• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

TERA [Sammeltread]

Glenlivet schrieb:
Wie ist denn die Level-Geschwindigkeit, bzw. die Notwendigkeit für Grinding im höherleveligen Bereich?

Meine bisherigen Erfahrungen mit asiatischen MMOs sind da ziemlich schlecht, weil das Leveling und Gear-Farming unendlich lange dauert und immer die gleichen Gebiete zu machen auf Dauer wirklich schlaucht.

Also bin jetzt lvl 50 und bis jetzt musste ich noch nicht grinden da es immer massig quests gibt die auch sehr schnell fertig sind. Aber trotzdem sind die quests ziemlich langweilig Töte 16 von denen, dann 16 von denen etc.. etc..

Gegen lvl 55-60 soll es aber wohl irgendwann nen Quest engpass geben (meinten jedenfalls einige aus der Gilde) so das sie nen halbes level eigentlich nur mobs gefarmt haben ohne quest um mit den story quests weiter machen zu können.

Die Kämpfe machen echt spass und bis lvl 40 findet man es echt klasse aber inziwschen ödet mich das leveln ziemlich an.
Instanzen machen dafür aber jetzt deutlich mehr bock da die Gegner immer anspruchsvoller werden und wenn man es mit dem ausweichen verkackt meistens direkt drauf geht.

Also es lohnt auf jeden fall mal in Tera rein zu gucken (download version gibts auch für 40€ inkl. 1 Monat Spielzeit) schon allein wegen dem coolen Kampfsystem :)
Ich weiss aber schon jetzt das es mich nicht dauerhaft fesseln wird, schon alleine weil jetzt D3 rauskommt werde ich tera erst ma ga nicht abonnieren die 40€ hab ich aber trotzdem gerne dafür bezahlt kosten andere singleplayer games ja auch und die spiel ich auch selten länger wie nen Monat.

Gibt es denn wieder die übliche Tank, Heiler Melee, Range-Aufteilung, oder haben die sich da mal was neues einfallen lassen?
Wie sieht es im Endcontent mit PvP aus, nur übliches BG-Zeugs oder mal nen vernünftiges Open-PvP?

*Cosmo* schrieb:
Gibt es denn wieder die übliche Tank, Heiler Melee, Range-Aufteilung, oder haben die sich da mal was neues einfallen lassen?
Wie sieht es im Endcontent mit PvP aus, nur übliches BG-Zeugs oder mal nen vernünftiges Open-PvP?

Es ist die übliche Tank, Heiler, DD Aufteilung und das sehe ich persönlich als positiv an. Damit hat jeder seine Rolle in der Gruppe und es gibt kein Durcheinander.

PvP ist momentan relativ unterentwickelt. Battlegrounds gibt es noch nicht, sollen aber im nächsten Contentpatch kommen. Aktuell gibt es PvP Server auf denen Open PvP möglich ist. Da das Spiel keine Fraktionen kennt kann im Endeffekt jeder jeden angreifen. Das soetwas Ganker einläd spiele ich auf nem PvE Server.

es gibt nur Open-PvP was aber ziemlich fun macht da man als Gilden anderen Gilden den Krieg erklären kann (GvG battle) man bekommt dann eben Punkte für das töten der Mitglieder dieser Gilde und für Offizieren/Gildenmeister Töten noch extra punkte ^^ das ganze geht dann 24h und wer am ende mehr kills hat gewinnt das ganze.

Es gibt in Tera auch ein Politik system wo sich Leute als Vanarch bewerben können, ist dann so ne art Fürst von einem Gebiet das ganze läuft demokratisch ab also die Spieler könnnen darüber abstimmen. Der Vanarch hat dann zugriff auf einige Optionen, hier mal nen quote:

Ein politisches Amt bringt in TERA nicht nur einen Titel, es bringt auch Rechte und Pflichten mit sich, die jeder Spieler auslegen kann wie er es gerne möchte. So wird ein Vanarch die Möglichkeit haben Steuern zu erheben, spezielle Geschäfte eröffnen, er kann Events veranstalten, Gebiete zum Open-PvP erklären, NPC-Wachen an andere Stelle setzen oder unliebsame Gegner und Störenfriede ins Gefägnis sperren. All diese Dinge kann er für sich selbst, seine Gilde oder für das Allgemeinwohl tun. Ein Exarch kann Geld aus Steuern oder seinem privatem Vermögen einsetzen, um die Hauptstadt, der er vorsteht, auszubauen. Er soll auch die Möglichkeit haben die Spawnrate der Mobs in den einzelnen Regionen anzupassen; er kann sie also in einer Region senken und in einer anderen erhöht sie sich, um so bestimmte Spielern eines Levelbereiches gezielt beim Leveln zu fördern. Eine Exarchengilde erhält auch ein besonderes Reittier. Doch um doch all die beschriebenen Aktion durchzuführen, benötigt man Exarchen-Punkte, die man durch Gildenquest und Gilden-Empfehlungen erhalten kann.

find ich jedenfalls ne ganz coole Neuerung gegenüber anderen MMO's

Weiß eigentlich wer ob das klappt mit einem US Key von Deutschland aus zu spielen? Vlt lass ich mich ja doch nochmal zu TERA breitschlagen. Die US Keys kosten ja gerade ~30€us

Irgendwie klingt das Politiksystem etwas seltsam, so auf den ersten Blick.
Wer wählt die Amtsinhaber eigentlich? Alle Spieler des Servers?, bestimmte Gilden?, nur maxlevel-Spieler?
Und wieso sollte die Mehrzahl der Spieler überhaupt die Leute kennen die sich da zur Wahl stellen? Ich kann mir kaum vorstellen dass die Community so eng ist, dass ich sofort weiß ob "[tG] xORCSLAYER96x ", der sich da grad zur Wahl gestellt hat, ein brauchbarer Amtsinhaber sein soll?
Das Politiksystem ist ja nicht Hauptteil des Spiels, wie es z.b. bei EvE der Fall wäre, wo jeder wissen muss wer die großen Gilden etc. sind.

