• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

TERA [Sammeltread]

Hellbend schrieb:
Nachdem ich seit monaten Tera nicht mehr angerührt habe aber die Nachricht, das es f2p wird ganz witzig fand (vielleicht bringe ich da doch noch 2 angefangene Chars auf Anschlag), hab ich den Client mal gestartet.

Der Gute hat auch mehrere Patches gezogen und steht nun aber schon seit 60 min auf Patchvorgang läuft - Patch 99% und still ruht der See.
Ich weiß nicht, ob das nochmal was wird, denn momentan ist es ja wohl noch kostenpflichtig, sollte vielleicht mal fertig werden und den Button Spielen freigeben.

Hmmmm, hab jetzt den Fix geladen und gestartet, nix hilft, man kommt nicht auf einen freigegebenen Spielen-Button un der Patchvorgang steht, die Option zur Reparatur ist ausgeraut...

...wenn ich dann noch an die Verbindungsprobleme Ingame denke...

...das wird nix mehr mit Tera. Schade aber Fakt.

Das hatte ich auch mal, du hast wahrscheinlich noch den alten Launcher der dann rumkackt. Lösche mal alle .version Dateien aus dem Tera Verzeichnis. Sollte das nicht helfen nimm mal den Schreibschutz von dem Ordner und Starte als Admin

Danke für die Tips @Doogystyle, leider fruchtete auch das nicht.
Ich habs dann, wie @ExtremeandCrazy gemacht und mir auf der Tera-Site per Spiel herunterladen den Client installiert. Heute morgen konnte ich dann theroretisch einloggen.

Ist schon ärgerlich, das man als Besitzer der CE und somit des kompletten DVD-Sammelsuriums von 4 Installations-DVDs, auf diesen Umweg zurückgreifen muß. Der Vorgang dauerte nämlich, bei meiner 6000er glatte 7 Std.

Ich bin ja wirklich gespannt, ob das Lag-Problem ingame immernoch besteht.
Leider war auch Gameforge in Punkto Betreuung völlig fehlbesetzt.

Tera wäre nämlich, neben GW2 eine schöne Alternative. Hoffen wir das Beste.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es mir aufgrund der Ansage, dass es im Februar F2P wird auch mal gegönnt. Mittlerweile kommt man ja schon für unter 30Euro auf Veteran Status mit CE Upgrade. Finde ich echt sehr angenehm ;)
Kann mich bisher absolut nicht beklagen. Keine Ingame Lags, keine Verbindungsabbrüche oder sonstige Probleme. Es läuft einfach.
Spiele es aber auch nicht wirklich exzessiv. Dank F2P demnächst hat man ja alle Zeit der Welt um vorran zu kommen.

Was ich jetzt nicht ganz verstehe...

...Veteranen-Status ist klar aber...
...Tera-Club, bekommt man diesen Status generell sofern man beim f2p-Wechsel noch ein laufendes Abo hat und behält es damit immer oder ist man Tera-Club nur solange, wie das Abo noch gelaufen wäre und wechselt danach automatisch in den Veteran?

Irgendwo muß die Cashcow ja grasen ;)
Wenns darauf hinausläuft, das man sich den Tera-Club-Status wiederholt erstehen muß, dann ist das ja praktisch ein freiwilliges verstecktes Abo.

Wenn man sich aber mit einer billigen Gametime-Card noch schnell ein gültiges Abo anlegt und den Tera-Club-Status dafür generell einfährt, wäre es eine Überlegung wert.

Obwohl, letztlich reichts völlig, wenn man den Veteranen-Status hat.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich interpretiere das als "So lange das Abo noch läuft" Status. Und man kann sich quasi immer gegen Geld wieder diesen Status holen. Ich bin momentan noch nicht so tief drin in der Materie, aber ich seh da keine sonderlichen Vorteile, die es wert wären Geld auszugeben für den Tera Club. Und es wird auch ein Ingame Shop geben. Ich vermute mit dem Prinzip werden sie mehr Geld einnehmen als mit einem dauerhaften Abo ;)

Is doch wohl klar das man für den Tera Club monatlich zahlen muss ;)

Cash machen die dann eh mit nem Ingame Shop wo man sachen kaufen kann denke ich mal.

Genau so, seh ich das ja eigentlich auch und wie gesagt, der Veteranen-Status ist völlig ausreichend.

Stellt sich nun nur die Frage, ob die Items, die man im Shop kaufen kann, Vorteile bringen?
Im Trailer sprach die gute Frau ja nur von Skins rein optischer Art und Items, die ebenfalls in Dungeons etc. zu bekommen seien.
Scheint also nicht ganz das klassische p2win-Szenario zu werden aber halt das klassische f2p-Szenario hier mit Tera-Taler.

Ich hatte TERA gut 80 Tage nach Release beiseite gelegt. Nach F2P würde es mich schon reizen wieder mal reinzusehen. Fraglich ist, ob der neue Kontent ausreicht aber zum Reinsehen lohnt es bestimmt. Mein Abbo ist z.Z. nicht aktiv, werde ich dann trotzdem Veteran? Oder sollte ich vor Umstellung einfach nochmal 1 Monat zahlen?

Alle Spielaccounts mit einer Standard oder Collector’s Edition (digital oder physisch) werden in einem Veteranen-Account umgewandelt.
Quelle

Dazu ist es nicht nötig ein aktives Abo etc. laufen zu haben.
Jene, die noch ein aktives Abo am laufen haben, bekommen für die verbleibende Spielzeit, für den Zeitraum der verbleibenden Spiezeit, den Tera-Club.
Alle, die erst mit dem f2p-Modell Tera-Spieler werden, bekommen den Starter-Status.

Zuletzt bearbeitet:
Ah super, danke Dir. Uuuund gibts auch wie bei AION ein Item was man Ingame kaufen kann, sodass die Ini-zeiten Standard bleiben?

Am 05.02.2013 geht Tera f2p.

Quelle

Um alle Systeme für den F2P-Launch vorzubereiten, werden alle Spiel-Server am Montag, den 4. Februar 2013 vom Netz genommen. Die Server werden im Verlauf des Dienstags wieder online gehen, zum Launch am 5. Februar 2013. Den genauen zeitlichen Ablauf werden wir noch zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben. Wir wollten euch aber bereits jetzt einen Hinweis auf die Wartung am Montag geben, damit ihr entsprechend vorbereitet seid.

Die F2P Titel werden immer besser...

Tera Online
Planetside 2

Da hat man einen erstklassigen MMShooter und ein erstklassiges MMACTIONRPG am Rechner für lau.

Wenn das so weitergeht frag ich mich wie Konsolen zukünftig mithalten wollen.
Schließlich verdienen die mit dem Hardwareverkauf nichts.
Bei PC Spielen ist jedoch immer mal wieder Intel/Nvidia/AMD als Sponsor beteiligt.
Auch ist "Micro-Payment" am PC wesentlich einfacher (Gutscheine gibts an jeder Tankstelle)

F2P heißt ja nicht das es komplett Gratis ist - Aber Gelegenheitsspieler haben so die Möglichkeit am Spiel teilzunehmen ohne etwas dafür bezahlen zu müssen.
Wer regelmäßig spielt wird über den ein oder anderen Item Shop Gegenstand und einem "XYZ Abo" nicht herum kommen.

Ich finde es in der Art von Guild Wars 2 jedoch besser. Da bezahlt man ein mal und das wars.
Dadurch sind auch weniger Cheater unterwegs und im Falle eines Banns kommen die auch nicht gleich wieder zurück.

Die Entwickler sollten zu Ihren Spielen auch mal wieder Demos bringen. Nicht jeder kann sich 10 GB+ Downloaden. Gerade bei mobilen Zugängen entstehen da hohe Kosten.

Optimal wäre:
Tera Online DEMO Download
Tera Online Full Client Download
Tera Online Full Client DVD (Amazon)

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann, so um 14:00 dachte ich mir, ok, mach einen neuen Char.
Gesagt getan, gerade alles so hingepfriemelt um einen Namen zu vergeben, da schließt Tera, Client läßt sich nur per Task-Manager killen.

Ich bin begeistert :volllol:

14uhr war serverwartung, bei twitter/facebook sollte man schon lesen...

Twitter und facebook können mich mal ;)

Auf der offiziellen Website steht/stand was von 12:00.
Wenn da was anderes steht, dann wurde es nachträglich angepasst.
Am Montag, den 4. Februar 2013 um 08:00 Uhr werden unsere erweiterten Wartungsarbeiten starten. Diese Arbeiten sind notwendig um alle System für die F2P-Umstellung vorzubereiten.

Die Arbeiten werden voraussichtlich bis zum Dienstag, den 5. Februar 2013 gegen 12:00 Uhr andauern.

Davon abgesehen konnte man alle Server anwählen und loggen.
Beim erstellen eines neuen Chars, bevor er überhaupt benannt werden konnte, war urplötzlich Sense.

Halt also nicht jeden, der nicht auf facebook und Konsorten schwadroniert für blöd.
Danke.

Zuletzt bearbeitet:
es stand auch bei tera im twitter auf der hp das sie nochmal ne wartung durchführen, wenn du dich für blöd hältst weil ich "lesen" schreibe kann ich nichts dafür...ich kann nichts dafür wenn andere meine wörter anders interpretieren

Ich hab den Client nun auch... Verbinde zu Server: Wartezeit 16 Minuten :rolleyes:
Ergänzung ()

Aufgrund des Free-to-Play-Starts haben sehr viele neue und ehemalige Spieler den Weg in die Welt von TERA gefunden. Daher werden wir morgen früh drei neue Spielserver eröffnen.

Nach Abschluss der Wartungsarbeiten wird euch der Zugriff auf die folgenden neuen Server ermöglicht:

Kaidun – DE - PvE
Zuras – International – PvP
Arcadia - EN – PvE
Zuras wird zum bereits existierenden PvP-Server-Pool* hinzugefügt werden:

Server-Pool 1 - PvP:

Killian - International - PvP
Ishara - International – PvP
Zuras – International - PvP
Server-Pool 2 – PvE (EN):

Fraya - EN – PvE
Veritas - EN – PvE
Arcadia – EN - PvE
Server-Pool 3 – PvE:

Hasmina - DE – PvE
Kaidun – DE - PvE
Elinu - FR - PvE
Wir empfehlen allen neuen Spieler auf einem der folgenden Server zu beginnen: Kaidun, Zuras oder Arcadia

ExtremeandCrazy. Er sagte doch er nutzt weder Twitter noch Facebook. Somit bringt es nichts ihm das nochmal zu sagen das er dort lesen soll. Effektiver wäre es, wenn die Betreiber auch auf der HomePage den Stand aktuallisieren würden. Ging früher auch. Geht heute eigentlich noch immer.

So; ich spiel Tera mit 25% Downsampling und das läuft butterweich - Die Beta kenn ich ja noch.
Werde die Tage dann mal einen Char auf dem neuen Server erstellen.
Das Xbox Gamepad wird auch erkannt... mit dem lässts sichs bequemer farmen.

Das Tera F2P wird hätte ich nicht gedacht.
Hebt das F2P Niveau wie auch Planetside 2 doch erheblich.
P2P Titel werden es zukünftig immer schwerer haben.

Zurück
Oben