• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

TERA [Sammeltread]

jo Inis sind bis lvl 50 wirklich viel zu einfach, ab Golden Labyrinth wirds dann aber schon recht schwer (wobei taktik wie in anderen MMO's gibt es auch noch nicht so wirklich es bleibt halt immer beim Ausweichen. Was ih auch etwas schade finde ist das sie für viele Bosse einfach nur die gleichen Models von BAM's benutzen.

Die BAM Quests sind auch ziemlich schlecht das stimmt, versteh echt nicht warum sie da nicht irgendwelche blauen items für rausrücken oder wenigstens dick EP, manchmal kriegt man ja weniger wie bei den normalen q ab lvl 30 oder 40 hab ich eigentlich kein einziges von den gruppen q mehr gemacht.

Wer sich bislang noch wenig Gedanken um seine Spezialisierung gemacht hat oder nach Builds für seinen Char sucht oder einfach nur ein wenig mehr Überblick im Glyphen-Dschungel mag, der schaut mal auf den
Very-Melon - Glyphen-Rechner.
So langsam trudeln auch die ersten guten Builds rein mit Bewertungen.

hi, ich werde hier auch noch einmal fix nachfragen :D

vlt mag mir einer von euch die tera bereits gekauft haben seinen gast key geben? damit ich mir das mal anschauen kann. sollte mich das spiel überzeugen werde ichs es kaufen, und würde den key dann zurück geben.

bin gespannt ob das spiel wirklich so gut ist :D

Das Spiel ist Top, absolut empfehlenswert ;)

@Hofftla - ich dachte schon, ich sei der Einzigste :D
Der Monat Spielzeit, aus dem Kauf, hat mir erstmal gereicht. Bekam gestern Email das Abo zu verlängern aber hatte eh schon eine Woche zuvor die Lust verloren und warte mal ab.

Die Graphic haut total um, die Animationen und das Konzept, sowie das Kampfsystem sind toll und trotzdem hat es mich bereits vor einer Woche nicht mehr hinterm Ofen vorgelockt :rolleyes:

Man tut andauernd das selbe und der Schwierigkeitsgrad, der so ab Lvl20 etwas anzieht, ist selbst dann irgendwann zu einfach. Tretmühle halt, wie fast alle MMO's.

Ich hoffe kommende Patches etc. bringen ein wenig Schwung rein aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.

Hiho,

Ich finde das Spiel echt toll, Hänge gerade so auf Level 44 rum.

Mich spricht das Spiel grafisch an, das Kampfsystem war zum Anfang aufregend doch wenn man sich dran gewöhnt hat, find ich es normal und nichts mehr besonderes.

Was ich schade finde ist:
- Super Tank Mangel. Man braucht immer ewig um ne gruppe zu finden bzw den Tank. Gehe gerne ini s aber bis es klappt kann gerne ne Stunde Vergehen.
- das die Server oft laggs haben find ich nervig
- das die bG s noch net da sind

Aber denn noch habe ich viel Spaß an dem Game. Ich hoffe das es auch später auf max lvl auch noch mich so fesselt.

- Super Tank Mangel. Man braucht immer ewig um ne gruppe zu finden bzw den Tank. Gehe gerne ini s aber bis es klappt kann gerne ne Stunde Vergehen.

das könnte man lösen, wenn auch die krieger als dd/tank sich anmelden dürfen

Soll ja kommen. Finds nur schade, dass viele Spieler rumzicken, wenn eine Gruppe ohne Lanze starten möchte. Berserker und Krieger können ja auch tanken.
Mich "stört" nur, dass man so viel EXP bekommt. Meine Chars sind immer zu hoch für die Quests und deren Belohnung. Auslassen möcht ich aber nichts. Man könnt ja was verpassen ;)

Ich hatte erst ein mal nen Krieger als Tank und er war schlecht. Ich denke der wusste net was er da macht?!
Hatte bissel Stress als Heiler.

Können die 2 erwähnten klasse gut tanken? Durfte das leider noch net testen.

