• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

TERA [Sammeltread]

Bei Vorbestellung gilt der Key für alle Beta-Events.
Vor dem Spaß steht allerdings der langwierige Weg, den Client zu installieren (glaube das waren/sind so 23-24gb). Bei meiner 6000er und ca. 714KB/s machte das 7-8 Std. :p

Wann dann die Beta-Events vor dem Release sind, kannst du ja auf Tera-Community-Page - Überblick über die Beta-Phasen - auslesen.

Joa hat alles funktioniert , konnte spielen aber komischerweise ist der deutsche Server seit 20 Min down :(

Thats Beta ;)

Derzeit läuft er aber ohne Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Jo hab ich gesehn :)

Also ich finde das Spiel sehr sehr gut , hab bis Lvl 23 nen Mystiker gespielt und der gefällt mir bis jetzt !

Was mich ein wenig stört ist das Questsystem , ich hab ja schon viel erlebt an Töte X davon Quest aber das Spiel ist die Krönung :-D

Macht aber dennoch ungemein Spass .

Die Grafik ist wirklich atemberaubend , besonders die erste Stadt wenn man mit dem Pegasus dahin fliegt von der Anfangsinsel aus :O

Ich denke ich werds auf jeden Fall den ersten Monat spielen , ist halt nur doof das D3 und GW2 in nächster Zeit und D3 sogar 2 Wochen später rauskommt , aber naja ...:)

ich finde das spiel langweilig. hab bis lv20 gezockt, und herausforderung ist null. bin noch nie unter 90% hp gekommen.
wird nich gekauft ;)

Mmh wenn du sagst , da haste recht !
Weniger als 90 Hp hatte ich auch noch nie :-D

Dann hattet ihr einen guten Heiler dabei. ;)
Ab ca. Level 20 wird es schon schwieriger, ab ca. 22 kann man einige Monster nur noch in der Gruppe jagen, weil man sie alleine nicht schafft. Es sei denn natürlich, man bringt Zeit und Ausdauer mit.
Die Instanz um Level 20 herum wird wohl auch keiner solo schaffen.

Ich hab mit meinem Zerstörer (Level 26) und einem Gildenkollegen (Berserker Level 27) zusammen versucht, einen Ovolithen zu töten. Wir haben es sein lassen. Als wir ihn auf 90% gekloppt haben, hat er uns auf 10% gekloppt. ^^
Die Lite-Version vom Ovolithen findet man im Tal der Titanen als "Arakia".

Wurde nicht auch veröffentlicht, das spätere Ini's und Bosse verschieden wählbare Schwierigkeitsstufen haben werden oder verwechsle ich das mit einem anderen Game?

Davon abgesehen liegt der Schwierigkeitsgrad bei Max.-Lvl (sofern ich da informiert bin, ist Max.-Lvl 50 oder 60) später definitiv höher, das man froh sein darf, nicht bereits im ersten Drittel des Games auf Hilfe und Gruppenarbeit mit anderen angewiesen zu sein.
Klar, es ist ne gute Übung für Fertigkeits-Muffel früh das Gruppenspiel zu lernen. Der Mehrheit wird diese Intensität und Spielweise, bedingt durch andere Games, bekannt sein, so das sie lieber im ersten Drittel ihre Ruhe haben können.
Außerdem gehe ich davon aus, das die Beta noch genug vorenthält, was im Release anders ausschaut.

Ich hab dieses WE sogar Klassen-Zwillinge neben mir down gehen sehen und hab mir den Boss dann selbst ohne Probleme vorgenommen. Ich behaupte mal auch kein Movement-Krüppel zu sein und mich schnell auch mal durch die Fertigkeiten gelesen zu haben, was wann wo am besten platziert ist, der Vorteil jahrelanger MMO'ler ;)

Ich hab ähnlich wie @birday bei Rift reagiert, da waren mir die 20 Free-Lvl auch zu Wumpe.
Hab mir dann ellenlange Schelten anhören dürfen, das es später Hart sein soll.

Voreilige Schlüsse können also Schnellschüsse sein.

Zuletzt bearbeitet:
Die Lvl 20 Ini hab ich gemacht , mit 4 Leuten war halt leicht klar !

Aber wenn du sagst ab 20 wirds dann langsam schwieriger is ja alles gut ;)

...und nu wieder warten bis 30.03 *flenn*

Ich weiß ja :heuldoch: aber man hatte sich grad so schön eingespielt. Dafür haben wir ja zwischenzeitlich, am 25.03. die schier wichtigste Umstellung das Jahres - Sommerzeit :utenforcer:

Zuletzt bearbeitet:
Naja am Freitag ist auch ne Beta !

Ich habe am Freitag den Client von hier geladen : https://account.enmasse.com/ die Beta startet am 23.3 bis zum 25.3 !

Ich habe aber bei euch gelesen das auch am vergangen Wochenende eine Beta ist , also habe ich vorbestellt und habe einen anderen Client bekommen von hier : https://account.tera-europe.com/

Ich versteh nicht ganz was das zu bedeuten hat ...
Ergänzung ()

So sieht das dann aus :

Unbenannt.png

Unbenannt1.jpg

Anhänge

• Unbenannt2.png
    Unbenannt2.png
    520,5 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut aber dann kann ich ja am Freitag die US Beta spielen ?!

Wenn es zum Release auch möglich sein sollte, die US-Version zu spielen hast du Glück. Ansonsten dürfte dir der EU-Download noch bevorstehen.
Nächste EU-Beta ist jedenfalls erst wieder 30.03..

Schau dir nochmal beide Bilder an !

Ich habe beide Versionen und habe die Beta letzte Woche mitgemacht !

Die Frage ist nun ob man aus Deutschland ne Us Beta spielen kann ohne weiteres ...

Es ist jetzt nicht das ich das unbedingt müsste , wäre nur interessant zu wissen !

Weil die Seite MMorpg.de hat ja Usa Beta Keys verschenkt .

Natürlich kannst du die US-Beta spielen. Du hast den Client, einen gültigen Key und eine IP-Sperre bzgl. Europa (abgesehen einiger östlicher Staaten) gibt es auch nicht.

Viel Spaß! ;)

Wäre ja zum Release beinahe zu überlegen, ob man nicht die US-Server bevorzugt, obwohl...

...wird wohl eher das Selbe sein und wer weiß, wie die Verbindungsqualität ist.

nur ist das ne Moba Maus. aber tera ist doch nen MMOPRG oder nicht

aber die maus werde ich mir zusammen mit ner mecha tast zulegen...need faktor

Was heisst "moba"?
Ich lese zwar viel, aber diesen Begriff habe ich noch nicht gehört :)
Da die 12 Tasten der Naga Vorgängermaus doch oftmals zu eng und zu "viel" bemängelt
wurden, finde ich die 6er Variante perfekt.

Zurück
Oben