• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Tera:Rising Festplatten Probl.

revisn

Cadet 3rd Year
Guten Abend

Ich wollte mir gerade Tera:Rising runterladen und beim Patch stand dass nicht genügend Festplattenspeicher zur verfügung steht [3.6GB von 111GB]. Nun hab ich 2 festplatten einer hat 100GB und der andere 931GB. Wie kann ich die 2.te Festplatte benutzen? Hier mal ein screen wie das aussieht: http://www.pic-upload.de/view-23790623/DD.png.html

Installiere deine Spiele einfach auf der zweiten Festplatte, sowie Programme, grosse Dateien, etc.

Wenn das Game auf C installiert ist, dann kannst den Patch auch nur auf der C Platte installieren. Ich würde dir aber generell raten den C-Datenträger mal etwas leeräomen, so dass ca. 10-15 % freien Datenspeicher hast.

SGCGoliath schrieb:
Installiere deine Spiele einfach auf der zweiten Festplatte, sowie Programme, grosse Dateien, etc.

Aber wie mach ich das? Wenn ich eine Datei installiere kann ich ja nicht auswählen wo er das speichern soll auf der 1ten oder auf der 2ten festplatte.

ZyNEditing schrieb:
Aber wie mach ich das? Wenn ich eine Datei installiere kann ich ja nicht auswählen wo er das speichern soll auf der 1ten oder auf der 2ten festplatte.
Sry aber aber das führt jetzt in nem Forum etwas zu weit. Das ist absolutes PC Basiswissen. Beleg besser mal ein Computerkurs anstatt online Games zu zocken. Wobei ich glaube sowas wird noch nichtmal in einem Kurs angeboten, da dies schon als selbstverständlich angesehen wird.

Erstens kann man schon beim Download aussuchen wohin es gespeichert werden soll und auch bei der Installationroutine des Games selbst. Wundert mich dass du den PC alleine anschalten kannst.

Nur nochmal zum Vertsändniss für dich:
Wenn du das Spiel schon auf C installiert hast und das Game dann anfängt Patches runterzuladen, dann können die auch nur auf C installiert werden.

Deinstallier das gesamte Spiel, lade den Installer neu runter und gib als Installationspfad die 2.te Platte an. Dann wird auch der Patch auf die 2te Platte installiert.

Der Patch kann nur auf die Platte installiert werden auf der auch das Spiel installiert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Führ den Installer mal von der Partition aus, die noch frei ist, dann wird dort alles zwischengespeichert.
Tera braucht ca. 50gb.

Zurück
Oben