Zum Rumgezicke! Muss ich recht geben und noch was dazu fügen. Wenn man neu in der ini ist oder den selber Fehler 2 mal macht. Wird auch derbe gezickt.

bin selbst kriegerin und kenne viele inzwischen die super geil als krieger/in ne ini tanken können und es auch tun, meist sogar besser als der "eigentliche" tank -> lanzer

jo, tankmangel nervt. hat auch einfach keiner bock mit ner Lanze durch die gegend zu rennen..mich würds auch nerven. Da bleibe ich doch lieber bei meinem Bogen! :)

tris0x schrieb:
jo, tankmangel nervt. hat auch einfach keiner bock mit ner Lanze durch die gegend zu rennen..mich würds auch nerven. Da bleibe ich doch lieber bei meinem Bogen! :)

Da hab ich Glück, dass ich Lanzer bin ;)

Spiel ist wirklich ultimativ für ein mmo true action combat ist eine Neuheit und unreal engine .... gibt nix vergleichbares 'neues' im moment am markt , da kommt echt frischer wind ins mmo gedöns .

Nur blöd ist das die meisten Spieler die Gruppenquests links liegen lassen weil am ende verdient man für solo aufgaben genauso oder mehr als für BaM quests , mit dem unterschied keine Gruppe suchen zu müssen .

Bei Sammel berufen kommt man auch recht schnell hoch vielleicht legen die hier noch ein bissl was nach und bei BaM quests wären höhere xp oder bessere Belohnungen nicht verkehrt damit man motiviert wird .

Sehr abwechslungsreich und unterhaltsam trotz der teilweise 'massig-mob-kloppferei' (aber mit mage geht das eigentlich meist mit 2-3 angriffen pro gruppe recht schnell) .

Ich bin mir gerade unsicher: Entweder nur die Pfeiltasten drücken oder Shift + Pfeiltasten.

Priest heilt mehr und wohl direkter, Mystic ist eher der Support-Char, der aber zb auch Mana für die Gruppe regt etc. heilt wohl im Endgame nicht so viel wie der Priest.

xin29 schrieb:
Nur blöd ist das die meisten Spieler die Gruppenquests links liegen lassen weil am ende verdient man für solo aufgaben genauso oder mehr als für BaM quests , mit dem unterschied keine Gruppe suchen zu müssen .

Allgemein sind die Quests in Tera sehr unspektakulär. Sowohl was den Inhalt als auch was die Belohnung angeht. Grad letzteres ist schade, die Quests wo man nen neues Ausrüstungsteil bekommt sind relativ selten, meist gibts nur XP und Geld.

Das dürfte auch der Grund sein warum viele Spieler die BAM Quests auslassen, es gibt genug Quests im Spiel um ohne diese problemlos durchzuquesten und bis man eine Gruppe zusammen hat kanns dauern.
Ich selbst hab auch nur die eine oder andere BAM Quest für die es nen Rüstungsteil oder ähnliches gab gemacht.

TECC schrieb:
Mich interessieren momentan MYSTIC und PRIEST:

• Was sind denn die groben Unterschiede beider Klassen ?
  • Muss/sollte man als Mystic diesen mMn "doofen+hässlichen" Begleiter benutzen ;) ?
Also ist er wichtig oder nur j4f, mag nämlich diese Pets beim Mystic nicht besonders

Mystiker heilen etwas anders als Priester. Sie können diese Heil/Manakugeln in der Gegend verteilen welche von Spielern aufgesammelt werden können. Erfordert in Instanzen leider das Mitdenken von DDs und ist dementsprechend von der Nützlichkeit schwankend ;)
Zusätzlich haben Mystiker ziemlich starke Auren während die Priester eine ganze Reihe von Buffs mitbringen, für die Instanzen sind beide Klassen als Heiler geeignet.

Die Pets sind im PvE für Mystiker eine Erleichterung, da deren Schaden nochmal etwas geringer ist als der der Priester, kann man auch drauf verzichten wenn man es sich schwerer machen will.

TECC schrieb:
  • Gibt es Summoner Klassen ? Also mit Einzigartigen Summons, die auch was her machen ?
  • Mit was für andere Klssen in MMOs lassen sich diese beiden am besten vergleichen ? ( wenn dies möglich ist )

Nein, die einzige Klasse mit länger aktiven Pets ist der Mystiker, der Krieger kann kurzzeitig einen Schatten zur Hilfe holen, aber das wars. Petklassen vertragen sich nicht so richtig mit dem aktiven Kampfsystem des Spiels.

Zurück
Oben