• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

TERA [Sammeltread]

Allgemein muss ich sagen, dass Tera eigentlich vor allem von seinem Kampfsystem lebt. Ich bin am Wochenende mit meinem Hauptcharakter (Lancer) 60 geworden, hat etwas gedauert weil ich zwischendurch viel anderes zu tun hatte. Und spätestens so ab Level 55 wirds doch arg zäh und grindig. Das mag mit DD Klassen aber etwas angenehmer sein weil man schneller durch die Mobgruppen kommt.

Wären da nicht die, in Verbindung mit dem Kampfsystem, imo wirklich spaßigen und abwechslungsreichen Instanzen wäre mein Account schon längst gekündigt, die sonstige Substanz des Spiels ist nämlich absolut 0815. Heut Abend hab ich eingeplant das erste Mal Kaprima oder so zu besuchen, mal schauen wie lang mich Instanzengänge und Dailies beim Spiel halten können.
Einige andere Klassen würd ich zwar noch gern twinken, aber bei der aktuellen Spielerverteilung findet man als DD ja sowieso nur alle Jubeljahre ne Instanzengruppe ;)
 
Dass die BG's nach wie vor nicht verfügbar sind ist schon sehr arm, zumal gerade dort ja das Kampfsystem seine Vorteile ausspielen sollte, wenn da nicht bald etwas passiert wird das Spiel glaube ich in der Bedeutungslosigkeit versinken... :(

Schade wäre es auf jeden Fall denn auf der Haben-Seite stehen die außergewöhnlich schöne Grafik sowie eben das aktive Kampfsystem, leider wurden andere wichtige Dinge schon arg stiefmütterlich behandelt, kann ich imho nicht verstehen.

Pausiere gerade in Tera in werde mir mal das Fraktionen-PVP in Rift anschauen, was Contentpatches und Updates angeht können sich die Tera-Macher dort mal ne ganze Scheibe abschneiden.
 
TECC schrieb:
Kann man das Spiel vorher 7 bzw 14 Tage Testen ? Würde irgendwie noch einen Test
Key benötigen wenn, wenn nur die Käufer welche bekommen. Hätte da jemand einen ?

Vom 29. Juni bis 6. Juli kann man Tera kostenlos testen!

Hinweise und Anleitungen findet man auf diversen MMO-Seiten...
 
Die ersten Level des Spieles sind aber arg unspektakulär. Mobs sind extrem einfach und selbst die erste Instanz ab Level 20 ist eher langweilig.

Ab der zweiten Instanz (frühestens Level 26 iirc) wirds anspruchsvoller, ich weiß aber nicht ob dieses kostenlose Angebot im Level beschränkt ist.
 
So, ich hab nu' auch mal reingeschaut ins Spiel, Wohlgemerkt mit dem Probeaccount.
Bisheriger Eindruck:
- Grafik (von dem was ich bisher gesehen habe), wirklich hübsch, gefällt mir besser als alle anderen bisherigen MMORPGs die ich gesehen habe.
- Kampfsystem, fühlt sich gut an, sieht auch gut aus, ist mal was anderes als die übliche Standardkost
- Questsystem, leider nur Standardkost
- Gameplay.. ja, geh dahin, töte/sammle dies und jenes, und dann komm wieder

Nach jetzigen Stand ist es ein wirklich hübsches Spiel, aber ob ich dafür 13 Euro im Monat bezahlen würde? Eher nicht. Werde jetzt aber erstmal bis zum Maximallevel spielen, und vielleicht nochmal eine andere Rasse antesten. Bis dahin.

-Shadespawn
 
Hab leider als ein Rollenspiel fan , Tera gekauft ( überreden lassen von einem Freund ) , habs Installiert ohne Probs, und gleich mal angefangen zu lvln.
Wie schon mehrer beschrieben haben,kann ich leider auch sagen,das Spiel hat zwei dinge was gut ist,einmal die Grafik,das ist ja mal echt der Hammer ! Son schönen MMO Grafik noch nie erlebt oder gesehn.
Und letzteres Gameplay,am anfang macht es ja noch Spas,weil es was neues ist,aber dann wird es mit der Zeit echt öde,zumal die hirnlosen Quests dies beschleinigen,noch nich solchen beschissenen Quests erlebt,zu 95 % nur ,töte dies und bringe dies und über das Farmen will ich jetzt mal nichts anfangen oder PVP schon gar nicht!
Ich kann jedem nur sagen,finger weg von diesem Spiel,ausser es gibt leute die mögen in sekunden takt Mobs killen!

MfG
 
monatsfeedback, nun muss auch ich sagen, grafik und gameplay ist zwar um einiges besser als wow und andere mmorpgs aber der rest ist wieder gleich:

monster xy xy mal verhauen
nach xy gehn zu mr. xy was holen, und tzurück zu xy

schon bissel traurig wenn man auf das investierte geld schauen würde

nun ich wieder begeisterter battlefield (3) spieler wie 2010 zu bfbc2 zeiten
 
Also ich hatte mir beim Kauf eine Gametime-Card gegönnt, die ich vor einer Woche, in Ermangelung wirklicher Alternativen, aktiviert habe aber irgendwie ist die Luft raus.
Hab mir neben meinem Zauberer noch einen Krieger gestellt, jetzt wo dieser ja auch Tank-fähig sein soll (war er ja vorher schon, jetzt noch mehr) aber ich mag nimmer.

Sommerloch läßt grüßen in doppelter Hinsicht! Zu WoW geh ich nicht mehr zurück, Tera ist auch langweilig, GuildWars2 (nun doch) und Torchlight2 sind noch nen Monat hin...das Wetter ist schrott und das TV birgt ja schon Suizid-Gefahr...

...es ist echt zum heulen:(
 
@Hellbend: Schau mal 'The Secret World' rein, das macht mir aktuell sehr viel Spaß. Und glaub nicht alles, was die Funcom-Hater so in der Welt setzen, das Spiel macht eine ganze Menge her.
 
Hellbend schrieb:
Torchlight2 sind noch nen Monat hin(

Ich verwette meine TL 2 Pre-Order und behaupte das es mit Sicherheit nicht nächsten Monat kommt.

Die Aussage war nur vom Publisher.
Runic hat schon mehrfach betont, dass nächsten Monat kein Release ist und wenn es was bezüglich eines genauen Datums zu berichten gibt, dann werden sie das tun.
 
@*Cosmo* - Danke, ich werf auf jeden Fall mal einen Blick drauf.

@Stiffnag - Naja, nachdem ich D3 kurzerhand mal mit einem abgelegtem und geschenktem Account durchgespielt habe und es wirklich dürftig war, hab ich vom Hack'n'Slay sowie genug. Nebenbei - so oft wie Torchlight2 schon verschoben wurde, ist mit solch einem running Gag zu rechnen.
 
danke für de geile Info, kann ich ja meine kriegerin wieder aus der Versenkung holen

kann man eigentlich als krieger nun tanken, oder immer noch nur de zahnstocher Fraktion lancer?
 
Irgendwie geht das mit ausweichen, dem Spiegelbild(?) und so...hab mich damit aber nie beschäftigt.
Hab damals nur die Beta gespielt und mir gestern noch das Spiel für 18€ bestellt, damit ich den Veteranen Account bekomme.

Es gibt 3 Accounttypen ab Februar:
Starter(für die ganze neuen)
Veteran(Ex-Zahlende)
Tera Club (weiterhin monatlich)

tera_club_de.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mir damls als es raus kam, das game geholt Collectors Edition via Prepaid, aber ich sehe grade auf der Seite:
Account-Status:Active

gleich mal runterladen

danke für die beiden tipps

ps. zum glück "nur" 4h 45min bei 1,3 mB/s ...yeah
 
Zuletzt bearbeitet: (download)
ExtremeandCrazy schrieb:
kann man eigentlich als krieger nun tanken, oder immer noch nur de zahnstocher Fraktion lancer?

Der Krieger hat zumindestens einen Block bekommen, hab aber selbst auch nur vor einigen Wochen mal nen Trial Account anlegt um mal wieder rein zu schauen.

Mit der F2P Umstellung werde ich meinen alten Account aber wohl mal reaktivieren.
 
ExtremeandCrazy schrieb:
ich hatte mir damls als es raus kam, das game geholt Collectors Edition via Prepaid, aber ich sehe grade auf der Seite:
Account-Status:Active

gleich mal runterladen

danke für die beiden tipps

ps. zum glück "nur" 4h 45min bei 1,3 mB/s ...yeah

Das Active bezieht sich glaub ich eher auf den Account an sich, also nicht gebannt :) bei meinem steht das auch und ich kann mich nicht einloggen
 
Nachdem ich seit monaten Tera nicht mehr angerührt habe aber die Nachricht, das es f2p wird ganz witzig fand (vielleicht bringe ich da doch noch 2 angefangene Chars auf Anschlag), hab ich den Client mal gestartet.

Der Gute hat auch mehrere Patches gezogen und steht nun aber schon seit 60 min auf Patchvorgang läuft - Patch 99% und still ruht der See.
Ich weiß nicht, ob das nochmal was wird, denn momentan ist es ja wohl noch kostenpflichtig, sollte vielleicht mal fertig werden und den Button Spielen freigeben.

Hmmmm, hab jetzt den Fix geladen und gestartet, nix hilft, man kommt nicht auf einen freigegebenen Spielen-Button un der Patchvorgang steht, die Option zur Reparatur ist ausgeraut...

...wenn ich dann noch an die Verbindungsprobleme Ingame denke...

...das wird nix mehr mit Tera. Schade aber Fakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs komplett geladen und wenn ich auf spiele gehe, möchte er halt dass ich mir game zeit hole...aber da warte ich lieber auf februar

warum er bei 99% bei dir meckert...ka aber vtl. mal neuinstallen und nur das spiel laden lassen, habs bei mir nachts gemacht
 
Zurück
Oben