@bttn - ach ich seh das ganz easy, nix mit Flamewars

Ich zB vertrete ja auch die Meinung, ungeachtet da positiv wie negativ zu Polarisieren, das Blizzard zu einer Mainstream-SchickiMicki-Kohlescheffel-Gameschmiede verkommen ist, die längst nichts mehr mit ihren Anfängen gemein hat, ähnlich Rockbands wie U2 oder PearlJam.
Blizzard und ihre Produkte unterliegen einem Hype, der seine Daseinberechtigung doch schon seit Jahren vergebens sucht. Spätestens seit Activision und Cashcow WoW.
War übrigens ein schöner Catalysator auch so ziemlich alle Magazine auf den persönlichen Index zu setzen, weil in Test, Meinung und Fazit so käuflich wie eine berliner Bordsteinschwalbe. Meines Erachtens wird Blizzard schon seit Jahren einer dauergeblasen.
Da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind, wird, zumindest von mir, dem mir am besten gefallenden Game das Geld monatlich in den Allerwertesten geblasen, bis ich halt nicht mehr mag.
Ob GW2 ohne Jeff Strain nochmal so ein Erfolg wird, wie GW ist fraglich. ArenaNet ist halbwegs zu trauen - ncsoft so gut wie garnicht

Ehrlich gesagt wird mir GW2 schon wieder so sehr gehyped, das ich nach eigener anfänglicher Euphorie schon wieder Abstand nehme.
Der Markt, was MMO(RPG's) anbelangt, ist seit Jahren so inzestuös geschädigt, das realistische Gamer sich garkeine allzu großen Hoffnungen machen, es könnte mal einer das Rad neu erfinden, sofern sie es nicht sichtbar vor sich haben.
Tera wird da auch keine Ausnahme machen aber bislang, was ich so gesehen habe, kommt es merklich frischer daher, als SWTOR auch nur ansatzweise.
Wenn es, bei der Graphic, ruckelfrei und performance-stabil daherkommt, ist es allein in dem Bereich - Outfit und Technik - SWTOR und anderen weit voraus.