e-Laurin schrieb:
Die Quests sind kein Standart. In JEDEM Questhub gabs 3-4 Killquests und 1 Sammelquest - jedesmal.
LotRO konnte das schon vor Jahren besser verpacken, genauso kann das aktuell ein SWTOR besser lösen.
Mehr muss ich dazu ja nicht schreiben. Das sollte jedem auffallen - selbst wenn er wie ich immer nur die Beta bzw. höchstens den Freimonat der Themepark-MMOs mitgenommen hat.
Gecraftet hab ich. Deswegen komm ich zu der Aussage, dass es nur Beiwerk ist.
Wie es richtig geht zeigen z.B. EvE, Xsyon, FE und sogar das eingestellte Earthrise konnte im Crafting-Bereich deutlich mehr bzw. komplexere Sachen bieten.
(Mir ist klar, dass das alles Sandbox-MMOs sind - FE ist ein Hybrid ok - und man mit deren Crafting-System dem Grossteil der Tera-Spieler keinen gefallen machen würde. Das ändert aber nix an der Tatsache, dass das Crafting in Tera 0815 ist.)
PvP-System
Wie schon gesagt, wahrscheinlich dachten sie sich: Bevor wirs komplett versauen, lassen wirs lieber gleich sein und spendieren solche bahnbrechenden Dinge wie instanzierte BG´s, GvG ohne Sinn und streichen ein Siegesystem bzw. Gebietskontrolle lieber gleich von der Liste.
(Aber auch hier hast du prinzipiell Recht: Tera spricht eher den Thempark-PvE(P)ler an, der sowieso nix verlieren will, nur instanzierten Mist wie BG´s kennt und von Siegen noch nie was gehört hat - dafür reicht das Gebotene. Sieht man ja an WoW und Konsorten.)
Fragwürdige Rassen
Willst du mir jetzt erzählen, dass irgendwelche tanzende/hüpfende Mädels die noch auf die Pubertät warten und dafür den Schlüpper in die Kamera knallen normal sind?
Noch dazu wird jede Animation/Kampfaktion mit einem einem Geschrei untermauert, sodass man meinen könnte es ist alles zu spät bzw. die legt gleich ein Ei...
Sowas braucht wirklich keine Sau in einem Spiel und ja, das ist mehr als fragwürdig.
Gut, die Pandas oder was auch immer sein soll, mag Ansichtssache sein.
Genauso wie die halbnackten Castanics oder wie die heißen - bei den Elin bleibt allerdings wenig Spielraum zur Diskussion.
Kampfsystem
Es ging ums eigentliche Kampfsystem, nicht um den Killspeed vom Prieser oder Mystiker. Wenns mir darum ginge, dann hätte ich geschrieben, dass mir der Killspeed zu langsam ist.
Ich hab auch wie du Lancer gespielt, also nicht unbedingt DEN DD und der Killspeed war in Ordnung - darum gings ja aber wie gesagt nicht.
Es geht um die Laufgeschwindigkeit im Kampf bzw. die Ausführung von Skills.
Auch ist die Limitierung der Angriffsreichweite für Range-Klassen so ziemlich das letzte in einem Spiel mit "freiem" Zielsystem (wobei ja sowieso die Hälfte der Range-Skills eine Lock-Funktion haben).
Mag sein, dass es einem nicht so auffällt, wenn man bisher keine anderen MMOFPS gespielt hat - das kann ich nicht beurteilen, da ich vorbelastet bin.
Wenn ich es mit Neocron, Planetside oder von mir aus auch Darkfall vergleiche, dann ist der Kampf unheimlich langsam und träge, was für mich ein Kritikpunkt ist/war.
Ich lehne Tera übrigens nicht aus Prinzip ab, sondern weil ich es gespielt habe und meine Kritikpunkte hab ich dir ja jetzt eklärt.
Wär das Spiel gut oder zumindest halbwegs ansprechend, dann gäbs auch nix zu kritisieren - ist aber nur meine persönliche Meinung.