• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

TERA [Sammeltread]

@bttn: Genau das finde ich an TERA gerade interessant. In EvE Online gibt es von Haus aus auch keine Fraktionen, sondern sind alle von Spielern geschaffen, das gibt dem Ganzen eine gaaaaanz andere Dynamik als dieses ständige (meist unbalanced) 1 Fraktion gegen 1 andere Fraktion. Das Konzept muss natürlich von den Spielern angenommen werden...

Stimmt Cosmo.

Alle ungeraden Zahlen bei der Fraktionsanzahl sind schlecht.
Bttn wollte ja aber nicht expliziet zwei Fraktionen haben. Drei oder Fünf müssen es sein, so können sich die Underdogs immer gegenseitig aushelfen.

EvE hat zwar keine Fraktionsbeschränkungen, allerdings regelt dort auch viel das full-loot Prinzip.
Außerdem ist die Welt von EvE rießig und die von Tera ist halt nur Themepark-Standart - da weißt du genau, wo man hinmuss um den Newbies den Tag zu versauen.
War schon bei AoC so und wird bei Tera nicht anders sein - Politiksystem hin oder her.
Wenn Darkshad0whuntER keine Konsequenzen befürchten muss, dann wird (Quest)Ganking betrieben bis die Tastatur brennt.

Ich machs auch wie bttn. Schau mir die Beta an, werds mir aber mit Sicherheit nicht kaufen.

@ Kigalla

Hast du vor dem 6.2. auf Amazon vorbestellt, dann solltest du seit Gestern deinen Key haben.

Hast du am 6.2. vorbestellt oder danach, dann bekommst du deinen Key am 10.2.

Das Spiel wird leider wie alle anderen Spiele auch von der WoW-Noob-Schar überschwemmt, die meisten dieser Spieler sind nicht mal in der Lage, ohne einen GM die kleinsten Probleme selbstständig zu lösen.
Sie haben das Niveau eines Konsolenspielers,

Disk rein, Spiel an, Hirn aus... :)

EvE hat einen bockschweren Einstieg und schreckt die N00bs konsequent ab, bei Tera wird das nicht der Fall sein.

Also kannst dich schon mal im Bereichs Chat auf das Übliche freuen:

Hallo, warum ist das hier nicht so wie in WoW?
In WoW war das aber anders...
Bin zu blöd, um 2 Tasten gleichzeitig zu drücken, warum ist das nicht so einfach wie in WoW...
Wo ist der Dam-Meter, möchte wissen, wie lang meiner schon ist, bin leider zu blöd für Mathe ^^
usw.
usw.

Ich sehe nicht gerade positiv in die Zukunft, was den PvP Bereich angeht, wenn es keine klaren Feindbilder gibt :)
Die Amis können auch keinen Tag genießen, wenn es keine Terroristen gibt, die ihre heilige Wirtschaft bedrohen^^

PS:
Vielleicht wird noch was kommen, ein brauchbares PvP/RvR ist nicht schwer hinzubekommen,
GW2 macht mit dem WvW einen guten "Anfang", vielleicht schaut sich Tera da noch was ab.
Verzicht auf BGs und dezente Belohnungen für PvP, würde schon fürs erste ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
0815 PvP, 0815 Crafting, Itemspirale, PvP-Equip, keine Mali fürs Sterben, instanzierte Battlegrounds, Setting zum wegrennen (gut, das ist Ansichtssache)...

... sicher hast du dort eher (Betonung liegt auf eher, ich meine nicht alle) die WoW-Kandidaten die ohne Addons nix auf die Reihe kriegen. Das wird aber wohl jeder wissen, der sich das Spiel tatsächlich kauft.

Ich wart geduldig auf Planetside 2 und behalte mal noch Secret World im Auge, da die so clever waren und drei Fraktionen eingebaut haben (auch wenns Funcom ist, kanns vieleicht was werden).

Stiffnag schrieb:
Bttn wollte ja aber nicht expliziet zwei Fraktionen haben.
...
Ich machs auch wie bttn. Schau mir die Beta an, werds mir aber mit Sicherheit nicht kaufen.

Nein, ich binein Befürworter für 3+ Fraktionen Balancing.
Guildwars II wird genau mein Ding und bis dahin genieße ich die Atmosphäre
in Old Republik :)
EVE ist genial, aber für mich zu zeitfressend und das Setting ist nicht ganz meins.

6.2. bestellt
Key ist heute Mittag gekommen.

Ich hatte auch nur vor die Beta zu spielen ohne es zu kaufen aber das richtet sich danach wann GW2 kommt und ob mir die Beta Spaß macht...

So langssam habe ich das Gefühl cob du hast leichte Probleme dich vernünftig aus zu drücken. Erstens nur weil du WoW nicht magst, sind noch lange nicht alle WoW Spieler n00bs. Oder was du warscheinlicher sagen wolltest, komplette Vollidioten.

Was Spieler die vorher WoW gespielt haben und dann Tera spielen, hinbekommen oder nicht, kannst du sicher am wenigsten beurteilen.

