• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

TERA [Sammeltread]

xXyzXx schrieb:
Ich habe mir Tera bei Amazon vorbestellt und somit auch einen Beta key erhalten und auch schon gespielt.
Leider bin ich bisher nicht sonderlich davon überzeugt. Die Grafik und das Kampfsystem sind recht gut geworden.
Was für mich allerdings das K.O kriterium ist, ist dieser Asiatische Stiel.
Dieses Püppchen Charaktere kann ich einfach nicht ab.
Naja wer darauf steht findet vllt ein ganz nettes mmo

Das ist allerdings ne Geschmackssache, da ich auf sowas allerdings keinen Wert lege ost es mir egal. Es gibt nur leider kein "westliches" MMORPG mit nem anständigen PvP System. Kommt mor jetzt bloß nicht mit GW oder so! Arena ist kein PvP!

GW2 :)
mehr sog i ned!!^^

@blackst0rm & bttn - also ich denke mal, ich werde mir einfach die normale 17-Tasten-Kabel-Naga zulegen.
Die Naga-Hex ist eher was, und auch so angebeben, für MultiplayerOnlineBattleArena-Games und Action-Rpg's...
...die kabellose Naga-Variante ist einfach unverschämt, was den Preis anbelangt.
Nebenbei passen Kabellos und Gamer eh nicht besonders gut zueinander. Naja und die 12 Seitentasten der klassischen Naga passen gut zu den 12 Fertigkeitsreitern der beiden Leisten in Tera :p

btt: Der asiatische Stil, optisch oder in der Gesamterscheinug (sie reden ja gottlob von guter Europäisierung bei Tera), ist Geschmachssache und nicht diskutierbar.
Dabei hat selbst GW2 davon noch einen kräftigen Hieb abbekommen. GW1 wars mindestens genauso wie Tera ;)
Mir zB. war nach Jahren der schlechte qualitative, wenn auch kultige, Comic-Style von WoW derart zuwieder, das ich SWTOR, wegen seiner Graphic-Engine und Altbackenheit, erst garnicht mit der Kneifzange angepackt habe.

Wenn Tera hält, was es verspricht, also Kampf- und Politik-System in kpl. offener Welt, dann hätten wir endlich mal einen Vertreter im MMO-Bereich, der hält, was andere jahrelang umsonst versprochen haben.

Nur keine Hektik. Im Juni erscheint ja auch noch Secret World. Neues Kampfsystem und keine Level :)

Hellbend schrieb:
Wenn Tera hält, was es verspricht, also Kampf- und Politik-System in kpl. offener Welt, dann hätten wir endlich mal einen Vertreter im MMO-Bereich, der hält, was andere jahrelang umsonst versprochen haben.

tera is doch schon ewig drauße im asiatischen raum. insofern weiß man doch schon ob es hält, was es verspricht...

Schon, dafür wurde aber auch mehrfach auf Europäisierung hingewiesen. Es scheint sich ja für unsere Bereiche doch erheblich vom asiatischen Raum zu unterscheiden.

Das ist in der Tat so. Im europäischen und nordamerikanischen Raum erwarten die Leute eine ausgebaute Geschichte und viele Quests dazu. Die Asiaten bevorzugen lieber Grinden. Ich denke mal, es liegt an den Mentalitäts- und Kulturunterschieden.

Das haut nicht hin, da WoW auch im asiatischen Raum besonders erfolgreich ist und der Grindgehalt
ist doch eher lasch.

Hast Du jetzt deswegen einen Fleck in der Hose? :)
Tera wird gewiss seine Fangemeinde finden, da nun aber grad Guild Wars 2 die Pforten öffnet und
das alles ohne Abo, fällt die Entscheidung leicht. :)

Nix mit weißen Flecken. Ich kann es nur nicht mehr hören: WoW hier, Aion da und GW2 ist auch nicht mehr weit. Und dabei sind wir hier im Tera-Thread. Ich habe ja nichts dagegen, wenn einzelne Teile dieser Spiele hier mit Tera verglichen werden, aber so langsam geht es einem schon auf den Keks.
Im offiziellen Tera-Forum meckern einige Leute schon, dass es keine Schurkenklasse gibt. Was soll das?

Tera ist nicht mit WoW und den anderen MMORPGs zu vergleichen. Das Setting ist anders, die Spielmechanik ist anders. Das ist, als würde man versuchen C&C mit Surpreme Commander zu vergleichen. Es geht nur im Ansatz, sonst überhaupt nicht. Auch wenn beide Echtzeitstrategiespiele sind, so sind sie doch zu verschieden.

Nicht so kleinkariert denken.
Tera ist ein MMORPG, ein Spiel mit Fantasysetting- und damit kann man es wunderbar vergleichen.
Man muss es ja nicht unnötig kompliziert machen ;)
Es ist auch kein Meilenstein an Steuerung, denn die gabs bereits in Tabula Rasa vor 3 Jahren fast
identisch. :)

Mein Fall ist es nicht und da beruflich bedingt weniger Zeit vorhanden ist, kommt GW 2 grade zu perfekt.
Vermutlich wird damit auch mein Swtor-Abo abgelöst. *schnief*

Nun wenn dich aber Tera nicht sonderlich interessiert, warum postest du dann hier und stellst vergleich über vergleich an?
Das sich MMOs in gewissen Dingen ähneln ist normal. Den Unterschieden sollte man aber mehr Aufmerksamkeit schenken.