PS: Und wenn die Macht des Amtsinhabers so gering ist, dass es eigentlich nicht soo kritisch ist wer das Amt innehat, dann interessiert sich doch eh kein Mensch für das Politiksystem.
Es wäre evl. interessanter wenn es bestimmte wichtige Endgame-Gebiete gäbe, bei denen der Amtsinhaber festlegen könnte wer Zugang dazu hat.

Zuletzt bearbeitet:
Es können nur Gildenleiter zu Wahl antreten und ja es können alle Spieler ab lvl 30 stimmen. Es wird also Wahlkampf geben wie im richtigen leben auch. Kennst du Angela Merkel Persönlich? Ich weiss auch nicht genau wie es ablaufen wird aber ich denke es wird halt viel gespammt und versprochen was wer ändern wird und wie toll er sich für die community einsetzt etc ^^ ich finds jedenfalls spannend :)

Hat noch jemand einen Testkey? Wuerde das Game wirklich gerne noch vor Diablo3 mal antesten. ;)

lass dir von irgendjemand der das game hat via tell a friend....kannst es 7tage lang und/oder bis lvl15 lang spielen...

mache ich auch so, spiel mehrere chars bis lvl14 und dann ne zerstörerin auf 15 rocken und dann 30tage tera mit der [COLOR=black !important]Castanic zerstörerin die welte rocken gehn
[/COLOR]

Ach egal, Wetter ist momentan eh Müll, Wochenende vor der Tür, Frau mit Kind @ Schwiegereltern also das Spiel doch gekauft. Schaun wir mal. @Ulukay PN mir mal deine Email dann schick Ich dir die "Tell a Friend" Einladung

Danke fuer die Einladung. ;)

Kanns sein, dass Tera recht hardwarefressend ist? Mit 7950 Crossfire teilweise nur 25fps.

Warum heizen dann beide Karten? Ist doch sinnlos. :)
Mal Crossfire fuer das Profil abdrehn und nochmal schaun.

Edit: ach, Crossfire off, schon wird nur eine karte gebraucht, und das bei doppelt soviel fps :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hofftla schrieb:
Weiß eigentlich wer ob das klappt mit einem US Key von Deutschland aus zu spielen? Vlt lass ich mich ja doch nochmal zu TERA breitschlagen. Die US Keys kosten ja gerade ~30€us

Mit'm US-Key kann man nur auf den US- und nicht auf den EU-Servern spielen.
Die US-Server werden von En Mass betrieben, die EU-Server von Frogster. Das sind zwei verschiedene Firmen, daher geht das nicht.

Du kannst aber definitiv von Deutschland aus mit einem US-Key auf den US-Servern spielen (warum auch immer man das tun will).

Ich spiele Tera jetzt seit release und jetzt schon macht sich bei mir eine gewisse Ernüchterung breit. Es gibt zwar genug Queste um nicht zu grinden und das Kampfsystem ist wirklich mal was neues aber sonst... Aja, die Grafik ist toll.

Die Queste sehen so aus: Renn da hin, dann da hin und dann geh noch dahin. Oder, Kloppe x Mops von denen und x Mops von denen. Oder, sammle x Blume/Kisten/Vorräte von denen ein. Dann kommen noch Gruppequeste hinzu, wo man immer und immer wieder die gleichen Openbossmonster verkloppen muss, die meisten "nur" Runen dropen. Für solche Queste gibt es kaum XP und auch keine vernünftige Belohnung. Die kann man also getrost weglassen.

Bei den Inis siehts fast noch schlimmer aus. Bin jetzt lvl 41 und die Inis sind alle "lächerlich" einfach. Es kommt dabei nur auf das Level an. Von Taktik und besondere Vorgehensweisen keine Spur.

Berufe sind nur was für Hardcorefarmer. Entweder invstiert man ne menge Gold oder man geht Tage/Wochenlang farmen um, richtig, ein Teil herzustellen, um dann zu sehen, dass man ein gleichwertiges oder besseres Teil, für ein paar Gold im AH bekommt. Also ziemlich sinnlos das ganze.

Naja, werde dennoch die 30 Tage weiter spielen, vieleicht ergibt sich ja noch das ein oder andere. Wenns aber so bleibt, wird sich auch Tera in die lange Reihe der Free-to-Play Spiele einordnen.

Mit Lvl 41 hast du ja nicht wirklich viel Dungeons gesehen... 3-4 Stück .. die ziehen nachher mächtig am Schwierigkeitsgrad an einmal nicht ausgewichen oder geblockt und du küsst den Boden :)

Mit den Quests hast du recht aber durch dem Kampfsystem sind sie noch gut erträglich und mit Gildenmember zu questen hilft auch.

Wer 41 Level gespielt hat, müsste Masochist sein, wenn er das Spiel schlecht findet.:freak:
Ich selbst bin erst bei Level 25 und mir gefällt das Spiel immer besser. Seit 2005 beim Start von WOW hab ich nicht mehr soviel Spass mit einem Spiel gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben