jeden Fall auch empfehlen sich auf dem internetseiten, der Tierheim in Umkreis von Berlin um zu schauen.

PS: Sie hatte auch vor, wahrscheinlich zwei kitten zu nehmen und ein Balkon hat sie auch, den sie notfalls vernetzen könnte.

Aber wieso Vernetzen überhaupt bei unsere anderen Katzen hatten wir es auch nicht und die hatten nicht fas Bedürfnis ab zu hauen, wieso auch, Ihnen ging’s sehr gut bei uns.
es geht auch weniger ums abhauen.
wir hatten den balkon auch vernetzt, sicher ist sicher.
die mietze braucht nur durch irgendwas erschrecken, ihr verrückten 5 minuten haben, rennt z.b. wie ein irrer durch die wohnung usw.
den aufwand ists auf jeden fall wert. man erspart sich auch im falle eines falles-hätte ich doch nur....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0screamer0
@0screamer0

Ich hab den Balkon bei meiner Mutter ebenfalls mit Netzen katzensicher gemacht. Manchmal sind die Stubentiger ja auch nicht die Schlausten und so stellt man sicher, dass sie es gar nicht erst zum Sprung versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat69 und 0screamer0
Also immer langsam, wir reden hier nicht von jemand der Chihuauas aus dem Kofferraum vorm Baumarkt verkauft.

Hier auf dem Land kennt man auch immer jemand der die Leute kennt und sagen kann ob die einfach eine Katze haben oder irgendwelche windigen Typen sind die ständig so ne Anzeige am laufen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Corto

Also das Problem bei solchen Leuten ist doch, dass sie ohne Nachfrage einfach neue Katzen (&Hunde) produzieren. Statt die eigenen Katzen zu kastrieren, wird einfach am Bedarf vorbei die Katze gedeckt.

Deshalb würde ich keine Katzen von Privat/Züchter nehmen - die Tierheime sind voll von Katzen jeden Typs und Alters. Es gibt zu jeder Urlaubssaison (Sommer, Winter) dann wieder ein Schwung neuer Tiere, weil die Besitzer plötzlich feststellen, dass das Tier doch nicht zum Urlaub passt.

Ich würde ja verstehen, wenn man sehr sehr exotische Tiere haben möchte und dann zum Züchter geht - aber sowohl Katzen als auch Hunde gibt es in den Tierheime ohne Ende. Nicht alle Tiere haben dort eine Klatsche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reglohln, wolve666, Interlink und 2 andere
Ja, zuerst Tierheim. Da sind bei uns hier sogar ständig 3-8 Monate alte Katzen und neulich sogar zwei MaineCoon drin. Und wir sind hier eine 14000 Einwohner Kreisstadt und viel nix außenrum.

Meine letzten beiden Katzen waren aber wirklich mehr oder weniger aus der Nachbarschaft und außer den Tierarztkosten hat da niemand Geld gesehen.

Es hält sich weiter das Gerücht (vllt stimmt es auch, ka) das man eine Katze einmal tragen lassen sollte wegen irgendwas mit Gesundheit, vllt daher die einzelwürfe bei uns auf dem Land. Danach werden die katzen meist kastriert.
 
@Corto

Die Katzen brauchen nicht vor der Kastration ein mal gedeckt werden - gehört zu den Mythen. (Quelle)

Wir wollen nächstes Jahr 2 Katzen holen - ich schau deshalb immer mal wieder bei der Seite von unseren Tierheim nach. Es bleibt da wirklich kein Wunsch offen, was man haben möchte. Deshalb die wirklich dringende Empfehlung sich die Tiere vom Tierheim zu holen.

Aufm Land kenne ich es bisher so, dass bei einem ungewollten Wurf - die Kitten entsprechend direkt getötet wurden. Die unkontrollierte Vermehrung wurde da nicht gern gesehen und wenn man seine Katze halt nicht kastrieren lassen hat - dann musste man halt diese Option durchführen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Interlink
_killy_ schrieb:
@Corto
Aufm Land kenne ich es bisher so, dass bei einem ungewollten Wurf - die Kitten entsprechend direkt getötet wurden.
JOOOO langsam langsam.
Aufm Land heißt einfach nur es ist ein Dorf - Landwirtschaft hat hier keiner mehr.
Jeder geht normal Arbeiten oder hat nen Betrieb.

Das man Katzen einfach im Brunnen ersäuft ist hier >50 Jahre her :p
 
@Corto

Also mit 50 Jahren her kann ich so nicht bestätigen - egal. Auf alle Fälle sollte das Tierheim die Option Nr. 1 sein. Dann kommt es auch nicht mehr zu den Tötungen der ungewollten Würfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Interlink
Das man Katzen einfach im Brunnen ersäuft ist hier >50 Jahre her

Kam zumindest bei uns in einer Gartenanlage noch bis 2017 regelmäßig vor, bis man es mal beweisen konnte und die Polizei kam. Und das war eine Kleinstadt mit 30k EW.
 
Ist dennoch ein Unterschied, ob das einzelne Personen machen oder es allgemeiner Usus ist.
 
Eben, früher waren das Hofkatzen und keine Haustiere. Wenn die krank waren waren die krank und sind gestorben oder eben nicht.
Die hat auch keiner gefüttert noch haben die irgendwem gehört. Und wenn die dann zuviele Kitten hatten kamen die in einen Sack und in den Brunnen.
So wurde das noch zu (Kindheits)Zeiten meiner Großeltern überall gemacht, nicht nur auf dem Land. Gesetze die das verbieten gibts ja auch erst seit den 30ern.

Was heute irgendein einzelnes Arschloch macht hat damit nix zu tun.
 
Ein totes Tier im Brunnen war aber nicht gerade eine schlaue Lösung und kann ich mir eigentlich nicht vorstellen... (kenn da eher den Bach/Fluss)

Und jetzt können wir wieder zum Thema zurückkehren. Wenn man privat jemanden kennt/findet der zufällig einen Wurf hat, dann kann man sicherlich mit gutem Gewissen dort abholen (kostet in der Regel ja nichts, sind alle froh wenn sie die Tiere los werden) und ansonsten definitv Tierheim.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corto und Incanus

Ähnliche Themen

Zurück
Oben