Von daher würde es mir mehr helfen wenn du weniger Vergleiche mit anderen MMOs anstellst sondern mehr auf die Besonderheiten die Tera bietet eingehst. ;)

Also Tera ist schon ein verdammt geiles Game.
Habe mir auch die Razer Naga und die Tera CE gekauft :)
Freu mich schon Tierisch drauf wenns Live geht.
So Spiele wie WOW, Aion etc. haben mich nie interessiert, immer hat irgendwas nicht gepasst.
Bei Tera passt für mich aber alles.

Wann gehts'n Freitag wieder los?

Übrigens hab ich mir mal in Berichten die Graphics-Einstellungen angesehen, also wo man was auf High etc. stellen kann und die x vorgefertigten Modi. Bin noch nicht dazu gekommen mich durch internationale Berichte zu lesen aber...sind das die Eineinstellmöglichkeiten oder wird das später noch erweitert?

Hab mir übrigens auch die 17-Tasten-Naga geordert. Hoffe die kommt morgen rein, dann kann ich mir zum WE mal das UI zurechtschieben und schauen wie sich die Tastenbelegung in der Realität so schlägt.

Dark_Knight schrieb:
...warum postest du dann hier und stellst vergleich über vergleich an?

Von daher würde es mir mehr helfen wenn du weniger Vergleiche mit anderen MMOs anstellst sondern mehr auf die Besonderheiten die Tera bietet eingehst. ;)

Weil es durchaus legitim ist? :)

Tera bietet mhm...*grübel*...
Eine bombastische Optik in jeder Hinsicht.
Eine perfekte, sehr präziese, saubere gute Steuerung.

ABER:
Dieses kitschige Setting und die wirklich stumpfsinnigen Töte 20, töte 200, töte 2000-Quests
hat man ab Level 1 über die ganze Zeit.
Ich nutze Tera eher als "Benchmark" für das neue System in unserem Haushalt und teste die übertakteten Komponenten. Und weil ich mir gerne Betas anschaue. Einfach, damit man besser mitreden kann. ;)

bttn schrieb:
Weil es durchaus legitim ist? :)

Tera bietet mhm...*grübel*...
Eine bombastische Optik in jeder Hinsicht.
Eine perfekte, sehr präziese, saubere gute Steuerung.

ABER:
Dieses kitschige Setting und die wirklich stumpfsinnigen Töte 20, töte 200, töte 2000-Quests
Ich nutze Tera eher als "Benchmark" für das neue System in unserem Haushalt und teste die übertakteten Komponenten. Und weil ich mir gerne Betas anschaue. Einfach, damit man besser mitreden kann. ;)

Du erzählst da so einen gequirlten Mist das ich platzen möchte!
Du hast das Prinzip eines GvG Spiels einfach nicht verstanden.
In diesem Spiel geht es einzig und allein um das endgame-PvP und das politische System dahinter. Man rüstet sich um seine Gilde aus um gegen andere zu bestehen und den eigenen Einfluss zu stärken.
Wenn dir das nicht passt bleib doch in deiner WoW-PvE-Blümchen oder GW2-Multiguild lamer Welt.

Wenn -DIR- nicht passt, dass Tera nun mal nicht JEDEM passt, dann solltest Du Foren allgemein meiden ;)
Hier darf man noch immer seinen subjektiven Eindruck wiedergeben. Und genau das machen wir hier alle.
Inklusive derer, die gleich platzen :)

Machst Du ein Video, wenn Du geplatzt bist? *g*

Töte 20, töte 200, töte 2000-Quests
Irgendwie muß man in einem MMO, egal wie geartet, ja auf den Max.-Lvl kommen. Solange den Machern da nicht andere Wege einfallen, als die typischen Grind-Quests etc. für anzusetzen, bleibts wohl eine unumgehbare Notwendigkeit, die aber spätestens ab besagten Max.-Lvl, sein Ende haben sollte, weil sich ab da die Priorität auf das Endgame richtet UND bis dahin jeder seinen Cahr und dessen Fähigkeiten im Griff haben sollte.

Es gibt durchaus Vertreter, die nach 50 Leveln und tägliche "Töte 20, töte 200, töte 2000-Quests" nicht wissen wie man Tankt, wo Klassen- und Gruppenspezifische Vor- wie Nachteile sind und Heiler, die Fragen wie heile ich Euch denn jetzt :rolleyes:

Später ist es einfach nur noch Endgame, also PvP, das politische System, die Highend-Ini's auf Basis guten Zusammenspiels...die eigentlich versprochenen Anforderungen an den Spieler, Herausforderungen mit denen bislang jeder MMO-Vertreter warb, es aber meist nie gehalten hat.
Daran wird sich auch Tera messen müssen und wenn es herausstechen möchte, auch liefern wird - im eigenen Interesse. Beim Endgame kranken ja alle.

Ich möchte einmal erleben, das ein Game dann nochmal zu mir sagt "Kannst du nochmal, dann lass es uns machen" aber meistens zünden sie sich ne Zigarette an und rollen sich auf die Seite des MMO-Bettes und fangen an zu schnarchen.

Zuletzt bearbeitet:
du spielst gerne Betas (du sollst testen, Junge! ;) ), aber dir ist Tera zu kitschig. Äh zuviel Freizeit?

Zurück
Oben