Aber um dir mal nen kleinen Denkanstoß zu geben. Ich bin aktiver WoW Spieler und habe auch schon Eve gespielt (was ein unglaublich gutes Spiel ist) und auch schon Spiele wie Neocron habe ich gespielt. Bin ich jetzt auch ein n00b für dich?

Steck dir einfach deine Beleidigungen gegen andere Spielergruppen. Solch geistiges Hirnblabla will hier bestimmt keiner lesen.

Hier gehts um Tera und nicht darum was du von WoW Spielern hälst.

@Topic
Leider noch keine Betaeinladung erhalten, aber ich bin guter Dinge, dass wenn ihr alle den Amazon Trick nutzt, das ich so eher an eine Betaeinladung komme. :evillol:

Wer auf nett animierte Brüste und knackige Är...Popos steht, sollte sich Tera definitiv mal reinziehen.

Ob es denn Rest (der wirklich ernsthaften MMO-Spieler) interessiert, glaube ich nicht, man grindet schlichtweg von 0 auf max. Level. Gegnervielfalt grad in den unteren Gebieten tendiert gegen 0, die Aufträge sind so interessant wie ein Blatt Toilettenpapier. Zudem gibt keine wirklichen Fraktionen und das Crafting-System ist bisher recht dröge.
Das Kampfsystem ist ganz nett, aber so "bahnbrechend" wie manche meinen ist es dann doch nicht. Eben mehr fast-faced, leicht in die Richtung von AoC.

Ob man dafür 13€ im Monat zahlen muss/kann/soll? Meine Antwort für mich lautet definitiv nein. F2P mit Itemshop würd ich definitiv dabei sein, aber 13 Öcken im Monat für das Gebotene sind wirklich etwas arg viel.

Aber diese Är...Popos, ja die haben schon was ;)

Anhänge

• TERA_2012_02_08_16_49_32_616.jpg
    TERA_2012_02_08_16_49_32_616.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 289
  • TERA_2012_02_08_16_49_43_891.jpg
    TERA_2012_02_08_16_49_43_891.jpg
    205,6 KB · Aufrufe: 327
Es gibt schon Unterschiede. Bei einigen muss man mehr grinden, bei anderen mehr PvP machen und bei einigen ist es viel Story die man spielt.
Am Ende ist es Geschmackssache auf was man am meisten Wert legt.

Achja ein paar sind auch Grafikwunder, leider bisher meist am Ende dann nicht bis zum Ende durchdacht.

An diesem Wochenende werden wir einen speziellen „Play-Test“ durchführen. Dieser wird am Freitag, den 10.02.2012 mit zwei Servern um 12:00 Uhr starten.

Na prima :)

Wurde nirgends bekannt gegeben, es heißt aber Playtest Wochenende. Mal schaun :).

Teilen sich eigentlich alle Völker das selbe Startgebiet?

Zuletzt bearbeitet:
gibts da noch ne Möglichkeit für das Wochenende an nen Key oder invite zu kommen?

@Dark_Knight
Klar sind nicht alle so unfähig, aber da das Spiel so unglaublich einfach ist, sollte doch jedem klar sein, dass 90%+ dem Model eines typischen WoW-Spielers entsprechen.
Ist ja auch nicht schlimm, nur leider sind sie für alles andere als WoW unfähig, meistens sogar lernresistent gegenüber neuen Konzepten.

Die erste Woche Aion Chat war zum Totlachen, bei den anderen Games schaut es nicht anders aus, keine Vorurteile, nur Erfahrungen... :)

https://forum.tera-europe.com/showthread.php?t=31675&page=12
sind jetzt 13:00
könnt einlogen, geht los! :)

Zuletzt bearbeitet:
Man kann durch Umbennen eines ordners den Clienten auf deutsch spielen.
Leider wurde der link dazu im Forum entfernt.
Wenn jemand weiss, wie das geht, bitte PM an mich :)

Ah, perfekt. Funzt 1a :)
Das Spiel sieht sehr schick aus und auch die Steuerung ist sehr geschmeidig.
Es fühlt sich sehr direkt an, nichts ist schwammig.
Macht sich prima.

Allerdings reizt es mich 0.
Man grindet gleich von Level 1 an und die nervigen Kampfsounds hat man schnell satt.
Es wirkt eher wie ein f2p Titel.

Auf maximalen Details habe ich 60-80 FPS.
Es gibt einen Framelimiter bei exakt 80FPS, dort ist Sense.
Allerdings kommt es derzeit oft zu MiniLags sobald andere Spieler auftauchen und Duelle austragen.
Warum auch immer.

Das Spiel könnte im PvP punkten,
sie planen auch Server vs Server wie in GW2 und viele andere tolle Sachen,
wird man sehen müssen, wie sie das alles umsetzen,
sonst bleibt das wirklich nur ein langweiliger Grinder für Asiaten :)

Das Kampfsystem macht auf jeden Fall Laune ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben